Monaco stirbt aus...

Monaco stirbt aus...

Beitragvon DaEdalus am Do 18. Jul 2013, 23:45

Hallo meine lieben,
Der Stadtstaat Monaco, der Staat mit der grössten Einwohnerdichte der Welt... Leider trifft dies bloss auf die echten Verhältnisse zu, in Gangwars steht die Stadt knapp vor dem Ende... Die Euphorie über die Gründung der Stadt ist nach ein bisschen mehr als zwei Jahren sogesagt verflogen... Die Gründung von Astana hat auch für die letzten Anmeldewilligen die Türe nach Monaco geschlossen! Nicht nur offiziell (36 Spieler) sondern auch die ehrlichen inoffiziellen Zahlen (24 Spieler) sprechen Bände... Die Stadt steht vor dem Aus!

Schon mehrmals hsben wir uns über die Situation beklagt, dochunternommen wurde auch seit da nichts! Wir stehen auch als Verantwortliche der Stadt vor einem Rätsel... Wie sollen wir die Stadt retten ohne sie komplett zu zerstören? Für einen FH sind wir nach wie vor zu schwach! Gegen Aussis haben wir nicht mal den Hauch einer Chance... Aufholen können wir den Rückstand auch nicht, da die skillvetkürzung nicht mehr in kraft ist für die meisten aktiven gangs... Neue Gangs gibt's ned da die anmeldemöglichkeiten abgeschaltet sind... Doch was bleibt noch? Ich meinerseits vertrete immer noch die Auffassung, dass endlich was unternommen werden muss! Entweder nan gleicht die neuen Städte an die alten ein bisschen an, damit wir die Chance haben die 9Jahre Rückstand aufzuholen, wobei man dann bei jeder neuen Stadt wieder vor die selben Probleme gestellt wird, oder man gleicht die alten Städte den neuen an und öffnet die Anmeldemöglichkeit für alle Städte wieder... Eine andere Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden...

Liebes GW-Team, was habt ihr für Ideen Gangwars zu retten? Oder soll der Grabstein für Monaco schon mal bestellt werden? Würde mich über eine Antwort von eich und Meinungen der anderen Städte freuen! Danke.

Euer BSP
Soto von Monaco
GW-Spieler seit 10 Jahren
(19:51:06) (stidda|vice) wenn ich die wahl hääte bsp oder hitler umzubringen
(19:51:13) (stidda|vice) hätte ich bsp genommen

Bild
Benutzeravatar
DaEdalus
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 147
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Monaco stirbt aus...

Beitragvon AgeofDeath am Fr 19. Jul 2013, 15:11

tachschön

also ich muß ma sagen,vor jahren war das spiel doch schonma an dem selben punkt.damals wurden wohl die städte zusammen gelegt.und nu haben wir wieder einige,aber immerwieder städte zusammenlegen is sicher och nich der weißheit letzter schluß.
und selbst wenn welche zusammen gelegt werden,dann werden irgendwann wieder neue aufgemacht,damit neue spieler anfangen.dann hätten wir irgendwann wieder das selbe alte lied.
Ungekrönter Edel-n00b auf Lebenszeit
AgeofDeath
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 16:48

Re: Monaco stirbt aus...

Beitragvon Himbeere am Fr 19. Jul 2013, 15:23

Nur ne Idee :) * zum schmunzeln oder auch nicht , machbar oder nicht machbar *

Astana und Monaco zusammen legen + den Astana gangs 10k Stärke dazu geben bzw. iwie die skills aus Astana an die skills von Monaco anpassen !!!

Wie gesagt , nur ne Idee :)

Gruß Eure Beere !!!

ps: Fh bleibt definitiv zu !!!
Himbeere
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 16:18

Re: Monaco stirbt aus...

Beitragvon Telly Savalas am Fr 19. Jul 2013, 19:12

Schon mal darueber nachgedacht, dass euer Problem mit zu wenig Aktiven hausgemacht ist, wegen fehlendem FH?
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: Monaco stirbt aus...

Beitragvon Schwimmbutze am Sa 20. Jul 2013, 11:01

mit dem Verweis, dass Astana vor dem gleichen Problem steht wie wir hier in monaco:

legt Astana mit Monaco zusammen, (Astana in ne Schutzzone für was weiß ich 6 Monate) gebt beiden (der SZ und den alten) jeweils 50.000 Gebs und dann sieht man weiter, ODER was mir gerade einfällt.
setzt beide in ne neue Stadt, Astana in ne SZ (Hausnummern und Straßen bleiben erhalten, keine Trennung von 1-50000 und von 50001 bis 100000, denn das verfehlt den Sinn und gibt nur ne neue Trennung) und erstellt 75.000 Gebäude die ALLE einnehmen und auch angreifen können. jedoch nur diese 75.000 Gebäude! die anderen Gebiete bleibe nur jeweils für die Einwohner der entsprechenden Zone antastbar, das ganze für was weiß ich 6 Monate und dann öffnet man alles für alle... vll kriegt man so n bissel Spielspass in die Sache...

ist ausbaufähig ich weiß und coden will hier niemand weil es ja Arbeit ist..... spinnt es mal weiter oder seht ein, dass Gw keine Zukunft mehr hat....

so far

beastz
Schwimmbutze
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 59
Registriert: So 26. Jun 2011, 17:19

Re: Monaco stirbt aus...

Beitragvon AgeofDeath am Sa 20. Jul 2013, 11:20

hm,fh öffnen.möglichkeit 1:scheenes bashn (wär ma ne abwechslung)
möglichkeit 2:massenhafte einbürgerungen :-P (gut,das is vielleicht etwas unrealistisch)
würd sich nur die frage stelln,wieviel inaktive jetzt wieder aktiv werden würden,wenn der fh offen is. (sorry für mein pessimismus.)
*ironiemodus an* aber vielleicht macht astana sein fh auf,wir übernehmen 50% der Stadt,die sind zufrieden,weil sie action haben und wir sind zufrieden,weil wir endlich ma wieder in auslauf haben ;-) *modus aus*
Ungekrönter Edel-n00b auf Lebenszeit
AgeofDeath
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 16:48

Re: Monaco stirbt aus...

Beitragvon sheep am Sa 20. Jul 2013, 17:01

Ich les hier derzeit gerne mit.
Tolle Vorschläge.

Bislang der am wenigsten objektive Kommentar von einem ausm Admin-Team - das wundert mich ein wenig.

Sicher darauf zurückzuführen, dass sich derjenige der den Kommentar losließ NICHT AUSREICHEND mit der Situation beschäftigt hat - bisher. Wäre toll wenn sich auch der Stuff endlich mal Gedanken macht .... UND das nicht nur in eine Richtung!

FH auf bringt sicher keine Aktiven Spieler, außer denen die wo anders schon 20k Gebs haben und mit 60k Stärke bissl Aussi-Gebs in Monaco/Astana wollen.


MfG
sheep / Monaco
sheep
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 11:50

Re: Monaco stirbt aus...

Beitragvon DaEdalus am So 21. Jul 2013, 01:16

Also ich glaube das ganze Konzept müsste überdenkt werden, für neue Spieler ist GW mittlerweile total unattraktiv... Klar versteh ich, dass die alten Spieler nichts von ihrer Stärke abgeben möchten, aber Fakt ist nun mal einfach, dass sich die Städte immer mehr leeren werden... Ein FH in Monaco, Telly, wäre die denkbar dümmste Lösung da sie das pure Gegenteil von meinem Wunsch auslösen würde... Monaco würde überrannt werden, wir sind ja nicht ma genug um uns im Kollektiv zu wehren... Die Spieler würden sich daraufhin löschen und es würde gar nichts mehr gehn!

Wenn wir einfach Monaco und Astana zusammenlegen, haben wir für paar Monate was gemacht, jedoch ist es definitiv keine langfristige Lösung, denn wer möchte sich schon neu anmelden in einer Stadt in der alle Spieler 2 Jahre Vorsprung haben??? Denke da wird es in einem Jahr dann wieder ne neue Stadt geben und das Problem beginnt von vorne!

MfG Kevin
(19:51:06) (stidda|vice) wenn ich die wahl hääte bsp oder hitler umzubringen
(19:51:13) (stidda|vice) hätte ich bsp genommen

Bild
Benutzeravatar
DaEdalus
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 147
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Monaco stirbt aus...

Beitragvon Terence Hill am Mo 22. Jul 2013, 09:06

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Seht es endlich ein, GW Endless ist am Ende und das nicht erst seit heute oder gestern. Alles was ihr vorschlagt, wären rein kosmetische Eingriffe, die letztendlich nur kurz- bis mittelfristig dem ein oder anderen - wie ihr es nennt - Aktivität oder Spielspaß wiederbrächte (und auch da steht immer ein dickes :?: dahinter). Aber langfrisitig gesehen gehen GW Endless die Spieler aus und das ist weder eine neue Erkenntnis, das ist bereits seit Jahren faktisch Realität. Für die verbliebenen Accounts und Spieler der alten Städte heißt die Marschrichtung ganz klar Verwaltung des Erreichten (bei Weitem auch keine neue Erkenntnis). Das weitere Szenario kann nur so aussehen, dass irgendwann drei, vier oder fünf A19-A20 Accounts ihre Runden drehen und um die Wette skillen oder sich gegenseitig abrippen. Genauso wie es jetzt auch schon Gang und Gebe ist.

Für die neueren Städte ist es immer wieder das gleiche Bild, es wird ein Kampf gegen die Schere zwischen alten und neuen Städten geführt und gegen stetig gesunkene Anmeldezahlen. Ich meine Dakar war die letzte Stadt, die noch ordentliche Zahlen aufzuweisen hatte, alles was danach kam, sah hingegen immer trüber aus. Aber was erwartet man auch von einem Spiel, das bereits seit über 10 Jahren läuft. Dieser Umstand bringt einfach die Tatsache mit sich, dass sich zwischen alten und neuen Städten bzw. den Accounts eine beträchtliche Schere aufgetan hat, die sich nicht so mir nichts, dir nichts schließen lässt, es sei denn man würde radikal von außen eingreifen (wofür es in meinen Augen jedoch bereits viel zu spät ist, denn die bereits angesprochene Schere ist bereits zu groß)! Und wer das anders sieht, ist in meinen Augen ein Träumer.

Ich wollte hier keinem in den Morgenkaffee spucken und ich will auch eure Motivation zur Veränderung nicht per se kleinreden, aber das musste einfach mal raus, weil diese gebetsmühlenartigen, alljährlich wiederkehrenden, gleichen Diskussionen noch nie etwas Produktives hervorgebracht haben, sondern immer gleichförmig ablaufen. Vielleicht steckt ihr eure Energie eher in das Streben nach einer neuen GW-Endless-Welt, in der alle bei 0 anfangen??? Who knows...
Terence Hill
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:08

Re: Monaco stirbt aus...

Beitragvon DaEdalus am Mo 22. Jul 2013, 09:51

Naja... Es sagt ja auch keiner dass dies eine langfristige Lösung ist, eine neue GW-Endless-Welt, hat in spätestens drei Jahren wieder das genau gleiche Problem, ausser dass andere Namen zuoberst in der Loste stehn... Solang sich die von dir angesprochene Schere so schnell öffnet, ist auch dies keine optimale Lösung eher müssten die Skills resp. Auch die Waffen weniger Stärke bringen... Aber vielleicht will sich ja mal einer äussern der hier auch was bewirken könnte... Ich hoffe ma schwer die GW-Führung macht sich da auch schon ihre Gedanken bevor sich auch noch die lettten gelöscht haben! Denn alleine die Tatsache, dass immer noch ein paar spielen, sagt aus dass es immernoch Leute gibt die das Spiel spielen möchten!

MfG Kevin
(19:51:06) (stidda|vice) wenn ich die wahl hääte bsp oder hitler umzubringen
(19:51:13) (stidda|vice) hätte ich bsp genommen

Bild
Benutzeravatar
DaEdalus
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 147
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:01
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Monaco

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron