Kampfscript

Re: Kampfscript

Beitragvon JifLag am Mo 25. Jan 2016, 22:45

Hat die Halbierung für 3 Stunden etwas gebracht. hat mal wer getestet?
Ich glaube der Ansatz, Waffenschaden zu halbieren, ist nicht der richtige Weg. Es gibt also nur HP erhöhen oder Tränke verbessern oder sogar neue Tränke, die vorhandene Skills erhöhen, hinzufügen. Was haltet ihr von den Ideen?
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Kampfscript

Beitragvon The Mutat0rs am Mo 25. Jan 2016, 22:49

skillerhöhung bei allen oder nur bei den neuen damit sie näher an die alten kommen :?:
[01:41] <@rippi`> "du musst den fisch lieben um den laxx schätzen zu wissen"

Bild
The Mutat0rs
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 20:15

Re: Kampfscript

Beitragvon Revolutionäre Zellen am Mo 25. Jan 2016, 22:56

jif, je mehr du am ks rumbasteslt, desto mehr geht die balance verloren und unmut kommt bei einigen "spieler-gruppen" auf

die items sind durch die mats viel zu stark geworden. aber hier hat jeder die gleiche chance seine items zu pushen. iwann hat man max items...
den unterschied zwischen neuling und alten-hasen wird es immer geben, sollte der flöten gehen, gehen weitere spieler.
die a20 / a21 acc's von denen hier die rede ist, haben wohl einfach eine schlechte verteilung der skillz. du musst einfach die acc's vergleichen und gucken wo das prob ist.

eins steht fest: wechsel des ks im laufenden betrieb ist keine gute idee. bitte so gravierende eingriffe ankündigen
Revolutionäre Zellen
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Kampfscript

Beitragvon JifLag am Di 26. Jan 2016, 12:12

Revolutionäre Zellen hat geschrieben:... die items sind durch die mats viel zu stark geworden. ...

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Items finden im Kampf Verwendung in den Runden ersten Kontakt, Standfestigkeit, Geschwindigkeit, 1on1.

Die Runde "Erster Kontakt" findet nur einmalig statt. Hier zählt der pure Waffenschaden. Dieser kann maximal 4,1 x Max-Ansehen + Gangster-Level Bonus (sprich der Kampferfahrung) austeilen. Die Waffe kann also hier nicht übermächtig viel Schaden anrichten. Die Kampferfahrung wäre in dem Fall dafür verantwortlich, dass mehr Schaden verteilt wird.

In der Runde "Standfestigkeit" kann der Schaden maximal 14 + Gangster-Level + Veteranenbonus betragen.
In der Runde "Geschicklichkeit" kann der gleiche Schaden maximal ausgeteilt werden.

Hier ist auch kein übermächtiger Schaden möglich.

Lediglich die Runde 1on1 kann mehr Schaden verursachen, da hier maximal der maximal mögliche Schaden geteilt durch 2 mit 30% blockiert werden kann, was ziemlich selten ist. Hier wurde jedoch eingebaut, dass beide Gangster erst nach und nach richtig blocken, so das beide Seiten Schaden machen können und nicht wie früher nur die Seite, die am besten blocken konnte.

In der Summe der 3+1 Runden hat der Gangster mit besseren Items eine bessere Performance. Diese schwindet aber, sobald der Gegner auch einigermaßen gute Items hat.

Leidglich die Boni kommen dann noch zum tragen. Hier wird gerade an mehr Balance gearbeitet.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Kampfscript

Beitragvon Bugsy Siegel am Di 26. Jan 2016, 14:30

Ich glaube es liegt eher daran, das selbst wenn man nah beieinander ist in der Stärke, die Unterschiede trotzdem zu groß sind.

Damit mein ich, das wenn jemand 13k Stärke hat und auf jemanden mit 21k geht, das er doch wenigstens in der Lage sein sollte ihm die Hälfte zu ziehen, um danach mit nen Drink ihn fertig zu machen. Aber das klappt eben nicht.

Gangster MythMesser Health 400 Gangster PlaTTFuSS Health 400
Gangster MythMesser Health 359.4 Gangster PlaTTFuSS Health -21.2

Luftpumpe aus cc 12200 Stärke gegen Bugsy Siegel aus 20800 Stärke ny.

was für ein Sinn macht es für Ihn mich auf Brutal anzugreifen in cc. Wenn jeder kampf so abläuft, braucht er ja 10 Versuche...
Ich würde auch nur Flucht hoch stellen und warten das einer mit 50k Stärke kommt, der eingreift und selber nur 30HP verliert und den downt.

Gangster MythMesser Health 400 Gangster Klostein Health 400
Gangster MythMesser geht in Nahkampf-Stellung während Gangster Klostein seine Muskeln spielen lässt und anfängt, beängstigend zu schreien.
Gangster Klostein ist wendiger und holt zuerst mit seiner Waffe (Repetierflinte Remington 870 [FHE]) aus.
Diese ist am stärksten. Sie schlägt mit voller Wucht zu. Die schwächere Verteidigung (Titan-Iridium-Schild [FHE]) von MythMesser konnte der Waffengewalt nichts entgegenwirken.
Im Gegenzug holt nun Gangster MythMesser mit seiner Waffe (M 1918 A2) aus.
Diese wirkt nicht überzeugend. Sie versucht sich gegen die ebenbürtige Verteidigung (Titan-Iridium-Schild [FHE]) von Klostein. Das Meiste konnte abgehalten werden.
Gangster MythMesser Health 374.5 Gangster Klostein Health 389.8
Gangster MythMesser Health -2.1 Gangster Klostein Health 183.1
Gangster MythMesser gibt auf! Gangster Klostein geht aus dem Kampf als Sieger hervor!

20800 Stärke gegen 22100 Stärke

Oder hier:

Gangster MythMesser-nick Health 400 Gangster JayJay Health 400
Gangster MythMesser-nick geht in Nahkampf-Stellung während Gangster JayJay gefährlich schleicht.
Gangster JayJay ist wendiger und holt zuerst mit seiner Waffe (GMW [FHE]) aus.
Diese ist am stärksten. Sie schlägt mit voller Wucht zu. Die schwächere Verteidigung (Duranium-Iridium-Schild v2 [MIB]) von MythMesser-nick konnte der Waffengewalt nichts entgegenwirken.
Im Gegenzug holt nun Gangster MythMesser-nick mit seiner Waffe (Minigun [MIB]) aus.
Diese wirkt nicht überzeugend. Sie versucht sich gegen die ebenbürtige Verteidigung (Clipeus) von JayJay. Das Meiste konnte abgehalten werden.
Gangster MythMesser-nick Health 335.5 Gangster JayJay Health 386.2

Gangster MythMesser-nick Health -10.3 Gangster JayJay Health 303.5

73k vs 117k

44k Unterschied, er ist also nen gutes drittel Stärker, spielt auch länger, trotzdem schaff ich keine 25% ihm zu ziehen. Jetzt könnte man nen drink nehmen, haut ihn auf 200, danach heilen, auf 100 hauen, heilen und dann hat man ihn down mit Glück, ist aber selber down in dem moment. Also müsste ich 5x heilen.

Dies zieht sich nahezu durch, ob ich ein mit 100k nehme oder 120, unter 300 landet niemand.

und al, deine KB sehn noch schlimmer aus wenn du auf wem mit 120k oder so haust :)

da bringt selbst nen coop modus nix, ich würde sogar sagen, pack 5 Leute rein zwischen 80k und 120k , da würden so einige Brutal durch alle durchrennen und immer noch HP über haben.


Ich hab keine Ahnung wo und wie man das anpassen kann, aber wenn ich halb so stark bin, ist es für mich verständlich das ich wenigstens die Chance bekomme ihm die hälfte zu ziehen, so dass ich danach mit nen Drink vielleicht ganz Down bekomme.

Das man trotzdem noch LS gedownt wird in 3 oder 4 angriffen ist ja nochmal was ganz anderes, aber nichmal Brutal jemanden runter zu bekommen ist schon mist.

Machen wir uns ja nix vor, man steht ja selten 400HP gegen 400HP, wenn er 200 gegen 200 oder ähnlich, kommen dann 80 Waffenschaden, lande ich in der Regel bei 20 gezogenen HP zu 200 verloren oder sowas


findet der vv wert eigentlich eine Berücksichtigung im Kampf?

Account eins 400 AV und 300VV
Account zwei 300AV und 400VV

in dem Falle sind diese beiden Skills ja ausgeglichen, wenn allerdings bei den Items nur AV berückstigt wird, haut die Waffe hier äußerst hart zu.

So wie ich das verstanden habe, bringt vv zu skillen demnach eigentlich nix, weil für Schaden im Kampf nur av zählt und vv für Ausbauten bei gebs da ist?
Bugsy Siegel
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Jun 2015, 18:45

Re: Kampfscript

Beitragvon [~RU~] am Di 26. Jan 2016, 16:23

Hi myth..

gerade du als alter spieler solltest doch wissen das du bei der stärke nicht in prozent rechnen kannst..
früher gabs acc s die waren genauso stark wie mann selbstund mann hatte keine schnitte(zb. nk vs hh)...
5k stärkere hat mann fast ganz abschreiben können.. ausser die eigenen skillz waren sehr gut und die des gegners sehr mies..
5k unterschied waren früher schon verdammt viel.. und heute erwartet bei der hälfte der stärke auch die hälfte der hp zu ziehen!?

es geht schon alles viel viel schneller als früher-- schau mal welche ansehen teilweise in neuen städten vorhanden sind nach was? nem halben jahr? dazu der unglaubliche skillbonus.. ke.. ups und mats

das mit vv hast du offensichtlich falsch verstanden.. fliest durchaus in den kampf ein zb. bei "Gegenüber"

als wir in sf angefangen haben sind wir auch net rum gerannt und haben gejammert das wir trashtalker nur mit 10 acc s aus der stadt gehauen bekommen.. warum ist das heute so?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

Globaler Co. Leader der Ehrenwerten Cosa Nostra

sasCha
Benutzeravatar
[~RU~]
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:46

Re: Kampfscript

Beitragvon Bugsy Siegel am Di 26. Jan 2016, 17:41

Versteh schon was de meinst, liegt vielleicht an den deutlich zuwenigen acc`s :/

Wenns mal geknallt hatte, hat man sich an gleich Starke oft gehalten, da klafft durch zuwenige Acc´s einfach eine zu große Lücke.

weiß auch nicht wie man es interessanter gestalten kann, auf alle Fälle sollten sich trotzdem mal alle dazu Gedanken machen, geht ja nicht darum in ein paar Monaten alles aufzuholen, oder das Mats sammeln, so langsam zu machen das es jeder hinbekommt. Sondern eher darum, das es auch mal möglich sein kann mit 2 oder 3 Acc´s um 70k rum, einen mit 120k auch down zu bekommen. Vielleicht ist das auch möglich und ich hab nur ### geskillt, aber mit 3 mal mein Acc is das jedenfalls nicht drin :mrgreen:

Neue Gebs, mehr Distrikte in denen keiner angreifen kann, o.ä. ist zwar ganz cool, aber es geht ja darum anderen die Gebs auch abzunehmen und nicht immer nur neue sammeln :-) <--- ist meine Ansicht, gibt sicher einige die es super finden 10k Gebs zu haben, welche nicht angreifbar sind.

Vielleicht findet man ja eine gute Lösung, die vor allem dazu führt, das Neuanmeldungen auch dauerhaft am Ball bleiben.
Bugsy Siegel
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Jun 2015, 18:45

Re: Kampfscript

Beitragvon No Name am Mi 27. Jan 2016, 20:55

Sind es denn wirklich die waffen, oder ist es das ausbauen der Waffen?
Ich vermute hier stark, dass die die sich über den zu hohen Waffenschaden beschweren diese auch nicht mit vielen Mats oder ups gepimpt haben.

Ich hatte jedenfalls dieses problem, da ich lange gesammelt habe, ehe ich das ganze material dann mal ausgegeben habe. Es waren sehr viele leute gegen die ich auf einmal keine schnitte mehr hatte. auch accounts die viel schlechtere skills haben, haben mich im kollusseum fertig gemacht. Nachdem ich dass dann "gradegezogen" hab, waren die Verhältnisse auch wieder zurecht gerückt.

korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber die die sich beschweren, haben ihre Weap/Def bestimmt nicht auf 11/10 ausgebaut, oder?

Gruß
NN
Criminals hat geschrieben:Die Community hat mal für was gekämpft? *In Erinnerungen schwelg*
Moment mal mir fallen da 2 Sachen ein: GW soll nach Weggang von Silence am Leben bleiben und Masters soll abgesetzt werden...beides hat geklappt irgendwie...XD

Bild
Benutzeravatar
No Name
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:30
Wohnort: Oslo

Vorherige

Zurück zu Wuensche & Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste