GW Release 1.0.2 am 03.10.2011

GW Release 1.0.2 am 03.10.2011

Beitragvon Powe[R] am Sa 24. Sep 2011, 17:55

Hallo zusammen,

am 03.10.2011 wird im Laufe des Abends das Release 1.0.2 in der Endless-Welt eingespielt, hierzu ist Gangwars für wenige Minuten temporär nicht verfügbar.

Das Release beinhaltet folgende Änderungen:

1. Ãœberarbeitung der 20%-Verlustlimitierung

Wie mehrfach gewünscht und auch im Forum andiskutiert, wurde die 20%-Verlustlimitierung neu reguliert.
Die 20%-Verlustlimitierung wurde bisher zur aktuellen Laufzeit anhand der Ist-Zahl der Gebäude und der bereits verlorenen Gebäude errechnet. Dieser Counter wurde einmal täglich zu einer festen Uhrzeit weltweit zurückgesetzt.

Zukünftig erfolgt der Reset städteweise bei jedem dritten Schwarzmarktwechsel. Falls beim folgenden Schwarzmarkt-Itemwechsel ein Reset erfolgt, wird dies bei der Zieluhrzeit auf der Seite mit angezeigt.
Die Anzahl der zu verlierenden Gebäude wird nun nicht mehr zur Laufzeit berechnet. Stattdessen wird beim Reset 20% der aktuellen Gebäudeanzahl berechnet und dieser Wert als Vergleichswert herangezogen. Die Verlustgrenze wird auf der Seite „Gangster“ angezeigt.

Diese Anpassung bietet folgende Vorteile zur bisherigen Regelung:
- Hin-und Herschieben von Gebäuden hat keinen Einfluss auf die 20%-Grenze
- Zeitpunkt der 20%-Regelung ist nicht mehr starr um Mitternacht, sondern zu unterschiedlichen Zeiten, so dass auch Spieler, die bisher um Mitternacht nicht aktiv sein konnten, vom Reset „profitieren“ können

2. Parallele Aktivitäten trotz laufenden Skills

Bisher gibt es während eines laufenden Skills lediglich die Möglichkeit diesen abzubrechen bzw. zu pausieren (10%-Laufzeitverlängerung), um Energie/Health zu laden bzw. Angriffe zu starten. Bei inzwischen Skillzeiten von mehr als 100 Stunden bei Top-Skills sind dadurch die spielerischen Möglichkeiten stark eingeschränkt.

Zukünftig können während eines Skills ohne Abbruch/Pausen-Funktion weitere Aktionen ausgeführt werden.
Es können insgesamt 20 Angriffe, Schlaf-/Heilvorgänge gestartet werden. (Der Counter bezieht sich auf den Startvorgang, ein Abbruch hat keinen Einfluss mehr auf den Counter). Die Anzahl der noch möglichen Vorgänge wird auf der Seite „Gangster“ angezeigt. Wir behalten uns vor, die Zahl "20" ggf, noch nach zu justieren.

Nach einer erfolgreichen Startphase werden diese Änderungen auch den anderen Welten zur Verfügung gestellt. Der Zeitpunkt wird dort entsprechend angekündigt.

MfG Powe[R]
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55

Re: GW Release 1.0.2 am 03.10.2011

Beitragvon Powe[R] am Mo 3. Okt 2011, 20:14

Hallo zusammen,

die zwei Features wurden heute aktiviert und stehen absofort zur Verfügung.

Da wir laufende Ene-/Heilvorgänge nicht abbrechen wollten, sind anfangs Schlafen und Heilen bei den betroffenen Usersn parallel möglich. Ich werde morgen Abend alle "alten" immer noch nicht beendeten Vorgänge dann beenden.

MfG Powe[R]

P.S. evtl. auftretende Bugs bitte im Bug-Forum melden, vielen Dank.
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55

Re: GW Release 1.0.2 am 03.10.2011

Beitragvon Powe[R] am Mo 3. Okt 2011, 20:52

Nachtrag:
Nachdem die ersten "Bugmeldungen" eintrafen, dass Schlafen und Heilen parallel möglich ist, habe ich nun alle alten Vorgänge (Heilen/schlafen) abgebrochen. Falls dies zu Verwirrung geführt hat, bitte ich dies zu entschuldigen.

MfG Powe[R]
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55

Re: GW Release 1.0.2 am 03.10.2011

Beitragvon Powe[R] am Sa 8. Okt 2011, 09:40

Die neuen Features werden am Dienstag, den 11.10.2011 in den Welten "Premium" und "Reloaded" nachgezogen. Hier kann es zwischen 18:00-20:00 zu kurzen Downzeiten kommen.

MfG Powe[R]

P.S. Laufende Schlafen/Heilvorgänge werden abgebrochen
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55


Zurück zu Features

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron