Kampferfahrung

Kampferfahrung

Beitragvon -Irish Mob- am Di 17. Nov 2015, 01:52

Moin Moin,

Ich möchte noch mal das Thema "Kampferfahrung" eröffnen. In meinen Augen liegt der Fokus viel zu sehr auf Gebäuden. Aktuell machen Gebäude einen großen Teil der Kampferfahrung aus. Durch viele Gebäude bekommt man also viel Kampferfahrung. So wie ich es verstanden hatte wurde zum Ausgleich der Veteranenstatus eingeführt. Allerdings zählt auch hier die Kampferfahrung massiv mit ein. Als kleines Beispiel:

A: angemeldet im Januar 2015. 2,2k Gebs. Veteranenstatus: +0,25%
B: angemeldet im Februar 2015. 4,7k Gebs. Veteranenstatus: +9,75%

Was mich dabei ärgert ist folgendes:

A: ~1450 Siege/110 Niederlagen
B: ~1300 Siege/180 Niederlagen

Bedeutet, Account A spielt länger und beide Accounts haben annähernd gleichviel gekämpft. Kämpfe wären für mich die "Währung" um die Aktivität der Spieler zu messen. Jedoch hat B 2,5k mehr leere Gebs gesammelt. Auch diese zu holen bzw. zu halten erfordert eine gewisse Aktivität. Allerdings fehlt mir bei diesem Beispiel jegliche Relation.

Spieler B hat durch mehr Gebäude ein höheres Ansehen und daher bessere Items. Wenn der Veterenanstatus sich jetzt auch noch über die Gebäude bemisst verstärkt sich der Effekt, die besseren Items bekommen prozentual noch mal mehr Stärke. Wenn das der gewünschte Effekt ist geht er meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Die Verschiebung sollte nicht in mehr Vorteile für Leute mit Gebäuden sein sondern den Fokus "treuen" Spielern einen gewissen Ausgleich geben selbst wenn diese keine Gebäude haben.

Fazit: Kampferfahrung aus Veteranenbonus rausnehmen würde "Casual Gamern" helfen ohne "Hardcore Gamer" zu benachteiligen.

Beste Grüße,
-Irish Mob-
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 06:38

Re: Kampferfahrung

Beitragvon jiflag2 am Di 17. Nov 2015, 15:15

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt für den Kampf Veteranenbonus und Kampferfahrung getrennt. Die Trennung gilt nur im Kampf selbst. Für die Macht bzw. Stärkeberechnung gilt weiterhin die alte Berechnung.

Begründung:

Veteranenbonus: Zeit + Arena + Kampferfahrung
Kampferfahrung: Siege + Niederlagen + Verstecke + Gebäude

Im Kampf wurde bisher auf die Items die Kampferfahrung gezählt und auf die Skills der Veteranenbonus. Somit wurden die Skills also auch durch Kampferfahrung nochmal deutlich gepusht, weil der Veteranenbonus selbst auch Kampferfahrung beinhaltet.

Es sollten jedoch nur Items gepusht werden. Es galt hier der Ansatz : Je öfter man mit der Ausrüstung kämpft, desto besser kann man damit umgehen. Für die Skills sollte dieser Ansatz jedoch nicht gelten. Weil Skills sind eben Skills. Und die muss man erlernen. Da hilft auch keine Erfahrung.

Wenn man z.B. Geschicklichkeit 100 hat, hat man eben 100 und nicht, weil man erfahrener ist 110, weil sonst hätte man ja 110 :| verständlich?

Grüße Jif
jiflag2
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jun 2015, 13:54

Re: Kampferfahrung

Beitragvon -Irish Mob- am Di 17. Nov 2015, 19:44

Hi Jif,

ja, gut und verständlich :) Aber das oben beschriebene Ungleichgewicht ist damit leider nicht behoben.

Grüße,
-Irish Mob-
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 06:38

Re: Kampferfahrung

Beitragvon Walking Dead am Mi 18. Nov 2015, 18:20

Es gibt auch Accounts mit 0 Gebs und etlichen Punkten, was ja richtig ist, wenn sie früher viel gefightet haben, aber das ist nun nicht mehr möglich, wenn man nen geb verliert verliert man auch die dazugehörigen punkte..
Walking Dead
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 12:52

Re: Kampferfahrung

Beitragvon -Irish Mob- am Do 19. Nov 2015, 20:29

Eben! Kampferfahrung ist damit keine Kampferfahrung sondern eher "Gebäude einsammel Erfahrung" ;)
-Irish Mob-
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 06:38


Zurück zu Wuensche & Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste