1on1's

Re: 1on1's

Beitragvon Mekaaahhh am So 26. Mai 2013, 23:20

Wenn ihr hier von "Gentleman-Krieg" oder ich sage mal "Fair Play" redet/schreibt, dann werft doch bitte nicht alles in einen Topf. Dann brauch ich weder Ruhe- noch sonstwas für Zeiten vereinbaren, wenn ich irgendwen zu einem 1on1 zwinge. Denn von Zwang ist nun einmal die Rede wenn man etwas gegen den Willen des anderen tut. Und sei es über so eine schwammige "3 Tages frist"

Wenn ihr 1on1 machen wollt, dann tut das doch! Aber nicht gegen eines anderen Willen. Sucht halt wen der Bock drauf hat. Verstehe das Problem nicht und wieso man wem was aufzwingen muss.
Benutzeravatar
Mekaaahhh
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 00:18

Re: 1on1's

Beitragvon 20130602_DaEdalus am Mo 27. Mai 2013, 08:07

Du sagt man darf nicht zwingen.

Hier wird keiner gezwungen. Jeder der sich hier angemeldet hat, hat mit seinem gesunden Menschnverstand begriffen, dass es ein Kriegerisch basiertes Spiel ist.
Das heist, dass jeder bei der Anmeldung sich im klaren drüber war das man hier Kämpft.

Und im übrigen kann man diesen Kommentar auch umdrehen. Weil Spieler mit solch einer einstellung den anderen Spielern wohl eher etwas aufzwingen.
20130602_DaEdalus
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 12:43

Re: 1on1's

Beitragvon savages am Mo 27. Mai 2013, 08:31

Oh mein Gott..... Mekaaahhh, für was spielst du dieses Spiel bitte? Macht es dir wirklich Spaß, 2x am Tag dich einzuloggen und nur nen Button zu klicken? Auch wenn man verlieren sollte... ist doch net die Welt.. die paar Gebäude...


@Edalus, wie sieht es aber mit 2on2's aus? 2 Spieler fordern 2 andere und diese können nicht ablehnen?!
savages
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 16:04

Re: 1on1's

Beitragvon 20130602_DaEdalus am Mo 27. Mai 2013, 08:42

"@Edalus, wie sieht es aber mit 2on2's aus? 2 Spieler fordern 2 andere und diese können nicht ablehnen?!"

Wie ist deine Meinung dazu savages?
20130602_DaEdalus
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 12:43

Re: 1on1's

Beitragvon Only Corleone am Mo 27. Mai 2013, 13:40

Also ich bin ganz klar für 1on1 wie es in DaEdalus "Zusammenfassung" beschrieben wurde.

Und Mekaaahhh, deinen Einwand verstehe ich nicht ganz, wenn ich dir eine Boten schicke und du 3 Tage lang nicht auf deine Nachrichten schaust, brauchst auch deine Gebs nicht, weil dann kannst ja nicht mehr wirklich aktiv spielen! (mit du war nur ein Beispiel gemeint, weil der Spieler sich scheiße anhört!)

Zusammengefasst: DAFÃœR!!!
Only Corleone
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 58
Registriert: So 28. Okt 2012, 16:33

Re: 1on1's

Beitragvon Mekaaahhh am Mo 27. Mai 2013, 17:00

Ihr müsst einen ja nicht gleich dissen nur weil euch die Antwort nicht schmeckt.
Es wird nach der Meinung/Statement des einzelnen gefragt. Hier bitte habt ihr meine pers. Antwort, wenn euch das nicht passt? Nicht mein Problem ! Nur wozu dann die Fragestellung?

@ daEdalus du brauchst mir nicht ständig erzählen, dass ich mit der Anmeldung dem "so und so Kriegsblabla" zugestimmt hab. Und wie bitte soll man den Kommentar umdrehen? Kennst du eigentlich den Sinn eines 1on1? Ich glaube nicht!

@ only Corleone

lern lesen....andere haben´s auch geschnallt

@ Krieg? Ja dann macht doch welchen! Aber keine verkappten 1on1 ! Das ist doch nur Mittel zum Zweck und Schiss vor den Konsequenzen :oops:

@ Savages

...manch einer muss arbeiten...oder hat ganz andere Sachen um die Ohren....kk?


Mal abgesehen davon, was soll das ganze? Das ist nicht mal Repräsentativ. Hier schreiben nur 6-7 leutz von ppfff k.A Gangs....

Wie auch immer, ich vertrete meine Meinung und werde mich am Ende der Mehrheit beugen, bin ja schließlich Demokrat.
Benutzeravatar
Mekaaahhh
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 00:18

Re: 1on1's

Beitragvon RocknSock Connection am Mo 27. Mai 2013, 18:26

...für sein Angargemoun sich 3 Gewürze aussuchen darf.

:-)


Aber grundsätzlich hört sich das doch alles gut an. Fördert ein bisschen die Aktivität. Also ein klares Dafür.

Eine Frage noch: Was passiert wenn sich die beiden Teilnehmer nicht auf ein angemessenes Limit einigen können?

Edit: Da oftmals ein Account von mehreren spielern gespielt wird, würde ich noch eine Regel einbauen, dass nur einem dieser Spieler erlaubt ist, das 1on1 zu bestreiten. Sonst hast du einen massiven vorteil gegenüber Leute, die ihren account alleine spielen und das sollte ja auch nicht der Sinn eines 1on1 sein. Inwieweit das ganze kontrollierbar ist, keine Ahnung.
RocknSock Connection
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:58

Re: 1on1's

Beitragvon 20130602_DaEdalus am Mo 27. Mai 2013, 21:23

@Mekkaaahh

Natürlich ist der primäre Hintergrund Leben in das Spiel zu bringen. Hier geht es um keinerlei Vorbereitung jemanden abzurippen oder der aberwitzige Gedanke, der sich wohl manifestiert hat, dass man nach evtl. in Kraft treten nur noch mit 1on1 beschäftigt ist.
Ich weiß, dass nahezu jeder aus Astana arbeiten geht. Ich bin selber in einer Festanstellung wo ich ca 10h - 12h täglich arbeiten bin.
Was im Umkehrschluss heißt, dass auch Ich mir ans "Knie" pinkle. Nur mal so am Rande.

Aber Mekkah es ist doch einfach Tatsache, dass das Spiel wie es aktuell gespielt wird dem Untergang verdammt ist.

Was meine ich im einzelnen:

Kennt einer von euch noch Kingston?????? Kingston war mal eine Stadt. Diese Stadt wurde aufgrund von steigendem Desinteresse, was immer mehr und mehr Abmeldungen zur Folge hatte, mit Monaco zusammen gelegt. In Kingston und leider auch in Monaco herrscht die gleiche Spielphilosophie wie aktuell hier in Astana.
Ergo sehen wir, bzw. haben an Monaco unser Paradebeispiel, was in Astana in ca 1 Jahr los ist.
Von einmal rund 300 Anmeldungen in beiden Städten sind jetzt noch kein 30 ... keine 28 ... NEIN! 26 AKTIVE Gangs verblieben.
Das ist das Resultat von der Spielsinnentfremdung.

Ich habe nicht das Ziel den wenigen "Spinnern"(Spinner auf Leute bezogen die 24/7 nichts zu tun haben) freie Fahrt zu geben und allen arbeitenden Parteien ihre Gebs abzunehmen. Daher ja jede Menge Regeln....unter anderem (was jedem eigentlich klar sein sollte....ich möchte es dennoch mal gesagt haben. Einem Spieler, der zum 1on1 gefordert wurde, steht natürlich frei von jeder weiteren Anfrage bis die aktuelle beendet wurde.) Wo, was ich nochmal erwähnen möchte, ein Zeitraum von max 4 Wochen zur Verfügung steht.

Ich möchte einfach nur dieses Spiel, was einen genialen Grundgedanken hat, versuchen vor dem entgültgen Aus zu retten.

Nicht mehr und nicht weniger.
20130602_DaEdalus
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 12:43

Re: 1on1's

Beitragvon Mekaaahhh am Mo 27. Mai 2013, 23:17

Okay, das hab ich soweit verstanden. Und es ist dir und den anderen, die sich hier noch Gedanken machen das Spiel am Leben/Laufen zu halten, auch sehr hoch anzurechnen. Aber vlt. ist ein 1on1, zumindest in der jetzigen Form der falsche Weg? Ich mein, es spricht ja auch nichts dagegen ein 1on1 so abzuhalten, zumindest unter denen die es wollen! Thread oder Ingame Bote und ab dafür.

Aber mal weg vom 1on1. Wenn du die Aktiviät fördern möchtest, gibts da nicht auch andere Möglichkeiten? Ich mein, dieses Problem haben ja alle dieser Browsergames. Man startet eine Welt oder salop Runde, alles skillt und macht und tut wie wild bis irgendwann alles so eingefahren das es nur noch öde ist und die User davon laufen. Der Betreiber startet dann meist eine neue Welt - in unserem Fall Stadt - die Anmeldungen gehen wieder hoch -da gleiche Chancen für alle - usw. (aber das wissen wir ja selbst alle)

Hmkay, was können wir machen?
- einen Fh bauen = Aktion aber selbstmord .....
- ein Turnier oder ähnliches geht wohl ohne die Entwickler schlecht...
- ebenso dass der Pate für ordentlich Kohle freie Gebs kaufen könnte, dann gehts gerenne wieder los und vlt. ergibt sich ein Krieg, weil A und B auf´s selbe Geb drauf wollten....

Ja kein Plan, vlt. lieg ich auch falsch mit allem. Vlt. chattet ihr alle zuviel miteinander und seid euch deshalb alle so grün miteinander, dass keiner mehr Krieg will sondern 1on1´s ^^ bis am Ende nur noch 4 Gangs über sind.....

who know´, who know´s :?:
Benutzeravatar
Mekaaahhh
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 00:18

Re: 1on1's

Beitragvon -c0on- am Di 28. Mai 2013, 04:37

jungs ich hab den plan für euch. 1 mal im monat veranstaltet ihr ein kleines bashgame. ihr macht dafür zum beispiel ein wochende aus. beispiel das erste wochenende im monat oder aber die erste woche im monat. der pate soto oder aber wahlweise ich kann das organisieren. helfe ja gerne.
zu diesen game bekomme ich von allen die teilnehmen möchten einen boten in dem steht ich nehme an dem nächsten bashgame teil. dann werde ich per zufall leute in manschhaften zuweisen. also sindyübergeifend, kennt sich ja eh jeder lump bei euch.
je nach teilnehmerzahl werden dann 2 oder manschaften gemacht und ihr habt während der zeit nen kleinen spasskrieg in dem nur auf geldgebs gegangen wird. der sieger erhält dann halt nen gewürze oder geldpreis.
bei dieser form spielt halt jeder mal mit jeden. die stärken sind immer anders, man muss sich immer neu mit seinen kameraden verständigen, was den reiz nochmal erhöht. außerdem bashen dann die leute, wenn sie auch die zeit haben dafür und man hat helfer/deffer wenn man selber mal schläft.
da ich nicht mitmachen kann, weil ich in berlin hocke, könnte ich die manschaftszuteilung machen. da ich eh fast alle von euch kenne, werde ich das auch wirklich alles per zufall zusammenwürfeln.
so kann jeder aktiv bashen wenn er denkt er hat zeit und bock. ihr habt viel zeit zum skillen und nebenbei was zu lachen wenn ihr euch haut um neue items zu testen, die neue spezie oder einfach denkt ich will den preis haben. wer da nicht kann, meldet sich dafür einfach nicht an. habt ja alle 4 wochen wieder ne aktion.

also das wäre nen vorschlag von mir. es hilft euch zwecks aktivität und auch um euch intern sowie sindyübergreifend besser kennenzulernen. was für ein sdm ja auch nicht schlecht ist. außerdem verliert dann nicht eine mafia groß an macht was gebs angeht. sie landen ja evtl beim kollegen aus der mafia. nen monat später sieht das dann wieder anders aus usw
man müsste sich darüber also auch keine gedanken machen. könnt ihr euch ja mal überlegen. ich bin eh fast immer da und würde das ganze wohl überwachen und euch bei der umsetzung helfen.

hoffe ihr habt da gefallen dran. mfg: kanake
<][K4N4K3][---> auch du bist früher oder später von mir überzeugt ^^
<][K4N4K3][---> wenn sogar charly das schafft ne ...
<@[KrIs]|aFk> bin ich doch schon !
<@[KrIs]|aFk> naja Charly kann einfach ma übelst geil Blasen

Bild
Benutzeravatar
-c0on-
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 20:53
Wohnort: Bielefeld

VorherigeNächste

Zurück zu Astana

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron