!!Mehr Gebs für Astana!!

Re: !!Mehr Gebs für Astana!!

Beitragvon labtec am Di 1. Jan 2013, 11:24

frohes neues

per GWH system kann man schauen wieviele bandenmitglieder jemand hat

jeder mit gebs wird aufgefordert seine bandenmitglieder solange betteln zu lassen für 10% bis er keine mehr hat

dann kann der pate täglich stichprobenartig (nach einer anfangsüberprüfung aller) überprüfen wer sich daran hält

hat ein spieler wieder mitglieder, so wird er geblos gemacht, dann darf er gerne crimen..
Bild

Muh macht nur die Kuh! :sleepingcow:
labtec
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 10:40

Re: !!Mehr Gebs für Astana!!

Beitragvon labtec am Di 1. Jan 2013, 11:28

grenze könnte man bei 50 oder 100 gebs machen , wären ~25 leute

25 x 3(xtäglich crimen) x25000 wärn 1.875.000 mio die man täglich einsparen könnte ,

theoretisch versteht sich
Bild

Muh macht nur die Kuh! :sleepingcow:
labtec
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 10:40

Re: !!Mehr Gebs für Astana!!

Beitragvon Terence Hill am Mi 2. Jan 2013, 15:02

Ich habe das Thema nun nicht von Anfang bis Ende verfolgt, rechne auch nicht nach, ob ihr tatsächlich nur ins Minus rutschen könnt. Ich möchte lediglich meinen Eindruck teilen.

Zum Einen klingt das Argument recht plausibel, nachdem sich die höheren Einstiegsansehen problematisch auf euer Stadtvermögen/pot. Vermögen auswirken könnten. Womöglich sollte das coderseitig tatsächlich mal überprüft werden, ob ihr euch wirklich nicht aus dieser Negativspirale befreien könnt, um das für zukünftige Städte planbarer machen zu können bzw. die Spieler auf diese Gefahr hinzuweisen.

Aber selbst wenn es sich bewahrheiten sollte, ist die Frage ob zwangsläufig sofort von außen dem "Problem" entgegengewirkt werden sollte in Form von mehr Gebäuden oder einer Aufstockung der Stadtkasse bzw. des pot. Vermögens. Vorschläge wie z.B. ein Crimeverbot gibt es ja und meiner Meinung nach solltet ihr euch als Bewohner Astanas Gedanken machen und eure Möglichkeiten überprüfen und ausschöpfen bevor tatsächlich von außen in den Spielbetrieb eingegriffen wird.

DENN genau das sehe ich schlichtweg positiv in eurer momentanen Situation. Eure Stadt lebt, ihr kommuniziert miteinander, weil ihr ein Problem bzw. eine Aufgabe habt, mit der ihr euch (gemeinschaftlich) auseinandersetzen müsst. Seht das als Chance, denn wenn ihr alles - und ich drücke es ruhig mal so salopp aus - alles vor den Arsch geblasen bekommt, vegetiert Astana bald vor sich hin wie der Rest der Endless-Welt.

Also Ärmel hoch und weiter ;)
Terence Hill
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:08

Re: !!Mehr Gebs für Astana!!

Beitragvon RocknSock Connection am Mi 2. Jan 2013, 15:17

Ich verweise mal ganz unauffällig auf folgenden Threat viewtopic.php?f=125&t=1918 (müsst aber dafür aus dem Forum ausgeloggt sein).

Gleiches Problem und es wurde ein Lösung gefunden, bei der niemand in dieses Spiel eingreifen musste.
RocknSock Connection
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:58

Re: !!Mehr Gebs für Astana!!

Beitragvon Only Corleone am Mi 2. Jan 2013, 17:29

Nur zur Info wie im City Menü schon seit längerem steht ist ein Crimeverbot schon in Kraft getreten und es wird von den Synidis welche SG beziehen, die Stadtkassa aufgefüllt!
Only Corleone
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 58
Registriert: So 28. Okt 2012, 16:33

Re: !!Mehr Gebs für Astana!!

Beitragvon Pelztierchen am Mi 2. Jan 2013, 19:31

Accounts ohne Schutzgeld:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Accounts die kein Schutzgeld beziehen und deren einzige Einnahmequelle das crimen ist, sich diese verbieten lassen.
Sie würden quasie sogar ihre Gegner bevorteilen, wenn sie auf crimen verzichten würden.
Die die, Schutzgeld erhalten können sich Items und Ausbauten für die Gebäude leisten könnten.
Und wenn das Überwachungslevel sinkt würde das sogar zu einem noch höheren Schutzgeld führen.

Accounts mit Schutzgeld:
Aus der Erfahrung heraus zeigte sich stehts, dass sich niemand so wirklich an Crime-Verbote hielt, warum auch, man kann kaum überprüfen, ob das gegnerische Syndiekat nicht seine Versprechen bricht.

Gebäudeaufstockung:
Gebäude braucht ihr nicht, ihr führt ja nicht mal um die 14,8k Gebs einen Krieg, wozu also die Gebäude sitten und nur skillen? Dies würde meiner Meinung nach am Sinn des Spiels vorbeiführen.
Health: Die Baum (295.0 %) - style16 (800.0 %)
Health: Die Baum (211.2 %) - style16 (-5.1 %)
style16 gibt auf und flüchtet! Die Baum hat das Gebäude erfolgreich erobert!
Bild
Benutzeravatar
Pelztierchen
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 191
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:51

Re: !!Mehr Gebs für Astana!!

Beitragvon asdfgcfred am Mi 2. Jan 2013, 20:23

Könnte sich jetzt mal jemand dazu äußern wie es weiter gehen soll?
asdfgcfred
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 00:37

Re: !!Mehr Gebs für Astana!!

Beitragvon Only Corleone am Mi 2. Jan 2013, 20:26

The Vikings hat geschrieben:Accounts ohne Schutzgeld:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Accounts die kein Schutzgeld beziehen und deren einzige Einnahmequelle das crimen ist, sich diese verbieten lassen.
Sie würden quasie sogar ihre Gegner bevorteilen, wenn sie auf crimen verzichten würden.
Die die, Schutzgeld erhalten können sich Items und Ausbauten für die Gebäude leisten könnten.
Und wenn das Überwachungslevel sinkt würde das sogar zu einem noch höheren Schutzgeld führen.
Accounts mit Schutzgeld:
Aus der Erfahrung heraus zeigte sich stehts, dass sich niemand so wirklich an Crime-Verbote hielt, warum auch, man kann kaum überprüfen, ob das gegnerische Syndiekat nicht seine Versprechen bricht.

Gebäudeaufstockung:
Gebäude braucht ihr nicht, ihr führt ja nicht mal um die 14,8k Gebs einen Krieg, wozu also die Gebäude sitten und nur skillen? Dies würde meiner Meinung nach am Sinn des Spiels vorbeiführen.


Den unterstichenen Satz verstehe ich nicht so ganz und ergibt für mich nicht wirklich Sinn, aber vielleicht kannst du Licht in die Sache bringen!

Und wieso sollten wir Krieg um die jetztigen Gebs führen, wenn das am Ü Level ja auch nichts ändern würde... da ja im Endeffekt gleich viel Geld da ist und bleibt...
Only Corleone
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 58
Registriert: So 28. Okt 2012, 16:33

Re: !!Mehr Gebs für Astana!!

Beitragvon Pelztierchen am Mi 2. Jan 2013, 20:38

Meines wissens hat doch das Ãœberwachungslevel den Zweck, dass Schutzgeld zugunsten der Stadtkasse zukommen zu lassen.
Ü1: Schutzgeld / 1 (100%)
Ü2: Schutzgeld / 2 (50%)
Ü3: Schutzgeld / 3 (33%)

Sollten aber diejenigen Accounts die keine Gebäude und kein Schutzgeld haben auf das crimen verzichten und die Stadt auf Ü1 kommen, so würden diejenigen die SG bekommen wieder mehr Vermögen anhäufen können. Somit gibt es wiederum die oben genannten Nachteile für Gangster ohne Gebs und SG.
Health: Die Baum (295.0 %) - style16 (800.0 %)
Health: Die Baum (211.2 %) - style16 (-5.1 %)
style16 gibt auf und flüchtet! Die Baum hat das Gebäude erfolgreich erobert!
Bild
Benutzeravatar
Pelztierchen
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 191
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:51

Re: !!Mehr Gebs für Astana!!

Beitragvon Only Corleone am Do 3. Jan 2013, 03:39

Ah ok so war das gemeint, dann verstehe ich es e.

Edit: Wäre es möglich dieses Thema in die Wishlist zu verschieben (das können die lieben Mods doch machen)??
Only Corleone
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 58
Registriert: So 28. Okt 2012, 16:33

VorherigeNächste

Zurück zu Astana

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron