Gesucht: Ideen für Endless2-Crimesystem

Gesucht: Ideen für Endless2-Crimesystem

Beitragvon Proloz am Di 7. Okt 2008, 18:47

Servus,
ich möchte hier keine Debatten zum Thema Stand von Endless2 starten. Mir geht es hier nur um einen Input an kreativen Vorschlägen und Ideen. Es gibt zwar ein "Kreativ-Team" aber dessen Situation habe ich bereits an anderer Stelle geschildert. Darüber brauchen wir also auch nicht reden. Fakt ist nur, dass wir etwas Hilfe brauchen und daher möchte ich das öffentliche Forum nutzen.

Worum es geht:
Von Anfang an geplant war grob das alte Crime-System wiederzubeleben. Allerdings mangelt es noch an genauen Konzepten und Details.
Das alte Crimesystem basiert darauf, dass man mit seinen Gangstern gezielt Gebäude von anderen Spielern überfallen konnte. Ebenfalls ist es möglich die eigenen Gebäude von den Gangstern bewachen zu lassen, sodass es bei einem Überfall durch einen anderen Spieler zu einem Straßenkampf der beiden Gangstergruppen kommt.
Das hört sich schon mal gut an, aber wie genau soll das ausschauen?

Eine Idee hierzu wäre, dass man Gangster auf so einer Art "Markt" anheuern kann. Jeder Gangster hat nicht nur einen Namen, sondern auch bestimmte Skillz. Diese Skillz bestimmen über den Erfolg eines Überfalls. So kann/muss ein Gangster bestimmte "taktische" Positionen/Aufgaben übernehmen. Beispiele hierfür wären Fahrer (jemand muss gekonnt das Fluchtauto steuern, um schnell und gekonnt zu entkommen) oder Einbruchsspezialist (schließlich muss jemand wissen wie die verschiedenen Schlösser geknackt werden etc.). Je nachdem wie erfolgreich ein Überfall war wird der entsprechende Skill gesteigert. Allerdings können die Gangster beim Überfall durch einen Kampf auch sterben, sodass man sich neue anheuern muss.

Hierbei ergeben sich aber bereits diverse Fragen:

Welche Aufgaben könnte es noch geben?
Ist ein Gangster von vornherein ein Fahrer und kann nur diesen Skill steigern oder hat jeder Gangster alle Skillz und man kann ihn beliebig einsetzen?
Kann man Skillz auch "trocken" üben, d. h. kann man seine Gangster trainieren lassen?
Wie ist es mit dem Gebrauch von Waffen? Sind alle darin geübt und besitzen einen Waffenskill, wenn es zu einer Schießerei kommt mit Polizei oder anderen Gangstern? Oder ist ist dies auch eine "taktische" Position/Aufgabe?
Kann man nur Gebäude anderer Spieler überfallen oder gibt es auch ähnliche Crimes wie es sie derzeit gibt?
Spielt das Ansehen eine Rolle und wenn ja,wie? (Crime-Möglichkeiten, Anzahl der Gangster, etc.)
WIe läuft das "Defen" ab mit Gangstern?
Wieviele Gebäude kann man defen, wieviele Gangster sind nötig etc?
Wie läuft ein Kampf ab?
Wie verhält es sich, wenn man im Ausland ist? Crimen die Gangster nur in der Heimatstadt? Kann man Auslandsgebs defen?

Wie man sieht gibt es viele Fragen ... Und ich denke es gibt viele Antwortmöglichkeiten. Daher bin ich sehr gespannt und hoffe, dass einige kreative Köpfe sich hier zu Wort melden.

Vielleicht ist es auch zu kompliziert gedacht und zuviele Mikromanagment und man sollte das derzeitige Crime-System nur dahingehend ändern, dass man auch Gebs von anderen Spielern einfach so überfallen kann?

Schreibt einfach alles dazu was euch einfällt. Jede noch so kleine Anregung kann helfen :)
[orli] - Just Mäh!
Benutzeravatar
Proloz
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 17. Jul 2008, 01:36

Re: Gesucht: Ideen für Endless2-Crimesystem

Beitragvon [Latin Kingz] am Di 7. Okt 2008, 23:48

sind paar nette ideen dabei.

das mit dem gebs von anderen ausrauben, find ich toll... man sollte sich hierbei jedoch nicht gebäude aussuchen können: zb: adam 9500: versteck
sondern einfach nur verstecke ausrauben.

wieviel man kriegt, sollte an der anzahl der verstecke des ausgeraubten liegen.

was/wieviel man kriegt soll auch an der geb-art die man versucht auszurauben liegen.
bsp:
< 40sg auf a1(stecke statuen coffeshop) --> gewürze
> 40 sg auf a1 --> geld, und je nachdem wieviel sg die gebs bringen mehr/weniger

wenn man jemanden ausraubt, verliert der jenige auch wirklich etwas, außer er hat nichts mehr davon.
um sich vor verlusten zu schützen, kann man seine gangster auf verteidigung von bestimmten geb gruppen senden.
- das würde auch den unterschied zwischen arm und reich beeinflussen.

spezifierung der einzelnen gangster finde ich unnötig und übertrieben.
soll einfach an der anzahl hängen, bsp:

man hat 20 gangster, man kann entweder 10zum angreifen schicken und 10 zum deffen, oder 10 zum angreifen auf die eine geb sorte, und 10 zum angreifen auf die andere geb sorte.
oder man setzt sie zum deffen ein.

beim deffen sollte es so funktionieren, das man die gangster nicht für eine bestimmte zeit deffen schickt, sondern so lang man will.
dadurch kann man sein/e geld/gews auch sichern, wenn man nicht am pc ist.

btw:
:prost:
mfg
t0pson
Die Dreistesten Bösewichter der **** hat geschrieben:Och Triads, wir können ganz gut mehrere Verwarnungen parallel aussprechen und die dann nicht weiter bearbeiten.
:P

(...)
MfG
Benutzeravatar
[Latin Kingz]
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 512
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:45

Re: Gesucht: Ideen für Endless2-Crimesystem

Beitragvon Vincenzo Maggio am Mi 8. Okt 2008, 12:30

Hier sei auch noch zu erwähnen das wir seid Monaten versuchen wegen diesem Thema Silence zu erreichen da wir keinen Spieler gefunden haben der das alte Crime-System noch genau kennt...aber leider reagiert Silence nicht auf allen möglichen Kommunikationswegen (und op1 hat die Telefonnummer verloren...XD)...
Das Crime-System nehme ich zu 100% auf meine Kappe, aber ich kann erst arbeiten sobald ich die Infos von Silence hab...da beißt sich die Katze selber in den Schwanz...vielleicht kann ja hier auch wer bei der Kontaktaufnahme helfen (btw über 2MM haben wir es schon zu genüge versucht falls hier einer auf die Idee kommt wir hätten das vergessen...)
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Gesucht: Ideen für Endless2-Crimesystem

Beitragvon knalli am Mi 8. Okt 2008, 21:59

Das alte neue Crimesystem meint ihr? Das, wo man 15 Gangster hatte, und 1-15 nehmen konnte, und ein beliebiges Gebäude angreifen konnte (mit diesen, über Gebäude-Details). Man musste immer zwei oder drei Einstellungen machen (Bestechung Prozentstufen, Weglaufen, Ganganteil, o.ä.). Wie viel es erbrachte, lag daran.. a) Polizei in der Nähe war (Pech = Gangster tot), b) es ein teurer Laden war (Juweliere mit 30.000$, das war damals noch verdammt viel) und c) wie viel man den Gangstern ließ.
Soweit ich mich aber auch erinnere, war jene Idee damals zwar nicht grundsätzlich schlecht, aber leider unüberlegt umgesetzt, weil sie viel zu viel Geld in die Welt geschüttet hat (merke: es gab nur Standarditems und keine Gewürze).
suspend mode
Benutzeravatar
knalli
 
Beiträge: 379
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:56

Re: Gesucht: Ideen für Endless2-Crimesystem

Beitragvon Proloz am Do 9. Okt 2008, 09:38

Jop richtig knalli, genau das meinen wir. Soweit ich weiß wurde das System auch wegen der übergroßen Geldproduktion eingestampft. Um dies zu verhindern hatte ich mir bereits folgendes überlegt:

Schutzgeld gibt es nicht mehr nur alle 24 Stunden und nicht mehr nur, wenn der User auf "Unterschlupfs" klickt, sondern das SG wird alle 6 automatisch generiert. Allerdings landet das SG nicht beim User, sondern in dem jeweiligen Gebäude in einer Art Kasse. Der User muss also, um sein SG abzuholen immer noch selber online kommen und "SG abholen"-klicken. Dabei muss man natürlich nicht alle 6 Stunden online sein. Das SG addiert sich in der Kasse bei der automatischen Generierung.
Wenn nun ein Spieler einen Crime auf ein Gebäude eines anderen Users macht, so wird bei Erfolg der Inhalt der Kasse an den Spieler ausgezahlt (abzüglich dem Anteil für die Gang). Dementsprechend könnte dann der Spion ein neues Feature haben, um die Gebäude auf Geld in den Kassen zu untersuchen.
Hierdurch würde kein extra Geld generiert werden, da es lediglich umverteilt wird. Dies wäre ein Vorteil für kleine aber aktive Syndikate, denn in den großen und meist gebmässig stark bestückten Mafien sammeln sich häufig inaktive User an.

Im übrigen brauchen wir sicher nicht die Hilfe von Silence, da wir bereits von Anfang an alle wichtigen Infos hatten und, wie bereits erwähnt, eine genau Umsetzung des alten Systems nicht günstig ist. Wir hatten daher ja auch stets nur von einer Anlehnung an das alte System gesprochen, d. h. es sollte nur einfach wieder das Feature geben, dass man gezielt Gebäude anderer Spieler plündern kann.
[orli] - Just Mäh!
Benutzeravatar
Proloz
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 17. Jul 2008, 01:36

Re: Gesucht: Ideen für Endless2-Crimesystem

Beitragvon F!naL De$tr()y3r am Do 9. Okt 2008, 10:29

Geld wird in Endless 2 aka GW09 sowieso nicht mehr generiert ;-) Viel eher von der Zentralbank mit dem wohlklingenden Namen Coder "gedruckt" =P

Zumal deine Idee genau soviel Geld generieren würde, wenn nicht sogar noch mehr, als Crime zu Silence Zeiten *gg Weil, wer inaktiv war hat kein Geld mehr generiert, das würde aber passieren bei deinem Vorschlag, da jeder an das (jetzt doch) generierte Geld von dem User kommen könnte.
Aber, da wir ja den geschlossenen Wirtschaftskreislauf haben und somit keine Inflation mehr möglich ist, können wir ja alles umsetzen, was bisher undenkbar war. Also viel geschrieben ohne wirklichen Nutzen, darum sag ich einfach mal die Idee mit der Kasse pro Gebäude gefällt mir sehr gut.
Bild
F!naL De$tr()y3r
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 238
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 08:05

Re: Gesucht: Ideen für Endless2-Crimesystem

Beitragvon knalli am Do 9. Okt 2008, 10:41

"Geschlossener Wirtschaftskreislauf" - "keine Inflation möglich" - "Bullshit?"
suspend mode
Benutzeravatar
knalli
 
Beiträge: 379
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:56

Re: Gesucht: Ideen für Endless2-Crimesystem

Beitragvon Proloz am Do 9. Okt 2008, 10:55

@stixx: Jo, haste recht. Darüber haben sich ja aber bisher auch immer Spieler zurecht geärgert, dass einige Spieler 1001 Gebäude haben, aber inaktiv wie sau sind und somit die Gebs kein Geld abwerfen, diese jedoch von einem Massensyndikat geschütz werden, sodass man nicht an die Gebs und das SG rankommt. Durch die Kasse wird das glücklicherweise ausgehebelt.

@knalli: Nicht immer so pessimistisch ;)
[orli] - Just Mäh!
Benutzeravatar
Proloz
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 17. Jul 2008, 01:36

Re: Gesucht: Ideen für Endless2-Crimesystem

Beitragvon F!naL De$tr()y3r am Do 9. Okt 2008, 11:20

Aber echt knalli =P Kennst du unser Konzept zu dem Kreislauf noch nicht? Wenn wir nicht zu viel Geld reinwerfen ist eine Inflation ausgeschlossen =)
Bild
F!naL De$tr()y3r
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 238
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 08:05

Re: Gesucht: Ideen für Endless2-Crimesystem

Beitragvon [Latin Kingz] am Do 9. Okt 2008, 11:24

und wie is das konzept?
mfg
t0pson
Die Dreistesten Bösewichter der **** hat geschrieben:Och Triads, wir können ganz gut mehrere Verwarnungen parallel aussprechen und die dann nicht weiter bearbeiten.
:P

(...)
MfG
Benutzeravatar
[Latin Kingz]
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 512
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:45

Nächste

Zurück zu GW Endless 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron