Gangwars als Vorbild ...

Gangwars als Vorbild ...

Beitragvon 140210_Naraku am Fr 20. Feb 2009, 19:24

Welch großen Einfluss Gangwars auf international hat, sieht man zur Zeit an dem Mutterland der Mafia - Italien.
Gangwars, ursprünglich eine Nachahmung der Syndikatsstrukturen in Italien, hat sich längst zu einer führenden Welt entwickelt, in dem auch Regierungen sich Ideen für den Kampf gegen das Verbrechen holen. So wurden nun in Italien analog zum Vorbild Gangwars Bürgerwehren ins Leben gerufen.
Übrigens noch eine Parallelität: Auch in Italien ist der größte Verbrecher Chef der Stadt bzw. des Staates und kann Gesetze erlassen wie er lustig ist.

Berlusconi schickt Bürger auf Patrouille

Italiens Premier Silvio Berlusconi setzt im Kampf gegen Gewaltkriminalität künftig auf Bürgerwehren. Die Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi verabschiedete eine Eilverordnung zur Sicherheitspolitik, die auch längere Haftstrafen für Vergewaltiger vorsieht und Stalking unter Strafe stellt.


Zum Artikel

Im Strafenkatalog von Italien wurden übrigens auch die Blockzeiten angehoben ... sollten wir auch mal drüber nachdenken. :D

So far ... :happy:
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Zurück zu Offtopic & Spam

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste