Gangwars - Veränderungen im Spiel

Gangwars - Veränderungen im Spiel

Beitragvon JifLag am Sa 27. Jun 2015, 21:15

Hallo liebe Community,

für alle, die mich noch nicht kennen, ich bin Jif, der neue Publisher des Spiels.

Das Spiel befindet sich im Wandel. Einige Dinge wurden bereits geändert, ohne das Du vorher darüber in Kenntnis gesetzt wurdest. Das war von mir so gewollt, um Gangwars schneller attraktiver zu gestalten. Das komplette Design von Gangwars Endless bis auf Botensystem und Mafia (welche noch folgen) wurde auch angepasst.

Alle bisherigen Veränderung werden auch nach GW Reloaded und GW Premium übertragen. Und das soll noch lange nicht alles gewesen sein.

Ich möchte Dir nun einen kleinen Einblick in die Zukunft von Gangwars geben. Viele Spieler wollten ein schnelles Statement. Ich habe dementsprechend reagiert. Klar bieten die aufgeführten Stichpunkte viel Freiraum für Spekulationen. Das ist auch gewollt. Auf eine vollständige Ausformulierung habe ich deshalb verzichtet.

Alle Punkte stehen zur offenen Diskussion. Die Umsetzung eines Punktes erfolgt erst, wenn er konkret in einer extra Ankündigung mit Termin formuliert wurde. Die Reihenfolge ist dabei unabhängig.


1. Legendäre helfen Dir
- Jeder legendäre Gangster, den Du am Tag erfolgreich besiegt hast, hilft Dir an diesem Tag, wenn Du angegriffen wirst und selbst nichts mehr ausrichten kannst.
- Dabei muss sich der legendäre Gangster maximal (Vorschlag: 200) Hausnummern vom angegriffenen Gebäude entfernt befinden.
- Der legendäre Gangster hilft Dir dann solange in diesem Bereich, bis er umgesiedelt wurde.


2. Events
- Doppelte Droprate für Item Material und Upgrades (Dauer 3 Tage)
- nur halbe Kosten Item Verbesserungen (Dauer 3 Tage)
- Schatztruhensuche in den Städte (Dauer 3 Tage)
- Inhalt: Material, Upgrades, Geld, Item
- maximal 5 Truhen am Tag


3. Ãœbertragung von Material und Upgrades auf andere Items

Das Material und Upgrades können über den Spion vom einem Item entfernt und auf ein anderes Item übertragen werden

Dieser kann dann das Material lagern und solange er dieses lagert, kann kein weiteres Material hinzukommen. Der Inhalt des Lagers muss erst vollständig auf ein neues Item, welches noch keine Verbesserungen hat, übertragen werden. Dieses erfolgt dann automatisch. Es wird das komplette Material aus dem Lager geleert und übertragen.

Bei der Ãœbertragung gehen auf wundersame Weise ~10% verloren. Das Lager hat nach der Ãœbertragung einen Restbestand von 0

Das Material und die Upgrades aller Items vor der neuen Funktion des Spions können auch auf ein Item übertragen werden, was bereits verbessert ist.


4. Städtekonzept (dynamische Städte)
Jede Stadt kann folgende Größen erreichen:
10.000 Dorf
20.000 Kleinstadt
40.000 Mittelstadt
80.000 Stadt
160.000 Großstadt
320.000 Millionenstadt
640.000 Megastadt
1.280.000 Megalopolis

- Eine Stadt kann um eine Stufe wachsen, wenn die Stadtkasse zu mehr als 100% gefüllt ist.
- Stadtkassengröße passt sich an Stadtgröße an (Vorschlag: 10.000 pro Gebäude)
- Es müssen 50% aus der Stadtkasse investiert werden, um die Stadt zu vergrößern (Zeit bis zum Abschluss = 7 Tage)
- Eine Stadt sinkt um eine Stufe, wenn die Stadt mehr als (Vorschlag: 7 Tage) bankrott ist. Dabei werden 50% der Gebäude zufällig gelöscht und die Stadtkasse wieder auf 50% gefüllt.


5. Distrikte
- Die Straßen werden gleichmäßig in Distrikte aufgeteilt. Dabei hängt die Anzahl der Distrikte von der Größe der Stadt ab.
- Distrikte sind zusammenhängende Straßenabschnitte.
- Jedes Distrikt Level ist in jeder Straße jeweils 15x vertreten. Dabei werden die Distrikte in jeder Straßen versetzt zu einander sein.

Beispiel (Verteilung auf die Straßennummern):
Stadtgröße 10.000 Gebäude = ~222 Gebäude pro Distrikt
Straße 1: D-Level 1,2,3,1,2,3 ...
Straße 2: D-Level 2,3,1,2,3,1 ...
Straße 3: D-Level 3,1,2,3,1,2 ... usw.

D-Level 1: A1-A5
D-Level 2: A6-A10
D-Level 3: A11-A15
D-Level 4: A16-A20 <--- ab einer Stadtgröße von 20.000 Gebäuden
D-Level 5: A21-A25 <--- ab einer Stadtgröße von 40.000 Gebäuden
D-Level 6: A26-A30 <--- ab einer Stadtgröße von 80.000 Gebäuden
D-Level 7: A31-A35 <--- ab einer Stadtgröße von 160.000 Gebäuden

- die 20% Regel fällt weg
- die Regel wobei man Energie verliert, wenn man gegen Gegner mit niedrigerem Ansehen kämpft, fällt weg
- kämpfst Du in einem Distrikt, welche niedriger ist als Dein Ansehen, verlierst Du Ehre.
- -0,5 Ehre ein Distrikt tiefer
- -1 Ehre ein Distrikt tiefer
- -2 Ehre ein Distrikt tiefer
- -4 Ehre ein Distrikt tiefer
- -8 Ehre ein Distrikt tiefer
- -16 Ehre ein Distrikt tiefer usw

- Ausländer dürfen nur im Distrikt angreifen, wo sie auch das entsprechende Level für haben.
- Gangster mit weniger als 1000 Ehre dürfen auch nur im Distrikt angreifen, wo sie auch das entsprechende Level für haben.


6. Legendäre Gangster säubern die Stadt
- Alle (Vorschlag: 12 Stunden) greifen legendäre Gangster ein Gebäude an im Umkreis von 200 Gebäuden, um dieses zu befreien, wenn der legendäre Gangster vorher nicht durch den Gegner besiegt wurde

- Wenn ein legendärer Gangster umgesiedelt wird, befreit er aus Vergeltung 20 Gebäude im neuen Umkreis seines Unterschlupfes, die inaktiven Gangstern (länger als 30 Tage) gehören.


7.neues Gebäude Kirche
- Gangster können in der Kirche ein Räucherstäbchen anzünden, um mehr Glück bei verschiedenen Dingen zu haben.
- zB MIB
- im Kampf
- Flucht vor Polizei
- Bürgerwehr
- es darf Buße getan werden, um Ehre zu erhöhen
- Ehre kann durch Material erkauft werden (Vorschlag: 10 Material pro 1 Ehre)


8. neue Ehreberechnung
- maximal -1500 und +1500 als Faktor für das Schutzgeld
- Berechnung siehe Graph
Bild


9. Skillz
- Skillzeitberechnung soll angepasst werden
- Annäherung an einen Maximalwert


10. Verstecke
- Pro Hausnummer nur ein Versteck
- Auf dem Unterschlupf können X*50 Verstecke platziert werden, die bei Umzug mitgenommen werden
- wenn Unterschlupf oder ein Versteck angegriffen wird, kann eines der Verstecke versehentlich zerstört werden (abhängig von Taktik) oder es wird eine Bombe gefunden, die entschärft werden muss


11. Bürgerwehr
- mehr Bürgerwehr gegen Gangster in Disktrikten, die nicht das Ansehen Level Des Distriktes haben


12. Schutz nach Gebäudeeinnahme
- Gebäude haben nach Einnahme 12 h Schutz wegen Menschenmengenauflauf
- gegen Geld kann die Menschenmenge vertrieben werden (fließt in Stadtkasse)


13. Gangstergeneration statt Multiaccounts
- ein Gangster kann einen Sohn/Tochter zur Welt bringen. Werte = 75% vom Gangster davor.
- können beide nicht zusammen einen Gegner angreifen
- müssen in verschiedenen Städten sein


14. neue Spionagefunktion
- Material oder Upgrades Diebstahl


15 neue Spezialgebäude
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Grüße Jif
JifLag
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Re: Gangwars - Veränderungen im Spiel

Beitragvon JifLag am Di 30. Jun 2015, 16:03

Distrikte - Dusskusion - Teil 2

Bei der Aufteilung der Distrikte soll sich die Anzahl der Gebäude pro Distrikt verdoppeln. Es soll einem Gangster nur möglich sein, maximal in 2 Distrikten tiefer dem eigenen Ansehen Gebäude einzunehmen. Bei der 2. Distrikttiefe wird dann erheblich Ehre abgezogen.

Damit sollte jeder Gangster genug Freiraum haben.

Legendäre Gangster sollen dafür sorgen, dass Gebiete, worauf der Gangster keinen Zugriff mehr hat, zu befreien.

Sollten die Distrikte eingeführt werden, werden alle Städte auf eine Stadtgröße aufgestockt, so dass niemand seine Gebäude verliert. Außerdem werden die Gebäude dann auf die beiden möglichen Distrikte verteilt.

Bild
http://i.imgur.com/yrtAnob.png
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Re: Gangwars - Veränderungen im Spiel

Beitragvon JifLag am Di 30. Jun 2015, 17:42

ANPASSUNG DER FORMULIERUNG
3. Ãœbertragung von Material und Upgrades auf andere Items

Das Material und Upgrades können über den Spion vom einem Item entfernt und auf ein anderes Item übertragen werden

Dieser kann dann das Material lagern und solange er dieses lagert, kann kein weiteres Material hinzukommen. Der Inhalt des Lagers muss erst vollständig auf ein neues Item, welches noch keine Verbesserungen hat, übertragen werden. Dieses erfolgt dann automatisch. Es wird das komplette Material aus dem Lager geleert und übertragen.

Bei der Ãœbertragung gehen auf wundersame Weise ~10% verloren. Das Lager hat nach der Ãœbertragung einen Restbestand von 0

Das Material und die Upgrades aller Items vor der neuen Funktion des Spions können auch auf ein Item übertragen werden, was bereits verbessert ist.
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