Waldorfschule, Erfahrungen von euch ?

Waldorfschule, Erfahrungen von euch ?

Beitragvon cazador am Fr 8. Mai 2009, 13:48

Huhu,

ich bin im Moment unschlüssig. Mein Sohn hat einen Platz an einer Waldorfschule bekommen, oder soll man eher auf eine Staatliche Schule ihn schicken?

Kommt auf das Kind wohl an oder?

hmm, bin mal gespannt ob mir wer Tipps geben kann :>
Entflamme mich mit Herrlichkeit,
Das Leben, es ist unser !
Wir frieren nicht in Dunkelheit,
Das Licht, es hat mich wieder !
Benutzeravatar
cazador
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Okt 2008, 18:21

Re: Waldorfschule, Erfahrungen von euch ?

Beitragvon 20120413_o[C]W[C]n[C]e[P]D am Sa 9. Mai 2009, 10:26

schick ihn auf ne normale schule
waldorfschule ist wie ich finde nur für dorftrottel^^

oder lass am besten deinen sohn entscheiden ;P
Benutzeravatar
20120413_o[C]W[C]n[C]e[P]D
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:40

Re: Waldorfschule, Erfahrungen von euch ?

Beitragvon Triads am Sa 9. Mai 2009, 13:00

Dieser Kommentar wird ihm sicherlich bei seiner Entscheidung helfen. :klopf:

Ich an Deiner Stelle würd mal ne Runde googlen. Nicht nur, dass der Hauptteil der Spieler sich noch nicht einmal die Frage gestellt hat, ob sie überhaupt Kinder haben wollen..

Zudem würde ich mal mit Eltern von Waldorfschulkindern sprechen, beispielsweise an nem Tag der offenen Tür. Was hat sie veranlasst, dass sie ihr Kind dahingeschickt haben..

Auch wenn die Witze über die Waldorfschule genau meinen Geschmack treffen, werden die Abschlussnoten nicht umsonst etwas besser gehandelt, als die Abschlussnoten von anderen Bildungsanstalten.
Triads
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 389
Registriert: Do 14. Aug 2008, 20:17

Re: Waldorfschule, Erfahrungen von euch ?

Beitragvon Die Dreistesten Bösewichter der **** am So 10. Mai 2009, 03:47

also ... die Meinung über Waldorfschulen sind ja eher schlecht..."die können ihren Namen tanzen" -.-
Ich kenn das alles auch nur aus Erzählungen aber was ich so höre, da werden die Kinder so erzogen das sie eigene Entscheidungen treffen müssen. Das sie selbst entscheiden müssen was sie machen und was nicht?
Und da kommts auf die Persönlichkeit an!
Also für mich wäre sone Schule eher schlecht weil ich mich auf die faule Haut legen würde ... aber Kinder die echt wollen und da mitmachen denen wird das sicher was bringen.
Deshalb denke ich, wird dir hier keiner die Entscheidung abnehmen können was du machen kannst.
Mit ner staatlichen Schule kannst du auf jedemfall nicht falsch machen. ;)
Bild
Die Dreistesten Bösewichter der ****
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 19:51

Re: Waldorfschule, Erfahrungen von euch ?

Beitragvon cazador am Mo 11. Mai 2009, 13:55

Danke für eure Beiträge.

Informationen Google, Tag der offenen Tür, Info Abende haben ich schon hinter mir.

Eine Entscheidung werde hier im Forum nicht nachgehen, wollte
nur noch mehr Informationen bekommen :) Und da Gangwars sicher auch von
vielen Schülern gespielt wird, die vielleicht auch in einer Waldorfschule gehen...
( ohne dies zu zugeben, wegen mir ) erhoffte ich mir um Meinungen und Tipps :=)

Die Erwartung erfüllt sich schon, bin aber auch dankbar für mehr :)

grüße
Entflamme mich mit Herrlichkeit,
Das Leben, es ist unser !
Wir frieren nicht in Dunkelheit,
Das Licht, es hat mich wieder !
Benutzeravatar
cazador
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Okt 2008, 18:21

Re: Waldorfschule, Erfahrungen von euch ?

Beitragvon 140210_Naraku am Fr 3. Jul 2009, 00:44

Hilfe ... ich habe einen Thread übersehen. o_O

Das Waldorfschüler den ganzen Tag entscheiden können, was sie machen wollen und nicht, ist ein weitverbreiteter Irrglaube ... die haben genauso einen strukturieten Unterricht und teilweise auch Lehrplan ... er ist halt nur deutlich freier gestaltet. Ich halte das ganze nicht für ganz verkehrt ... auch wenn das ein oder andere Ziel imo verfehlt wird.
Kritisch wird es erst, wenn man mit der zugrunde liegenden Weltanschauung bzw. das Grundkonzept. anschaut. Eine Mischung aus Esoterik, Okkultismus und Mein Kampf ... gänzlich frei von wissenschaftlichen Erkenntnissen und vollkommener Schwachsinn. Die Homöopathie der Bildung sozusagen. Daher ist auch der Waldorf- Abschluss in Deutschland kein anerkannter (staatlicher) Schulabschluss.

Dennoch haben sie den ein oder anderen guten Ansatz, der auch den öffentlichen Schulen nicht Schaden würde ...
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Waldorfschule, Erfahrungen von euch ?

Beitragvon KiLL3rCr3w² am Di 1. Sep 2009, 00:36

MadCatz hat geschrieben:schick ihn auf ne normale schule
waldorfschule ist wie ich finde nur für dorftrottel^^

oder lass am besten deinen sohn entscheiden ;P



immer wieder geil wenn subjekte wie du zum thema bildung schreiben :D :D :D :D
(13:20:35) (|MelA|) wo is der leader der hartzIV crew?
¬ 13:45:57| @|MelA-worx|: KingLennsch such dir mal lieber ne arbeit
[12:02:32] <SuperNanny> du bis echt ein Dorfdepp Lensch ^^
Benutzeravatar
KiLL3rCr3w²
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:00

Re: Waldorfschule, Erfahrungen von euch ?

Beitragvon [ [ -T3RMiN4T0RZ- ] ] am Di 1. Sep 2009, 12:25

Mein Sohnemann besucht eine Waldorfschule in Herne, mitlerweile geht er dort in die siebte Klasse und fühlt sich immer wohler auf der Schule. Bedenken sollte man als Elternteil das diese institution Geld kostet (4% vom Bruttolohn XD ) und sich auf Mitarbeit der Eltern verlässt. Sollte man also selbst keine Ambitionen haben sich dort miteinzubringen macht es wenig Sinn sein Kind auf eine Waldorfschule zu stecken!

Im Jahre 2006 erhielten in Deutschland 48 Prozent der ca. 5000 Waldorfschul-Abgänger das Abitur, 8 Prozent die Fachhochschulreife, 33 Prozent den Realschul- und 7 Prozent den Hauptschulabschluss[38].
¨^^ˆ`\'°²~•-.,¸_¸,.-•~²°\'´ˆ^^¨)
-----.) TERMiNAT0RZ-CLAN (.-----
(.¸,..--•~²°\'´ˆ¨¯¨ˆ`\'°²~•--..,¸.)

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> IRC : TmR|bASSb0Xx`

Bild
[ [ -T3RMiN4T0RZ- ] ]
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 355
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:59

Re: Waldorfschule, Erfahrungen von euch ?

Beitragvon Die Dreistesten Bösewichter der **** am Mi 2. Sep 2009, 04:43

danke
Bild
Die Dreistesten Bösewichter der ****
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 19:51

Re: Waldorfschule, Erfahrungen von euch ?

Beitragvon Shadow MasterZ am Fr 18. Sep 2009, 17:50

sollte deine entscheidung noch offen sein, kannste mich mal im irc ansprechen^^
ich kann zu dem thema fundiert auskunft geben ;)
Bild

(@DTC) boah tessa hat mich gestern geownt -.-
(@DTC) Health: Tessa (109.4 %) - thorhAmmer (-5.9 %)
(@afk^niX) pöse möse
Benutzeravatar
Shadow MasterZ
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 647
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:57

Nächste

Zurück zu Offtopic & Spam

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron