20% Regel Ausland/Heimat/Mehr Hauen [GWE]

20% Regel Ausland/Heimat/Mehr Hauen

Beitragvon Untouchable am Mi 15. Jul 2009, 16:40

Moin,

Gibt ja schon einige Vorschläge zur 20% Regel.
Erstmal etwas allgemeines:
1. Einer mit hohen Ansehen sollte nur Rippen dürfen bis jemand 20% verloren hat, einer mit niedrigem Ansehen bis 50%; dadurch wird automatisch geregelt, das die mit weniger Macht an mehr Gebs kommen und kleine Gangs in der Mafia nun auch ihre Vorzüge haben.
(Werte sind ja angleichbar bzw kann man ja ähnlich wie bei Eny regel machen bei 3 Ansehen unterschied (kleiner haut großen) kann dieser mehr als die 20% rippen)
(Ja ich weiß is total unfair, passt aber in das umgesetzte Schema)

Außerdem fände ich es gut, wenn es wie folgt verändert würde:
2. Die 20% Regel ist nur aktiv wenn man sich in der Stadt befindet
3. Man verliert keine Ehre wenn man einen Ausländer der nicht anwesend ist angreift
4. Ausländer können 50 gebäude + 20% abgenommen werden (Ja sie sollen auch nen Schutz bekommen :P )
5. Ausländer die über 500 Gebäude besitzen und einen Antrag auf Einbürgerung stellen werden automatisch eingebürgert, sofern sie dem Durchschnitt der ersten 30 einer Stadt entsprechen (Macht) und in der Heimat weniger als 100 Gebäude besitzen.

Wieso?
Ganz einfach in einigen Städten ist es so, dass die einheimischen Mafia sich untereinander eher weniger angreifen. Wenn man nun als Ausländer angreift hat man davon nicht viel, weil man ja meistens nicht eingebürgert wird und die Städte oft ein Gesetz gegen Ausländer hat.
Mit der Änderung kann man seine Gebäude leichter halten, aber hat dennoch nicht so starken Schutz wie einheimische. Wenn man hartnäckig genug gehauen hat, kann man sich nun einbürgern, wenn man dem Durchschnitt der ersten 30 von der Stadt entspricht. Damit ist sichergestellt das kein A15er in neuen Städten eingebürgert wird.

=> Es macht für geblose Sinn in eine andere Stadt zu fliegen und zu hauen. Damit man nicht in jeder Stadt seine gebäude sammeln kann und diese durch die 20% geschützt werden gilt der Schutz nur in der Stadt in der man sich befindet.
Damit wäre auch das Problem "ich will mich rippen lassen, geht aber nicht" insofern behoben, außer dass die Ripper Ehre verlieren.


Viel spaß beim widersprechen ;)
Benutzeravatar
Untouchable
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:44

Re: 20% Regel Ausland/Heimat/Mehr Hauen

Beitragvon Chriss_gang am Do 16. Jul 2009, 14:05

ich habs überflogen.. und alles was ich las fand ich gut !!!
Chriss_gang
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 118
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:00

Re: 20% Regel Ausland/Heimat/Mehr Hauen

Beitragvon call 1-800-Killers am Fr 17. Jul 2009, 15:14

Es sollte generell so sein dass die 20% Regel erst in Kraft tritt wenn jemand min. z.B. 50 Gebs verlieren kann, sprich, 250 Gebs besitzt, egal ob Inländer oder Ausländer. Ist ja ein kompletter Mist wenn mich jetzt z.B. (was in GWR passiert ist) ein Gebloser haut, mir 10 Gebs abnimmt und ich nur 2 davon zurückholen kann. Man sollte ja schließlich auch einen gewissen Einsatz mit ins Spiel bringen, ich stell mich ja auch nit mit leeren Taschen ins Mirage am Roulettetisch.
"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
ISBN: 978-3-937801-56-8
Benutzeravatar
call 1-800-Killers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 17. Jul 2008, 13:10


Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste