Hilfe mit Php-Script / SQL

Hilfe mit Php-Script / SQL

Beitragvon 00011010 am Fr 29. Mai 2009, 14:15

HI,

habe ein Script geschieben das WoW-Accounts in eine Datenbank schreiben soll. Die Datenbank liegt auf meinem Homeserver.
Ich hatte das Script nur ein wenig verändert da es vorher andere Sachen in eine andere Datenbank schreiben sollte. Da das Grundlegende aber gleich ist habe das nur ein wenig verändert.

Mit dem Gänderten funktioniert es aber irgendwie nicht richtig.
Habe eine reg.php und eine reg_sub.php mit der der eigentliche Schreibbefehl in die Datenbank erfolgt.

Bekomme immer folgende Fehler:

Notice: Undefined variable: login in C:\xampp\htdocs\xampp\reg_sub.php on line 26

Notice: Undefined variable: password in C:\xampp\htdocs\xampp\reg_sub.php on line 27

Notice: Undefined variable: flags in C:\xampp\htdocs\xampp\reg_sub.php on line 28

Deutet ja drauf hin das er die Eingaben nicht verarbeiten kann, aber das Komische ist das fast genau das selbe Script nur halt andere Datenbank und andere Tabllenfelder, geklappt hat. jemand ne Ahnung ?

Die Spalten in der Tabelle:

acct
login
password
flags

Hier mal der code:
(reg.php)
Code:
Code: Alles auswählen
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>reg</title>
<LINK href="style.css" type=text/css rel=stylesheet>
</head>
<body>
<body class="sytle">

<h1>Account Regestrieren</h1>

   <?php
    error_reporting(E_ALL);
 
    // Zum Aufbau der Verbindung zur Datenbank
    define ( 'MYSQL_HOST', 'localhost' );
    define ( 'MYSQL_BENUTZER', 'root' );
  define ( 'MYSQL_KENNWORT', '' );
   define ( 'MYSQL_DATENBANK', 'logon' );
 
   $db_link = mysql_connect (MYSQL_HOST, MYSQL_BENUTZER, MYSQL_KENNWORT);
?>
<?php

  $sql = "
SELECT * FROM `logon`.`accounts` ORDER by acct DESC
";

$db_erg = mysql_query( $sql );
if ( ! $db_erg )
{
die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error());
}
echo "....Gang...................................HP........Comment...................................Poster........................Date.....................Zeit...........ID...";
echo '<table border="0" cellpadding="5">';
while ($zeile = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
{





echo "<tr>";
echo "<td>". $zeile['acct'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['login'] . "</td>";
echo "</tr>";
}
echo "</table>";


mysql_free_result( $db_erg );
?>

<form action="reg_sub.php" method="POST" name="new" id="new">

<br /> 

<input name="login" type="text" id="login" value="username..." />
<br>

<input name="password" type="text" id="password" value="password..." />
<br>
<input name="flags" type="text" id="flags" value="24" />



<input name="confirm" type="submit" class="sytle" id="confirm" value="Regetrieren" />



</form>

</body>
</html>

(reg_sub.php)
Code:
Code: Alles auswählen
<html>
<head>
<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
<body>
<body class="sytle">




   <?php
    error_reporting(E_ALL);
 
    // Zum Aufbau der Verbindung zur Datenbank
    define ( 'MYSQL_HOST', 'localhost' );
    define ( 'MYSQL_BENUTZER', 'root' );
  define ( 'MYSQL_KENNWORT', '' );
   define ( 'MYSQL_DATENBANK', 'logon' );
 
   $db_link = mysql_connect (MYSQL_HOST, MYSQL_BENUTZER, MYSQL_KENNWORT);
?>



<?php
$login = "$login";
$password  = "$password";
$flags  = "$flags";


 
$sql = "
    INSERT INTO `logon`.`accounts`
    (`acct` , `login` , `password`, `flags`)
    VALUES
    ('NULL' , '$login' , '$password', '$flags');
   ";

   $db_reg = mysql_query($sql)
         or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
?>

<h1>Danke f&uuml;r deinen Eintrag !</h1>

<a href="reg.php">zur&uuml;ck</a>

</body>
</html>

echo "....Gang...................................HP.... ....Comment...................................Post er........................Date.................... .Zeit...........ID...";


ist noch aus der alten Datei, ist aber nur eine Ãœberschrift der damaligen Werte die wiedergegeben werden sollten. also nicht beachten :D

Denke das es nur ein kleiner Fehler ist.

gruß
[03:01pm]   join Q (TheQBot@CServe.quakenet.org) [Internic Non-Profit Organization]
[03:01pm] * *.quakenet.org sets mode: +o Q
[03:01pm] [i3oo] Hail to the King Q!

Bild
Benutzeravatar
00011010
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 15:39
Wohnort: Soest

Re: Hilfe mit Php-Script / SQL

Beitragvon knalli am Fr 29. Mai 2009, 14:34

Herr Gott - bitte nochmal die PHP-Tutorials machen! Das ist einfach nur krank..!

Bezgl. deines Fehlers: Was in aller Welt macht die Zeile $login = "$login"; ? Und die zwei folgenden sind genauso? Was soll der Bullshit? Wenn du einen String brauchst, mache einen Cast. Abgesehen davon gibt es diese Variable zu diesem Zeitpunkt nicht - ist ja auch richtig, das PHP da einen Fehler wirft. Und "Globals" sind Tabu, gar nicht ers dran denken.

'tschuldigung für den harten Ton, ich hoffe er kommt an und bringt 'was :)
suspend mode
Benutzeravatar
knalli
 
Beiträge: 379
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:56

Re: Hilfe mit Php-Script / SQL

Beitragvon Alpha Empire am Fr 29. Mai 2009, 15:11

Ohoh... globals on und die entsprechenden Variablen dann direkt in nen sql-Query... :X

$flags = "lol'); DROP TABLE logon;--" on it's way... :o)

Code: Alles auswählen
$login = $_POST["login"];
$password  = $_POST["password"];
$flags  = $_POST["flags"];

So sollte es zumindest deine Variablen geben, aber jo... ließ dir lieber mal nen Tutorial durch. :D
just #fine! - a gangwars syndicate

Ein Spiel ist nicht tot, wenn sich alle beschweren. Es ist erst tot, wenn sich keiner mehr aufregt.
Benutzeravatar
Alpha Empire
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 231
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:26
Wohnort: München // Bombay

Re: Hilfe mit Php-Script / SQL

Beitragvon 00011010 am Fr 29. Mai 2009, 15:46

Was soll der Bullshit?


Lol kann ja nicht jeder nur 0101011100100 im Kopf haben :)

Mag sein das es alles zusammen geschnipselt ist, aber Fakt ist das es vorher so funktioniert hat. Deshalb stelle ich mir die Frage warum es jetzt nicht mehr klappt. Das Einzige was geändert wurde sind wie gesagt die Tabellenspalten und Var. die geschieben werden sollen.

Das Ganze soll auch nicht für die Außenwelt sein, sonder für mich damit ich net immer extra die Table dazu aufmachen muss.

Net mehr so böse sein :/

gruß
[03:01pm]   join Q (TheQBot@CServe.quakenet.org) [Internic Non-Profit Organization]
[03:01pm] * *.quakenet.org sets mode: +o Q
[03:01pm] [i3oo] Hail to the King Q!

Bild
Benutzeravatar
00011010
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 15:39
Wohnort: Soest

Re: Hilfe mit Php-Script / SQL

Beitragvon Alpha Empire am Fr 29. Mai 2009, 15:53

Hast du den Server gewechselt oder was an den Einstellungen geändert? (Vorher globals on und nun globals off würde die Sache wunderbar erklären. :) )
just #fine! - a gangwars syndicate

Ein Spiel ist nicht tot, wenn sich alle beschweren. Es ist erst tot, wenn sich keiner mehr aufregt.
Benutzeravatar
Alpha Empire
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 231
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:26
Wohnort: München // Bombay

Re: Hilfe mit Php-Script / SQL

Beitragvon 00011010 am Fr 29. Mai 2009, 16:03

Hey,

ja habe die Datenbank geändert. Vorher war es eine von meinem Webspace, und nun halt localhost Datenbank.
Einstellungen wurden nicht geändert.

Wenn ich beispielsweise keine Variablen eingebe sondern etwas festes, dann schreibt er auch alles fein in die Datenbank.

Gruß
[03:01pm]   join Q (TheQBot@CServe.quakenet.org) [Internic Non-Profit Organization]
[03:01pm] * *.quakenet.org sets mode: +o Q
[03:01pm] [i3oo] Hail to the King Q!

Bild
Benutzeravatar
00011010
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 15:39
Wohnort: Soest

Re: Hilfe mit Php-Script / SQL

Beitragvon Alpha Empire am Fr 29. Mai 2009, 17:50

Datenbank ist egal... meinte den Apache. :)

Aber ersetze mal
Code: Alles auswählen
$login = "$login";
$password  = "$password";
$flags  = "$flags";

Durch das, was ich weiter oben gepostet hab. Dann sollte es funktionieren.
just #fine! - a gangwars syndicate

Ein Spiel ist nicht tot, wenn sich alle beschweren. Es ist erst tot, wenn sich keiner mehr aufregt.
Benutzeravatar
Alpha Empire
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 231
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:26
Wohnort: München // Bombay

Re: Hilfe mit Php-Script / SQL

Beitragvon 00011010 am Fr 29. Mai 2009, 18:53

Sauber ! Funzt :)

Also lag das dann an dem Service bzw. Apache der den HTTP-Server hostet ?

Gruß
[03:01pm]   join Q (TheQBot@CServe.quakenet.org) [Internic Non-Profit Organization]
[03:01pm] * *.quakenet.org sets mode: +o Q
[03:01pm] [i3oo] Hail to the King Q!

Bild
Benutzeravatar
00011010
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 15:39
Wohnort: Soest

Re: Hilfe mit Php-Script / SQL

Beitragvon Alpha Empire am Fr 29. Mai 2009, 19:00

Besser gesagt an der Konfiguration, ja.
just #fine! - a gangwars syndicate

Ein Spiel ist nicht tot, wenn sich alle beschweren. Es ist erst tot, wenn sich keiner mehr aufregt.
Benutzeravatar
Alpha Empire
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 231
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:26
Wohnort: München // Bombay

Re: Hilfe mit Php-Script / SQL

Beitragvon 00011010 am Fr 29. Mai 2009, 19:38

Na dann ist mein Script ja doch super ^^

Neee schon gut ich weiss ja, aber für mic reicht das, bzw. für das was ich damit machen möchte.

Danke euch beiden.

gruß
[03:01pm]   join Q (TheQBot@CServe.quakenet.org) [Internic Non-Profit Organization]
[03:01pm] * *.quakenet.org sets mode: +o Q
[03:01pm] [i3oo] Hail to the King Q!

Bild
Benutzeravatar
00011010
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 15:39
Wohnort: Soest

Nächste

Zurück zu Offtopic & Spam

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste