Quo vadis, Forum?

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Shadow MasterZ am Di 3. Feb 2009, 19:38

augenscheinlich wird im foren-modteam seit monaten nichts an den vorhandenen defiziten getan,
sonst wären die oben von mir (und auch von anderen usern gemachten beobachtungen) nicht mehr da.
bei einem Projekt baut man am Ende sogenannte "lessons learned" ein,
vlt. wäre das ja auch für euch eine Idee die Qualität der Forenmodarbeit zu steigern,
denn das hier dringend etwas getan muss ist ebenso offensichtlich wie unstrittig.
Bild

(@DTC) boah tessa hat mich gestern geownt -.-
(@DTC) Health: Tessa (109.4 %) - thorhAmmer (-5.9 %)
(@afk^niX) pöse möse
Benutzeravatar
Shadow MasterZ
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 647
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:57

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon lennsch0r am Di 3. Feb 2009, 20:16

@Power
Den Thread im Bugforum habe ich gelöscht, weil
1.du selbst schreibst, dass es das falsche Forum ist. Also nehme den richtigen Account und poste nicht bewußt falsch

Wie denn, ohne Foren Account für Endless? Querys ignorierst du ja richtig gut.

2. ich schon mehrfach dich (und deine Kollegen) gebeten habe, sinnvolle, zusammenhängende Sätze zu schreiben, da es sich im Bugforum nicht um eure Kneipen-Spamthreade handelt ("irgendwo ein paar Links die auf Warschau-Forum" verweisen ist kein brauchbarer Satz für eine Bugmeldung")


Mein Post war vielleicht keine grammatikalische Meisterleistung, aber bei ganzen 3 Links in der Bug Meldung sollte man doch erwarten dürfen, das ein Coder diese findet?

Schade übrigens das Du noch immer nicht auf mein mittlerweile 24 Stunden altes Query geantwortet hast. Man kann Probleme anscheinend nur hier ansprechen, das IRC scheint zu direkt zu sein.

@Scholli
Das Planlos und HSM in irgendeiner Verbindung stehen die uns, die User, mehr als gar nichts angeht ist erstmal das eine..

Wenn Nachteile für die User auf Grund einer solchen Beziehung entstehen geht das die User was an.

das HSM dich kickt wegen einer Frage..bezweifel ich auch, ausserdem ist die Story schon so alt das sie mich nun nicht grade sehr interessiert.

Klar, beweisen kann ich das nicht. Aber es hat doch irgendwie einen faden Beigeschmack, wenn jemand wie HSM, der so gut wie nie aktiv in #gangwars.de am Chat teilnimmt, auf einmal kickt, oder?

nur das zb Triads keine 7 Tage Schreibpause von mir bekommen hat für das posten in der Blacklist..haste wieder nicht erwähnt...ist ja auch kein Skandal

Frage: In der Blockmeldung steht "melde dich in der Blacklist". Wie soll ich das machen? Nur legitim einen Syndikats Freund darum zu bitten.
Ändert lieber mal die Regel das GW1 Accs nur in GW1 Foren posten dürfen usw. Das wäre eine sinnvolle Reaktion, nicht aber eine sarkastische Aussage wie Deine.

Aber aufklären kann uns da sicher nur Crimi ;)

Er hat uns bereits "aufgeklärt". Die Fadenscheinige Ausrede ist im Kapstadt Forum nachzulesen.
"hatte mich wohl verklickt. "

Doch dann gleich eine dicke Lüge hinterher:
Glaube aber vom Text fehlen nur 2 Sätze oder sowas um den Dreh


Triads hat gegenüber den Foren Mods Teamleitern bereits klar gemacht das es eben mehr als "nur 2 Sätze" waren, die Crimnials da "ganz ausversehen" wegeditiert hat. Ich kann Hells Devils nur zustimmen: So einfach editiert man keinen Post weg...
lennsch0r
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 01:20

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Vincenzo Maggio am Di 3. Feb 2009, 21:30

Nabend Lensch! Mit solchen Unterstellungen wie "fadenscheinige Ausrede" oder "dicke Lüge" würde ich aus juristischer Sicht mal ganz vorsichtig sein könnte sein das du mich sonst mal auf dem falschen Fuß erwischst und nen Schreiben von meinem Anwalt bekommst.
Trotzdem melde ich mich nun mal zu dem Vorwurf: Ja ich habe da wohl aus versehen editiert anstatt zitiert. Die Buttons sind vom Aussehen her gleich und irgendwie muss ich da wohl den falschen erwischt haben obwohl die über 2 cm voneinander entfernt sind. Warum sollte ich auch so einen Beitrag irgendwie zensieren? Das war von alle geantworteten Beiträgen der sinnvollste und einzige den ich als sachlich bezeichnen würde. Gerade deshalb wollte ich mit dem zitieren ja auch darauf eingehen. Damit der Thread noch übersichtlich bleibt haben ich aus dem zitierten die zweifach zitierten Smilys rausgelöscht plus 2 unwichtige Sätze...der Inhalt steht allerdings noch. Entschuldigt habe ich mich dafür schon und wenn jemand nen Screenshot oder vielleicht ne Kopie der Seite (z.B. in nem Google-Cache) hat so stelle ich den Beitrag gerne wieder her..leider fehlen mir aber die Mittel dafür!
Und nun nutz mal lieber die 7 Tage Schreibpause zum Nachdenken über deine Taten anstatt immer andere für deine Fehler verantwortlich zu machen und das System hier zu umgehen :bindaf :bussi: :prost:
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Shadow MasterZ am Di 3. Feb 2009, 22:15

lol. lächerlicher gehts fast nimmer.
ich würde mich auf schreiben deines anwalts freuen, mehr als heisse luft kann da nicht kommen.

gut dass man nur hier im gw forum und nicht im RL so arrogant sein kann wie manche hier.
nutzt lieber mal die zeit um die zustände bei euch zu verbessern, als tatsachen zu ignorieren und vom hohen ross sprüche zu klopfen.

:prost:
Bild

(@DTC) boah tessa hat mich gestern geownt -.-
(@DTC) Health: Tessa (109.4 %) - thorhAmmer (-5.9 %)
(@afk^niX) pöse möse
Benutzeravatar
Shadow MasterZ
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 647
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:57

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon 140210_Naraku am Di 3. Feb 2009, 23:15

Nunja, edit und quote sind tatsächlich schnell verwechselt, ist mir auch schon passiert. Merkt man auch nicht unbedingt ... wenn man auf quote klickt, sieht man danach in nem Schreibfenster den ausgewählten Post. Wenn ich auf edit klicke, seh ich genau dasselbe.

Lennschs Startpost fand ich eigentlich ok und die Kritik auch berechtigt, aber langsam wird es wieder einmal bissel fad. ;)
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Triads am Di 3. Feb 2009, 23:40

Criminals hat geschrieben:Nabend Lensch! Mit solchen Unterstellungen wie "fadenscheinige Ausrede" oder "dicke Lüge" würde ich aus juristischer Sicht mal ganz vorsichtig sein könnte sein das du mich sonst mal auf dem falschen Fuß erwischst und nen Schreiben von meinem Anwalt bekommst.


:rofl:

Criminals hat geschrieben:Trotzdem melde ich mich nun mal zu dem Vorwurf: Ja ich habe da wohl aus versehen editiert anstatt zitiert.


Fällt aber spätestens dann auf, wenn man auf "Abesenden klickt"..

Criminals hat geschrieben:Warum sollte ich auch so einen Beitrag irgendwie zensieren?


Weil Dir der Inhalt wohl nicht gefallen hat?

Criminals hat geschrieben:Das war von alle geantworteten Beiträgen der sinnvollste und einzige den ich als sachlich bezeichnen würde.


Komisch, dass in dem jetzigen Post von "mir" nur eine These von mir ist und die Andere von Benny (siehe eine Seite weiter vorne). :gruebel:

Criminals hat geschrieben:[...] der Inhalt steht allerdings noch.


:rofl:

Criminals hat geschrieben:Entschuldigt habe ich mich dafür schon


Ja, aber auf welche Weise.. Und Deinen Fehler geändert hast Du bis heute nicht.

Criminals hat geschrieben:Und nun nutz mal lieber die 7 Tage Schreibpause zum Nachdenken über deine Taten anstatt immer andere für deine Fehler verantwortlich zu machen und das System hier zu umgehen :bindaf :bussi: :prost:


Und nun nutz mal die vergangenen Monate zum Nachdenken über deine Taten anstatt immer andere für deine Fehlentscheidungen verantwortlich zu machen. :bindaf :bussi: :prost:



Und nun noch ein kleiner Crashkurs der deutschen Grammatik, den eigentlich jeder Moderator hier meiner Meinung nach auszuleben hat:
1) Substantive (Grundregel: Sachen, die man anfassen kann und Gefühle) werden groß geschrieben.
2) Nach einem Satz (Grundregel: Subjekt -> Prädikat -> Objekt/Adjektiv) kommt ein Punkt (zu finden unten rechts neben dem Komma).
3) Höflichkeitshalber werden Anreden (In diesem Falle: Du/Sie) bzw Possessivpronomen (In diesem Fall: Dein/Ihr) groß geschrieben.
Triads
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 389
Registriert: Do 14. Aug 2008, 20:17

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Reyatsneercs am Mi 4. Feb 2009, 00:19

Criminals hat geschrieben:Mit solchen Unterstellungen wie "fadenscheinige Ausrede" oder "dicke Lüge" würde ich aus juristischer Sicht mal ganz vorsichtig sein könnte sein das du mich sonst mal auf dem falschen Fuß erwischst und nen Schreiben von meinem Anwalt bekommst.


loooooool... ich kann nur lachen über dich....

ich würd auch gerne einen haben! bekomm ich einen? :respekt:
Bild
(Hawaii501|afk) kommt ma bald nen neuer serer oder so?
(Han[z]) Laggt doch einwandfrei
(DTC) :p
(Minister|BNC) was ist ein serer?
(simpsss) türkisch für server
Reyatsneercs
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 16:35

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Duo Sensazionale am Mi 4. Feb 2009, 15:32

Ah, läuft mal wieder ein Foren-Mod Amok? Kuhl.
Auf welcher Grundlage eigentlich? Es gibt soweit ich weiss keine konkreten Regeln für das Forum. Daher liegt es wohl im Ermessen des jeweiligen Mods was passiert, oder so eine Sache wird irgendwie innerhalb des jeweiligen Teams beschlossen. Wenn sowas im Team beschlossen wird, was ja hinter verschlossenen Türen und für Außenstehende nicht nachzuvollziehen geschieht, sollte man vielleicht neben der subjektiven Sicht des jeweiligen Mods auch mal die subjektive Sicht des jeweiligen Spielers in Betracht ziehen. Ich sehe das sogar als Hol-Schuld des Mod-Teams und nicht als Bring-Schuld des Spielers. Trotzdem kommt in diesem Fall scheinbar der Spieler von sich aus auf das Team zu und wird entweder ignoriert oder muss sich mit einem anderen Team-Mitglied, das womöglich gar nicht den ganzen Hintergrund kennt, begnügen. Wie gesagt, es gibt keine klaren Regeln. Ein Armutszeugnis (wenn auch typisch deutsch) wäre es, jetzt hier alles kleinzuregulieren. Im Prinzip ist es also okay, wenn ein Mod einen gewissen Entscheidungsspielraum hat, allerdings sollte so ein Mod dann auch in der Lage sein, mit Fingerspitzengefühl zu agieren. Dieses Fingerspitzengefühl ist aber wohl nicht bei allen vorhanden. Das wäre ein Grund für mich als Teamleiter oder Geschäftsleitung, mal in meinem Team einzugreifen.

Ach ja und einfach mal ein kleiner Tip am Rande. Wenn ich Team/GL wäre, würde ich von mir aus mit allen Mitteln versuchen, einen "Rebellen" wie Lennsch ins Team zu holen. Das hätte zwei durchaus positive Effekte:
1. Ich habe jemanden im Team, der den Horizont und das Repertoire der Sichtweisen womöglich schlagartig erweitert
2. Ich könnte diesen jemand in die Pflicht nehmen und ihm gleichzeitig mal die andere Seite der Medaille zeigen

GW ist, was gerade nach der neuesten Ankündigung von op1 allen klar sein sollte, ein Anbieter auf dem freien Markt für Browsergames und möchte sich gern vergrößern, mit dem Ziel wirtschaftlich zu sein. Aber diese Entwicklung ist beim Team scheinbar wenigstens teilweise noch nicht so ganz angekommen. Denn wenn GW der Anbieter ist, ist der Spieler der Kunde. Und als seriöser Anbieter bin ich an Kundenzufriedenheit interessiert. Und diese Kundenzufriedenheit steuere ich nicht nur über die Features oder Preise meines Produktes, sondern vor allem über die Kommunikation und den Umgang mit meinen Kunden. Und diese Kommunikationsschnittstelle sind bei einem Browsergame nun mal vor allem die Mods. Und wenn hier was schief läuft, dann reagiere ich entsprechend. Ein guter Anbieter zeichnet sich nämlich nicht nur dadurch aus, dass er möglichst viele Kunden zufriedenstellt. Das wäre eine sehr quantitative Sichtweise. Ein guter Anbieter zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er jeden seiner Kunden, auch die kritischsten, zufriedenstellt. Das nennt man dann Qualität.
Duo Sensazionale
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 25
Registriert: So 30. Nov 2008, 19:55

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Proloz am Mi 4. Feb 2009, 15:49

Much Ado about Nothing :wink:
[orli] - Just Mäh!
Benutzeravatar
Proloz
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 17. Jul 2008, 01:36

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Kayos am Mi 4. Feb 2009, 17:51

Duo Sensazionale hat geschrieben:Ein guter Anbieter zeichnet sich nämlich nicht nur dadurch aus, dass er möglichst viele Kunden zufriedenstellt. Das wäre eine sehr quantitative Sichtweise. Ein guter Anbieter zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er jeden seiner Kunden, auch die kritischsten, zufriedenstellt. Das nennt man dann Qualität.


Genau so siehts aus ;)
(10:32:38) (simpszz) ich werde kein endless 2 spielen deshalb schreib ich nix
(10:33:09) (@stixxx[-----]) du MUSST es aber spielen Oo wozu machen wir uns sonst die arbeit?
(10:33:16) (@stixxx[-----]) wenn wir mal arbeiten^^

Bild
Benutzeravatar
Kayos
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:57

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste