Unausgeglichenes Verhältnis zwischen Skiller und Geb-ripper

Unausgeglichenes Verhältnis zwischen Skiller und Geb-ripper

Beitragvon The Rippers am Di 16. Dez 2008, 11:49

Moinsen,

ich wollte hier mal eine Diskusion eröffnen.
Auch wenn es wieder keiner liest, wĂĽrde ich darum bitten hier eine vernĂĽnftige und sachliche Diskusion zu fĂĽhren.
Bitte verzichtet auf eine Antwort, wenn ihr nichts sinnvolles dazu beitragen wollte.

Zum Thema.
Mir ist aufgefallen, dass die Skiller beim Spielstart klare Nachteile in Kauf nehmen mĂĽssen. Gut is nicht Skillwars hier, spielt aber keine Rolle. Man hat die Wahl und normalerweise sollte die Wahl die man trifft keinen Nachteil auf sich nehmen.
Mal das Beispiel:
Geb.-Ripper:
Die Geb-Ripper haben einen klaren Vorteil.
Durch die Gebäude steigen sie schnell im Ansehen.
Durch die Gebäude haben sie die Chance in diesen auch Items zu finden.
Durch die Gebäude bekommen sie zusätzlich genug Geld um sich die besten Items auf dem Markt zu kaufen.
+Premium:
Zusätzlich ist es Möglich eine 30%ige Wegzeiutverkürzung zu erhalten
Zusätzlich ist es Möglich eine 20%ige Schutzgelderhöhung zu bekommen

Die Skiller:
Keine Macht durch Gebs.
Kein SG durch Gebs.
Kein Geld fĂĽr Items.
Keine Chance auf Items in Gebs.
+Premium:
30% SillverkĂĽrzung

Da die Skills eh begrenzt sind und die maximale Skillzeit in GW2 nur 24 std. beträg völlig unnütz.
Das heisst, wer Skillt hat eigentlich nur nachteile, ausser dass er im Krieg seine Ruhe hat.
Ich finde das etwas unausgeglichen, vor allem seit der neuen Premium-Möglichkeiten.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

GruĂź Chris
(01:11:19) (Tomasi) 09-02-01 01:10:23 • Nick: lennsch^afk —› IchBinDumm
(01:11:21) (Tomasi) gut erkannt
Benutzeravatar
The Rippers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 18:56

Re: Unausgeglichenes Verhältnis zwischen Skiller und Geb-ripper

Beitragvon speedcoregang am Di 16. Dez 2008, 11:52

dann geh bashen... ist doch gut so!
Bild
Bild
Benutzeravatar
speedcoregang
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 225
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:17
Wohnort: Frankfurt // Kapstadt

Re: Unausgeglichenes Verhältnis zwischen Skiller und Geb-ripper

Beitragvon Vincenzo Maggio am Di 16. Dez 2008, 15:38

Dann erklär ich vielleicht mal kurz das alte Energiesystem:
Freie Gebs holen: Bis A6 20 Energie (und bevor der 1. A6 ist wird es garantiert keine freien Gebs mehr geben)

1. Spielphase: Skiller skillt, Ripper holt sich 100 Gebs
2. Spielphase: Ripper erkämpt sich in der selben Zeit 200 Gebs, Ripper muss skillen um gegen Angriffe zu bestehen.
3. Spielphase: Alle die jetzt nicht ausgeglichen spielen (d.h. nur Gebs oder nur Stärke ist jetzt schlecht) werden Opfer für die anderen
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Unausgeglichenes Verhältnis zwischen Skiller und Geb-ripper

Beitragvon 27122008_Saebelzahnkaefer am Di 16. Dez 2008, 20:28

Criminals hat geschrieben:Dann erklär ich vielleicht mal kurz das alte Energiesystem:
Freie Gebs holen: Bis A6 20 Energie (und bevor der 1. A6 ist wird es garantiert keine freien Gebs mehr geben)

1. Spielphase: Skiller skillt, Ripper holt sich 100 Gebs
2. Spielphase: Ripper erkämpt sich in der selben Zeit 200 Gebs, Ripper muss skillen um gegen Angriffe zu bestehen.
3. Spielphase: Alle die jetzt nicht ausgeglichen spielen (d.h. nur Gebs oder nur Stärke ist jetzt schlecht) werden Opfer für die anderen


zu 1. ok
zu 2. du meinst sicher der skiller erkämpft sich 200 gebs und der ripper muss skillen
zu 3. eben nich: die die gebs haben haben ne mafia die sie schĂĽtzt, die skiller brauchten bis jetzt keine mafia weil sie garkeinen schutz brauchen, aber auch keine chance haben gebs zu holen

schuld ist hier wie immer die community die sich alles selber verbaut, darum spiel ich auch kein gw reloaded, weils darum hinaus laufen wird das es wieder (vielleicht sogar die altbekannten) massensyndis und den verkorksten bĂĽndnisstrukturen kommen wird wie bisher in endless 1 der fall

die community soll sich einfach mal nen kopp machen ob sie wirklich immer wieder mit den gleichen leuten in den mafien sein will bzw die gleichen mafien machen wollen oder einfach mal jeder seinen weg geht. wie wärs mit ner absprache von allen das es keine wings und maximalanzahl von 20 membern gibt zudem sollten bündnisse abgeschafft werden und naps nur eine bestimmte laufzeit haben.

aber egal was man vorschlägt gemacht wirds eh wie immer,also wünsch ich euch viel spaß in dem "endless 1 reloaded" :prost:
27122008_Saebelzahnkaefer
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:49

Re: Unausgeglichenes Verhältnis zwischen Skiller und Geb-ripper

Beitragvon The Rippers am Mi 17. Dez 2008, 10:42

so wird es vermutlich laufen, am Ende geht wieder garnichts mehr,w eil alle in irgendwelche BND´s gestrickt sind.
Momentan mach ich erstmal mein eigenes Ding.

Das Problem an Phase 3 ist, dass Leute die keinen großen Syndikaten angehören und keine Gebs haben, ohnehin keine Chance haben Gebäude zu behalten.
Am Ende ist der Skiller der skillt vermutlich auch in der 2. und 3. Phase des Games von Vorteil. Später werden sich die Syndikate sowieso gegenseitig auslöschen und dann kann man gggf. mal ein oder 2 Gebs für sich beanspruchen ;)

GruĂź Chris
(01:11:19) (Tomasi) 09-02-01 01:10:23 • Nick: lennsch^afk —› IchBinDumm
(01:11:21) (Tomasi) gut erkannt
Benutzeravatar
The Rippers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 18:56

Re: Unausgeglichenes Verhältnis zwischen Skiller und Geb-ripper

Beitragvon Vincenzo Maggio am Mi 17. Dez 2008, 10:47

The Rippers hat geschrieben:+
Am Ende ist der Skiller der skillt vermutlich auch in der 2. und 3. Phase des Games von Vorteil.


Das war es was ich in Phase 2 meinte. Anfangs ist ein ripper ja vielleicht noch im Vorteil...wahrscheinlich dann schon A5 wenn der Skiller A3 wird oder so ähnlich. ABER mit einmal downen kann der Skiller anschliessend aller Ripper um sich herum mit 10 Energie doppelt so schnell wieder geblos machen wie vorher der ripper sich die ganzen Gebs geholt hat.

Finde das daher schon so gut in der Mischung. Ripper==> Kurzfristiger Erfolg, Skiller ==> Langfrisitiger Erfolg
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Unausgeglichenes Verhältnis zwischen Skiller und Geb-ripper

Beitragvon 27122008_Saebelzahnkaefer am Mi 17. Dez 2008, 15:52

The Rippers hat geschrieben:so wird es vermutlich laufen, am Ende geht wieder garnichts mehr,w eil alle in irgendwelche BND´s gestrickt sind.
Momentan mach ich erstmal mein eigenes Ding.

Das Problem an Phase 3 ist, dass Leute die keinen großen Syndikaten angehören und keine Gebs haben, ohnehin keine Chance haben Gebäude zu behalten.
Am Ende ist der Skiller der skillt vermutlich auch in der 2. und 3. Phase des Games von Vorteil. Später werden sich die Syndikate sowieso gegenseitig auslöschen und dann kann man gggf. mal ein oder 2 Gebs für sich beanspruchen ;)

GruĂź Chris


und dann heissts gw reloaded 2 :p
27122008_Saebelzahnkaefer
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:49

Re: Unausgeglichenes Verhältnis zwischen Skiller und Geb-ripper

Beitragvon knalli am Do 18. Dez 2008, 02:40

The Rippers hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Skiller beim Spielstart klare Nachteile in Kauf nehmen mĂĽssen.

Och, das ist aber doof..
Gut is nicht Skillwars hier,

..achso, dann ist also doch alles gut.
spielt aber keine Rolle.

Ă–h - wieso denn jetzt das?
Man hat die Wahl

Wieso hat man die Wahl?
und normalerweise sollte die Wahl die man trifft keinen Nachteil auf sich nehmen.

Tatsache.

Also, zusammengefasst: Hä? Ich würde spontan auch mal sagen, dass es nicht Skillwars heißt (gibt's das nicht schon) - und deshalb das Gangwars attraktiver sein sollte.
suspend mode
Benutzeravatar
knalli
 
Beiträge: 379
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:56

Re: Unausgeglichenes Verhältnis zwischen Skiller und Geb-ripper

Beitragvon 27122008_Saebelzahnkaefer am Do 18. Dez 2008, 02:50

knalli hat geschrieben:Also, zusammengefasst: Hä? Ich würde spontan auch mal sagen, dass es nicht Skillwars heißt (gibt's das nicht schon) - und deshalb das Gangwars attraktiver sein sollte.


Das lustige is bei Skillwars konnte man auch gebäude holen :happy: ;D
27122008_Saebelzahnkaefer
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:49

Re: Unausgeglichenes Verhältnis zwischen Skiller und Geb-ripper

Beitragvon [Latin Kingz] am Do 18. Dez 2008, 14:53

du hast einen vorteil wenn du anfangs gebs holst. sofern du sie halten kannst. kannst du das nicht, isses ein nachteil, da du dann nix hast.

skilln=sicherer aber langsamerer macht gewinn
rippen=unsicherer aber schnellerer macht gewinn
mfg
t0pson
Die Dreistesten Bösewichter der **** hat geschrieben:Och Triads, wir können ganz gut mehrere Verwarnungen parallel aussprechen und die dann nicht weiter bearbeiten.
:P

(...)
MfG
Benutzeravatar
[Latin Kingz]
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 512
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:45

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste