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Re: SDM

BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 22:17
von Die Macht der Kleinengangster
In manchen Punkten schließe ich mich meinen Vorrednern an:

+ für mehr Belohnung
+ für heimat nicht angreifbar machen
+ für Stadtsyndikat während dem sdm, wie es früher war (man sieht nur die Gangster aus seiner Stadt)
+ der MIB kann trotzdem kommen

Was ich mir weiters "wünschen" würde wäre, dass man eine andere Regelung bezüglich den "Kleinen" findet. Ich finde es nicht fair, dass diese einen "Großen" mitrippen können und dann sind die Gebs von den "Kleinen" für den "Großen" unantastbar. Vor allem wo setzt man da die Grenzen? Als A22 wünsch ich mir auch ein Gebiet ohne A24….

Von Minuspunkten bei Gebverlust würde ich absehen, warum soll man sich tagsüber die Mühe machen, wenn man dann nachts von jemanden abgerippt wird? Ich würde eher einen Pluspunkt geben, dies macht das Sammeln attraktiver.

Das mit dem Heilen finde ich so wie es jetzt ist gut. Wenn man aktiv ist kann man so gut defen, auch gegen "Größere". Hier kann der Spieler seine persönliche Taktik einbringen und dem sollte man dies nicht nehmen.

Nur ein WE finde ich Leuten gegenüber, welche am WE arbeiten müssen unfair. So wie es jetzt ist versucht man es so gut wie möglichen allen recht zu machen.
Das mit den Parallelaktionen ist eine schwere Angelegenheit...
Mit den 120 hilft man indirekt den "Kleinen" diese haben kürze Skillz und können evtl sogar nebenbei skillen bzw. verlieren sie evtl nur einen halben Tag zwischen den Skillz. Wenn bei einem "Großen" ein Skill an ist dauert der mehrere Tage. Entweder lässt man die Leute während den 4 Tagen einfach garnicht skillen oder man macht gleich unendlich viele Parallelaktionen.

Ansonsten nette Idee und es läuft ;)

Re: SDM

BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 03:33
von The Mutat0rs
ich fände es gut mit minuspunkten, man muss ja keine ganzen machen.
eher so 0,3-05 minus damit das ich nenn es mal hin und her geschiebe aufhört, da ja einige leute 2 und mehr accs haben

Re: SDM

BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 14:10
von 49er`s
Ich fände es definitiv wichtig, dass in der Mafia keiner sieht bin ich on oder off (sollte vielleicht auch für Premuser ausgeschaltet werden und nachher wieder dran gehängt werden) und wieviel Health/Ene ich habe.

Keine Repkosten für die Auto`s (nicht ganz so wichtig).

Man sollte es vielleicht von Freitag bis Donnerstag (genau eine Woche) ausdehnen. Somit hätte fast jeder sein Wochenende mit in der Woche drin (leider gibt es auch noch Ausnahmen in Schichtdiensten). Ich hatte diesmal zum Beispiel nur Samstag frei (meine Frau war auch noch krank - geht natürlich vor) - somit hatte ich nicht viel Zeit oder wurde während der Arbeit wieder abgerippt.^^

Re: SDM

BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 18:07
von Astalavista
vllt könnte man es so machen das jedes ansehen eine strasse bekommt.

also a1-a10 eine und dann jedes weitere ansehen eine strasse bis hoch zu a25 bzw. beim nächsten sdm a26.

die gebanzahl richtet sich nach den spielern im jeweiligen ansehen.
hierbei darf nur das maxansehen zählen, ein verstellen sollte keinen vorteil bringen.

und damit es nicht langweilig wird, die ersten 24 stunden kann jeder nur in seiner strasse bashen. die nächsten 12 stunden in der darüber und darunter und die letzen 12 stunden kann jeder alles bashen. vorausgesetzt man verkürzt das sdm auf 2 tage, was meiner ansicht nach völlig ausreichend ist für jemanden der arbeit und familie hat.

Re: SDM

BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 23:48
von JifLag
Alles für das nächste SDM aufgeschrieben.
Ganz wichtig:
+Mehr Preise
+Höhere Preise

Re: SDM

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 00:17
von Astalavista
lieber jif wir danken dir für die ganze mühe und arbeit die du in dieses projekt gesteckt hast...ich finde das hier ist ein wirklich konstruktiver thread mit vielen guten gedanken(und das hat wirklich seltenheitswert bei gw) insofern verstehe ich nicht wirklich warum du so angesäuert bist...

aber gut, solang es bessere preise gibt :P (ironie)

Re: SDM

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 09:46
von JifLag
Astalavista hat geschrieben:lieber jif wir danken dir für die ganze mühe und arbeit die du in dieses projekt gesteckt hast...ich finde das hier ist ein wirklich konstruktiver thread mit vielen guten gedanken(und das hat wirklich seltenheitswert bei gw) insofern verstehe ich nicht wirklich warum du so angesäuert bist...

aber gut, solang es bessere preise gibt :P (ironie)

Ich bin nicht sauer. Wer erzählt sowas? Es wäre nur sicher sinnvoller gewesen für alle Beteiligten, dem 2. und 3. in jedem Bereich auch etwas gewinnen zu lassen. Trostpreise sind immer gut.

Re: SDM

BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 03:27
von Salties
Und aus all den Gründen hab ich erst gar net mitgemacht :D
!!! ZU LANG !!!

Es sind die selben Dinge passiert. die bei den letzten 25 Sdms passiert sind. Am Ende gewinnt der, der die gesetzten Regeln am besten zu seinen Gunsten ausnutzt.

Damit möchte ich nicht die Leistung des einzelnen abwerten und auch nicht das Engagement des Entwicklers in Frage stellen. Aber ein SDM ist immer ein unsauberer Vergleich. Es gibt immer Verlierer die eigentlich Gewinner sein müssten und umgekehrt. So bekommen die Mitglieder der Gewinnerstadt Boni ohne einen Finger gerührt haben.

Da wünsche ich mir ein klassisches 1on1 Turnier mit +/-1 Ansehen und den jeweiligen Gewinnern.
DAS sagt was aus.

SDM ist in meinen Augen Zeitverschwendung. In meinen Augen ist übrigens auch das "Städte-Modell" nicht mehr aktuell. Alle in einen Topf und gut ists ;)

PS: Dieser "Hp Bug" der angeblich keiner war - ist komplett daneben. Geheilt wird unter 100 und Ende. War immer so und sollte immer so bleiben. Das sind die Grundpfeiler dieses Spiels. Man muss nicht alles umwerfen nur um was neues zu erfinden. Bei der Regel wie sie atm herrscht ist es quasi unmöglich einem "Großen" wirklich einen Gebäudeverlust zuzufügen. Der stellt paar HP runter und ist nachdem er Down ist sofort wieder up.

Re: SDM

BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 10:49
von JifLag
Salties hat geschrieben:PS: Dieser "Hp Bug" der angeblich keiner war - ist komplett daneben. Geheilt wird unter 100 und Ende. War immer so und sollte immer so bleiben. Das sind die Grundpfeiler dieses Spiels. Man muss nicht alles umwerfen nur um was neues zu erfinden. Bei der Regel wie sie atm herrscht ist es quasi unmöglich einem "Großen" wirklich einen Gebäudeverlust zuzufügen. Der stellt paar HP runter und ist nachdem er Down ist sofort wieder up.

Unabhängig von der Behauptung "..."Hp Bug" der angeblich keiner war ...", die ich nicht einordnen kann, da es so einen Bug nicht gab, finde ich den Einwand gut. Die Erhöhung von 100 auf 200 HP, ab denen der Gangster heilen konnte, wurde wieder entfernt.

Salties hat geschrieben:SDM ist in meinen Augen Zeitverschwendung. In meinen Augen ist übrigens auch das "Städte-Modell" nicht mehr aktuell. Alle in einen Topf und gut ists ;)

Wird es mit Sicherheit nicht geben. Aber fragen kostet nix.

Der Rest ist Geschmackssache.

Grüße Jif

Re: SDM

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 15:26
von FreakaZoid
Huhu,

Was ich im letzten sdm echt doof fand das alle Städte von der Platzierung gleich behandelt wurden.
Zb Miami hat 500 Bürger ist Platz 1 worden.
Wie soll jemals eine neustatd wie moskau oder Berlin mit nur max 10 aktiven spielern es schaffen auf Platz 1.
Von den pkt her wird sonst immer ne Altstadt gewinnen.

Man sollte noch die Platzierungen zwischen alt und neu stadt unterscheiden

Hab mir beim letzten sdm die Nächte um die ohren geschlagen für nix...Weil dieser Unterschied nicht gemacht wurde.

Mfg freak