Vorschlag für Feature - Verstecke

Vorschlag für Feature - Verstecke

Beitragvon call 1-800-Killers am Mi 22. Jul 2009, 23:32

Was man meiner Meinung nach im Vergleich zur aktuellen Spielversion machen könnte ist dass Verstecke nicht die Angriffszeit 1/Anzahl Verstecke verkürzen, sondern schnelle Angiffe in einem bestimmten Gebiet ermöglichen. Um das ganze etwas weiterführend zu erläutern, zum Beispiel hat Gangster A den Unterschlupf bei Domati 15.000, Gangster B sein Einflussgebiet zwischen Yetishi 1.000 und 3.000. Gangster A ist im Realfall in dieser Situation momentan mit ein oder zwei Verstecke nnciht sonderlich geholfen. Das ist die eigentliche Grundidee welche mich auf diesen Gedanken gebracht hat. Was ich jetzt vorschlagen möchte ist dass ein Versteck anstatt die Angriffszeit exponentiell abnehmend zu verkürzen, die Anrgiffszeit in einem bestimmten Bereich verkürzt, zum Beispiel Straßenzug +/-500 (beispielhalber). Das würde soviel bedeuten wie dass wenn Gangster A jetzt sein Versteck bei Yetishi 2000 baut seine Angriffszeit im Bereich Yetishi 1500 bis 2500 verkürzt wird.

Eine genauere Ãœberlegung dazu ist wie folgt:

Standardmäßige Angriffszeit = (Differenz Hausnummern vom Unterschlupf / Wert) * Differenz Straßenzüge vom Unterschlupf (/Wert) - Unterschlupfbonus (Prozentwert)

Angriffszeit mit Versteck = (Differenz Hausnummern vom nähesten Versteck / Wert) * Differenz Straßenzüge vom nähesten Versteck (/Wert)

Ich finde das trifft den Sinn von Verstecken wesentlich besser als in der aktuellen Endlesswelt, weil was bringt es zum Beispiel, faktisch überlegt, 200 Verstecke be Domati 15.000 zu haben wenn man nach Yetishi 2.000 möchte.

Was dann zu beachten ist, ist der Fakt dass ein Versteck im aktuellen System sehr schnell verloren gehen kann und man dadurch im Fall der o.g. genannten Verteilung wieder am Anfang stehen würde. Ich würde sagen ein das Versteck einer Gang ist ein uneinnehmbares Gebäude, dafür darf man proportional zu den Gebäuden in der Stadt weniger Verstecke bauen und Verstecke bringen keine Macht. Welche Werte man jetzt genau einsetzt ist eine Balancing Frage die entsprechend getestet werden müsste. Diese Baugrenze würde sowieso einmal angepasst gehören da sie sich afaik seit Spielstart von Städten mit 25.000 Gebäuden und Tausenden Spielern nie verändert hat.

Weiterführend habe ich mir dazu überlegt dass der Unterschlupf genauso nicht angreifbar ist, sondern als Versteck in dem man sich gerade aufhält zählt. Als Feature (wie das klassische "umziehen") könnte man dafür alle xxx Stunden den Unterschlupf in ein anderes Versteck verlegen, wobei die Ausbaustufen des Unterschlupfes nicht verloren gehen, aber an das jeweilige Versteck in welchem sie errichtet werden gebunden sind. Sprich, jedes Versteck hat am Anfang (äquivalent) einen "Strohballen". Dazu müsste man natürlich die entsprechenden Ausbauzeiten- und Kosten anpassen.

Das ganze ist jetzt offengestanden noch nicht 100% durchdacht, sondern eher so um die 70%, mir ist die Idee heute Abend beim Fernschauen gekommen und ich wollte sie einmal als Denkanstoß hier reinposten bevor ich sie vergesse oder die Datei irgendwo in den Abgründen meiner "T:" Festplatt verschwindet ^^
"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
ISBN: 978-3-937801-56-8
Benutzeravatar
call 1-800-Killers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 17. Jul 2008, 13:10

Re: Vorschlag für Feature - Verstecke

Beitragvon mephrix am Do 23. Jul 2009, 00:48

Ansich keine schlechte Idee. Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, war das damals, als ich mit GW angefangen hab, sogar meine erste Interpretation eines Versteckes. Also was soviel zu bedeuten hat, dass das eigentlich der viel logischere Sinn eines Versteckes ist, statt so wie es in GW schon immer war.

Die Idee, dass die Verstecke nicht angreifbar sind, klingt in erster Linie ganz gut, aber nimmt dann auch irgendwo den Reiz bzw. die taktischen Möglichkeiten beim Bashen. Verstecke waren und sind ja nach wie vor ein begehrtes Ziel, um einen Feind in seiner Mobilität einzuschränken ;) Bloß dann würde ich mir fast schon überlegen, ob man seine eigenen Verstecke auch wieder jederzeit abreißen und woanders errichten kann. Natürlich jedesmal gegen einen gewissen Aufpreis.
Als eine Art Gegenmaßnahme könnte man ja dann z.B. mit dem Spion oder auch seiner Crime-Gang die Option haben, gezielt Verstecke seines Feindes verwüsten zu können und für einen bestimmten Zeitraum unbrauchbar zu machen.


Also ansich ist das, zumindest meiner Meinung nach, eine gute und vorallem logische Idee was die Verstecke angeht. Über die eine oder andere Sache könnte man noch diskutieren, aber im Großen und Ganzen isses top!

Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Vorschlag für Feature - Verstecke

Beitragvon speedcoregang am Do 23. Jul 2009, 17:05

Ja finde ich ganz gut.

war das damals, als ich mit GW angefangen hab, sogar meine erste Interpretation eines Versteckes.
same =)
Bild
Bild
Benutzeravatar
speedcoregang
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 225
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:17
Wohnort: Frankfurt // Kapstadt

Re: Vorschlag für Feature - Verstecke

Beitragvon 20120122_Hani Salaam am Fr 24. Jul 2009, 12:43

jop dachte früher auch das das der fall is ^^ war auch irgendwie so beschrieben in der faq..
20120122_Hani Salaam
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 293
Registriert: Di 18. Nov 2008, 10:15


Zurück zu GW Endless 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron