Arenagebiet

Arenagebiet

Beitragvon Salties am Fr 1. Jul 2016, 02:36

Ich finde da muss ne Adaptierung her. (Ich würds mir zumindest wünschen!)

Wird denn wirklich drum gekloppt? Glaube nicht. Wenn am letzten Tag 5min vor Ende.
Finde das ganze etwas sinnfrei. Man kann sich ein Gebäude holen, dieses 30 Tage halten und am letzten Tag hockt sich dann ein anderer in die übrigen 9 gebs und man schaut durch die Finger. Im Grunde ist alles abhängig ob man am letzten Tag des Monats kurz vor 20 Uhr online ist.

Wenn man täglich ne Abrechnung macht, dann gibts da sicher mehr Action.
Dafür muss man die Auswertung natürlich automatisieren.

So wie es jetzt ist, ist es irgendwie lahm.

Mfg Ritmo
Salties
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 09:24

Re: Arenagebiet

Beitragvon No Name am Mi 6. Jul 2016, 17:41

Abgesehen davon, dass die Arena nicht am Monatsende um 20 Uhr resetted wird, sondern irgendwann am 1. des neuen Monats und man nicht weiß wann das sein wird stimme ich dir vollkommen zu.

Die Arena sollte überarbeitet, oder abgeschafft werden. Am besten deaktiviert, bis sie überarbeitet wurde. Bei einer Überarbeitung wäre ich auch dafür, dass die Aktivität/Besitz über den ganzen Monat entscheiden muss, nicht der Besitz am letzten Tag. "Letztes Tor entscheidet" spiegelt nicht die Leistung wieder.

Gruß
NN
Criminals hat geschrieben:Die Community hat mal für was gekämpft? *In Erinnerungen schwelg*
Moment mal mir fallen da 2 Sachen ein: GW soll nach Weggang von Silence am Leben bleiben und Masters soll abgesetzt werden...beides hat geklappt irgendwie...XD

Bild
Benutzeravatar
No Name
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:30
Wohnort: Oslo

Re: Arenagebiet

Beitragvon Dentonz am Fr 8. Jul 2016, 23:59

:bindaf :bindaf :bindaf :bindaf :bindaf :bindaf :bindaf :bindaf :bindaf :bindaf :bindaf


Eventuell waere es sinnvoll am Ende des Monats den Bonus zu verteilen, aber so, dass man entsprechend dem Anteil der Zeit in der man eine Arena/Arenagebs hatte Bonus erhaelt - und nicht "Winner gets all"
:prost:
Zuletzt geändert von Dentonz am Mo 11. Jul 2016, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dentonz
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:52

Re: Arenagebiet

Beitragvon Terrormieze am Sa 9. Jul 2016, 00:00

:bindaf :prost:
[25.07|11:15] <@Innenminister> Weiss gar nicht was du hast... laggt doch super ^^
[25.07|11:15] <@Innenminister> Endlich kann man die Zeit zwischen den Klicks wieder sinnvoll nutzen... Kaffee kochen, Mittag machen, EInkaufen fahren....
Terrormieze
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:05

Re: Arenagebiet

Beitragvon FreakaZoid am Di 12. Jul 2016, 18:25

:bindaf
FreakaZoid
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 25. Aug 2015, 09:01

Re: Arenagebiet

Beitragvon Salties am Sa 1. Apr 2017, 13:20

Ich wiederhole mal - die Arenaregelung ist Scheiße! :x
Die "du kannst nur ein Gebäude einnehmen bis ein zweiter etwas einnimmt-Regelung" ist sowieso Blödsinn. Wieso soll ich nicht alle einnehmen können? Wenn einer was dagegen hat, soll er doch drum kämpfen. Wieso kann dann der Zweite der Gebäude einnimmt alle übrigen holen? Wieso ist es so schwachsinnig, dass derjenige dann in einem Run am Ende alles abstauben kann? Kommt ja noch nichtmal zu einem einzigen Kampf!

Mir ist ja noch nichtmal klar was denn nun als "Ende" zählt.
Letzter Tagesreset des Monats - 20uhr?
23:59 Uhr des letzten Monatstages?
Die Willkürliche Auswahl des Zeitpunktes durch Jif irgendwann am 1. des Folgemonats?

In dem Bewusstsein, dass es vermutlich eh nichts bringt - schraub mal bitte da dran - statt wieder neues Zeugs einzuführen.

PS und eig. eigenes Topic. Aber wenn ich schon am meckern bin: Was ist eigentlich mit der Machtumstellung geworden? Wie lange muss ich denn noch lesen wie mein "neues Ansehen" aussehen würde, wenn es denn mal umgesetzt wird :lol:
Salties
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 09:24

Re: Arenagebiet

Beitragvon Dentonz am Sa 1. Apr 2017, 14:28

Salties hat geschrieben:Ich wiederhole mal - die Arenaregelung ist Scheiße! :x
Die "du kannst nur ein Gebäude einnehmen bis ein zweiter etwas einnimmt-Regelung" ist sowieso Blödsinn. Wieso soll ich nicht alle einnehmen können? Wenn einer was dagegen hat, soll er doch drum kämpfen. Wieso kann dann der Zweite der Gebäude einnimmt alle übrigen holen? Wieso ist es so schwachsinnig, dass derjenige dann in einem Run am Ende alles abstauben kann? Kommt ja noch nichtmal zu einem einzigen Kampf!

Mir ist ja noch nichtmal klar was denn nun als "Ende" zählt.
Letzter Tagesreset des Monats - 20uhr?
23:59 Uhr des letzten Monatstages?
Die Willkürliche Auswahl des Zeitpunktes durch Jif irgendwann am 1. des Folgemonats?

In dem Bewusstsein, dass es vermutlich eh nichts bringt - schraub mal bitte da dran - statt wieder neues Zeugs einzuführen.


Genau meine Meinung. Es zählt ein willkürlicher Zeitpunkt am 1. des neuen Monats.

Vorschlag: Bevor die Besitzer eines Gebäudes (im Arenagebiet) den ersten Gangster akzeptieren, benötigen Sie 24h. Erst danach zählt das Gebäude als eingenommen. Sollte der erpressende Gangster von anderen Gangstern angegriffen werden, sind die Eigentümer so eingeschüchtert, dass sie sich sofort dem neuen Gangster unterordnen und SG zahlen.
Oder eben alle 10 gebs einnehmen können...
Dentonz
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:52

Re: Arenagebiet

Beitragvon Astalavista am Sa 1. Apr 2017, 15:25

macht dadd ma nich so kompliziert. aber ne auswertung pro woche wär fein :)
und das der stärkezuwachs nicht in der arena zählt oder gleich pure :p
pov.stinkt@himmel.hav
[16:24][27:März 2004] VajaconDios: einer für alle, alle für einen
[16:24][27:März 2004] ProblemChild: alle auf einen wohl eher *g*
Astalavista
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 68
Registriert: So 3. Aug 2008, 15:00

Re: Arenagebiet

Beitragvon Revolutionäre Zellen am Sa 1. Apr 2017, 19:34

Die ganze Funktion ist doch überflüssig....
aber anstatt etwas bestehendes zu optimieren, kommt lieber eine neue - nicht zu ende gedachte! - funktion hinzu.

da sehe ich eher die Probleme
Revolutionäre Zellen
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Arenagebiet

Beitragvon Masters am Do 6. Apr 2017, 17:03

Ich stimme euch voll und ganz zu. Die Arena gehört dringend überarbeitet. Im Moment kommt es nur darauf an ob man am ersten eines Monats Zeit hat und glück mit dem Timing von Jif hat. Das sorgt nur für Ärger und Frust. Ich verzichte darauf mir das anzutun, außer ich schaffe durch 2 Arenagebiete einen Ansehenssprung. Dann wird die Kuh gemolken :sleepingcow: :knuddel:
Masters
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:51


Zurück zu Wuensche & Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron