An den Paten

An den Paten

Beitragvon 4everSF am Fr 2. Jan 2009, 03:49

wo sind eigentlich die ganzen gews hin?
8 mrd pro gramm is die andere sache, sind ja völlig egal wenn keinegews da sind, aber ich denke nicht, dass das im sinn edes erfinders ist/war das der markt direkt leer geräumt wird...

bitte um stellungnahme!
danke
4everSF
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 01:39

Re: An den Paten (Marktplatz)

Beitragvon 110809_Don Salieri am Fr 2. Jan 2009, 18:37

ich bin zwar pate von florenz, aber erst mal sind in sankt petersburg die gewürz preise bei 8 mio und nicht bei 8 mrd. und zweitens gibt es keine startgewürze mehr. wenn keiner was verkauft, gibt's auch keine gewürze. :)

lg Ndrangheta
110809_Don Salieri
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:17

Re: An den Paten (Marktplatz)

Beitragvon Roul0r am Di 31. Mär 2009, 14:10

die vorgänge am heimischen gewürzmarkt und die lage der SK sind sowas von intransparent, das man denken muss die herrschaften wirtschaften sich in die eigene tasche...

und wieso ist das Thema "an den paten" nicht sticky? vote4it!
Roul0r
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:27

Re: An den Paten

Beitragvon Telly Savalas am Di 31. Mär 2009, 14:36

Ist nun auf "Wichtig" (so heißt dat Heutzutage ;) ).

Ich hab den Thread-Titel auch mal allgemeiner gemacht und den Zusatz "(Marktplatz)" entfernt.
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: An den Paten

Beitragvon Black-Liberation-Army am Di 31. Mär 2009, 16:06

KulturBanausen hat geschrieben:die vorgänge am heimischen gewürzmarkt und die lage der SK sind sowas von intransparent, das man denken muss die herrschaften wirtschaften sich in die eigene tasche...

Das Patenteam versucht stets im Sinne der Bürger St. Petersburgs zu handeln. Der Gewürzmarkt ist gefüllt und wir sind ständig hinterher, dass dies auch so bleibt. Diese Vorgänge sind für die Mitbürger nicht immer transparent, wir können auch nicht jede Änderung auf dem Markt dokumentieren. Als Kontrollorgan dienen wir uns da gegenseitig, und ich kann versichern, dass wir uns absolut nichts vorzuwerfen haben.
Da bitte ich eben um euer Vertrauen. Wenn dieses nicht Vorhanden ist, dann müßt ihr uns Abwählen und es Anderen aussprechen.
Black-Liberation-Army
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:02

Re: An den Paten

Beitragvon Roul0r am Di 31. Mär 2009, 20:25

Der Gewürzmarkt ist gefüllt und wir sind ständig hinterher, dass dies auch so bleibt.

hm wenn ich seit mir den gew markt seit mind ca. 24 Std. ansehe, fällt auf das er in keinsterweise gefüllt ist sondern das bei birne, blatt, chilli,estra, mohn + mönchs nix mehr da ist. ja sogar die preise auf 0 sind....
und das zu einer zeit wo wirklich viele user on sind... ich hab selbst noch 2 g blatt für 0 gekauft.
solche transaktionen sind viel zu riskant und können auch anders/sicherer gelöst werden...

wir können auch nicht jede Änderung auf dem Markt dokumentieren.

auch ne möglichkeit sich nicht rechtfertigen zu müssen ;)
in anderen städten werden gewdeals dokumentiert...

update 20:35 Uhr:
momentan ist kein einziges gew da und die preise sind auf 0.
amateurhaft oder stadtberaubung.
Roul0r
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:27

Re: An den Paten

Beitragvon der Schreckliche am Di 31. Mär 2009, 20:48

lösch dich und gut is^^


* +wuest|ling (~Ferkelfic@Ferkel.users.quakenet.org) Quit (Signed off)
<+Purzel> gewürze wurden teilweise vom markt genommen wegen tauschaktion
* +T-Mod (~sir-dave@T-Mod.users.quakenet.org) Quit (Ping timeout)
* ^T-Mod^ (~sir-dave@T-Mod.users.quakenet.org) has joined #gwn.pet
der Schreckliche
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 22:29

Re: An den Paten

Beitragvon Roul0r am Mi 1. Apr 2009, 07:18

lol welch kompetente antwort, dir gebe ich bestimmt meine stimme ;)

es stellt sich die frage wo irgendwelche news zu sanktpetersburg gepostet werden, in deinem internen channel?
im offiziellen sanktpetersburgchennel biste ja selten zu finden^^

offensichtliche stadtberaubung kann schon mal ausgeschlossen werden, denn es sind wieder gews da.
wieviel bisher in die eigene tasche gewirtschaftet wurde kann man nicht nachvollziehen.
allerdings verstehe ich nicht wie so jemand pate werden konnte, sag ihm doch mal wer wie man auch bei kritik normal kommuniziert und wie man schadlos gews vom markt nimmt^^
Roul0r
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:27

Re: An den Paten

Beitragvon Black-Liberation-Army am Mi 1. Apr 2009, 09:38

Wie schon erwähnt, wird nix in die eigene Tasche gewirtschaftet und wenn du der Meinung bist es besser machen zu können, dann stell dich eben selbst auf.
Die 2 Gramm Blattpfeffer, die du für 0 $ vom Markt gekauft hast ist die erste Aktion, die ungewollt geschehen ist. Dafür schuldest du der Stadtkasse übrigens 55.000 $.

Mach doch mal nen kontruktiven Vorschlag, wie wir in Zukunft unsere Gews handeln sollen, und wie und wo das ganze dokumentiert werden soll.

Verbleibende Amtszeit: 5 Tage, 05:19:47 (bis 06.04.2009, 14:54:57) - nutze deine Chance !
Black-Liberation-Army
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:02

Re: An den Paten

Beitragvon Roul0r am Mi 1. Apr 2009, 17:54

jo, dann stell mir mal nen koffer mit 230k dann stell ich mich als pate auf.

es gibt doch genügend paten aus der alten welt die man mal hätte vorher fragen können...

wenn man gews entnehmen will um irgendwoanders zu tauschen, bleiben die preise normalerweise wie sie sind,
man nimmt sich das geld aus der sk, kauft die benötigten (heim-)gews und spendet am ende überzähliges geld an die sk.
zum tauschen ist es nicht erforderlich den kompletten markt leer zu machen, sondern man nimmt halt etwas von den heimgewürzen mit und gut ist.

sollte ein gast zum tauschen da sein setzt man die vk-preise der zu bekommenden gastgews sehr temporär (Absprache im querry/TS) gleich den ek-preisen der abzugebenden heimgews und schwups tausch dieser 1:1 gewürze.
is nen anderer kurs ausgemacht muss man die preise dementsprechend gestalten.
dies verhindert idR das unbeteiligte günstig an gews kommen.

btw. ich bezahle bestimmt nicht für die fehler die der pate gemacht hat, die 55k kann dieser getrost als Lehrgeld verbuchen. ;)
Roul0r
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:27

Nächste

Zurück zu Sankt Petersburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron