gw für handhelds/smartphones/pdas

gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon _Sandmann_ am Do 5. Feb 2009, 09:42

hallo leute,
ich weiß ja nicht welche erfahrungen ihr so macht,
ich hatte jetzt längere zeit nen htc touch, und wollte desöfteren damit gw von unterwegs aus bedienen,
mittlerweile hab ichn blackberry und auch damit das selbe problem.
die seite wird einfach so beschissen dargestellt dass es nahezu unmöglich ist sie zu bedienen.
woran liegt das?
wer hat tipps?
kann dadran mal gearbeitet werden - ich denke wir bewegen uns ja in einem zeitalter der technik wo bestimmte seiten schon von unterwegs aus bedient werden könnten, gut auskennen tu ich mich damit net, aber die meisten seiten erkennen ob man mit nem handy auf die seite kommt oder mitm normalen pc und passen die seite dementsprechend an, warum gibts das feature hier net?
das wär tatsächlich mal ne hilfreiche sache für leute die viel unterwegs sind, das is sozusagen gleichzeitig eine frage UND ne anregung - klingt komisch, is aber so.
freu mich auf antworten und vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, den fall darf man ja auch net außen vorlassen
_Sandmann_
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 41
Registriert: So 2. Nov 2008, 21:07

Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon Blafasel am Do 5. Feb 2009, 10:48

Benutzeravatar
Blafasel
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 23:47
Wohnort: Miami

Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon _Sandmann_ am Do 5. Feb 2009, 10:59

klasse soweit war ich auch, auch gesehn dass gesperrt ist und kein mensch weiß was dadran passiert?
_Sandmann_
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 41
Registriert: So 2. Nov 2008, 21:07

Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon Vincenzo Maggio am Do 5. Feb 2009, 11:12

dann lies dort bitte auch was knalli geschrieben hat. Das Thema ist geschlossen weil es derzeit nicht möglich ist dort was zu ändern.
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon _Sandmann_ am Do 5. Feb 2009, 11:26

jo aber die begründung das thema abzulegen ist keine gute, es besteht die möglichkeit dran zu arbeiten, also warum wirds nicht gemacht?
überlegt mal in was für nem zeitalter der technik wir uns bewegen, kann ja net sein dass es an sowas scheitert, man könnte wenigstens ein widget für pdas erstellen, das gibts für extrem viele seiten und ist mit keinem hohen aufwand verbunden, noch dazu bezahlen hier leute um eine bessere performance des games zu haben, also bitte woran scheiterts? hier fließen gelder und das outcome für neue (!!!) smartphones ist echt übelst...
_Sandmann_
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 41
Registriert: So 2. Nov 2008, 21:07

Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon 140210_Naraku am Do 5. Feb 2009, 12:54

Steht doch alles in dem Thread: Weil die Prioritäten anders liegen und weil es mit einem momentanen Code relativ umständlich umzusetzen ist.

Ich kann mir durchaus vorstellen das es recht umständlich/ mühsam ist, GW mit dem Handy oä zu bedienen. Daher macht eine "mobil version" auch durchaus Sinn und ich denke wenn wir entsprechende Kapazitäten haben, könnte man dort eventuelle eine mobilfreundlichere Version zusammenstellen.

gut auskennen tu ich mich damit net

man könnte wenigstens ein widget für pdas erstellen, das gibts für extrem viele seiten und ist mit keinem hohen aufwand verbunden


Na dann ...
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon knalli am Do 5. Feb 2009, 13:19

man könnte wenigstens ein widget für pdas erstellen

Man = Wer?
könnte = müsste/sollte
wenigstens = Wie bitte?

Kurz, um es dir zum letzten Mal verständlich zu machen: Die Notwendigkeit von sowas ist allen und besonders mir durchaus bewusst. Aber 'mal eben ist so etwas nicht zu machen (du kennst dich doch damit gar nicht aus), wenn andere Seiten das haben, liegt das daran, dass sie a) dafür Zeit haben und b) einen wesentlich modernen Unterbau haben.

Abgesehen davon, was soll so ein "Widget"/App können? Man kann defacto nicht alle Funktionalitäten einpacken, aber die falschen sind auch falsch. Trivial ist nichts, das ist meistens nur eine falsche Erkenntnis.

edit: Das HTC Touch ist natürlich das eine, gibt ja noch andere Smartphones wie etwa das iPhone/iPod touch. Da sieht Gangwars für mich auch unmöglich aus, das Frameset macht sein übriges.

Wer diesbzgl. Ambitionen zeigt und nur noch eine XML-Schnittstelle benötigt, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. XML-Schnittstelle kann im Dialog definiert werden -- haha, weil wir sowas eben ja noch nicht wirklich haben.
suspend mode
Benutzeravatar
knalli
 
Beiträge: 379
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:56

Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon Tha Exploders am Do 5. Feb 2009, 22:43

Also ich bin auch ab und zu mit meinem XDA Neo in der Uni per WLAN im Netz und dann auch manchmal in Gangwars.

Stimmt schon, das Design ist (v.a. durch die 3 Frames) ziemlich bescheiden - vor allem, weil der Hauptframe der schmälste der drei ist oO

Aber um nur mal kurz 'nen Skill reinzuhauen oder eine neue Crime-Aktion zu starten reicht es finde ich, nen ganzen Krieg würde ich so aber auch nicht führen wollen :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Tha Exploders
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 17. Jul 2008, 03:24
Wohnort: Germany

Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon lennsch0r am Fr 6. Feb 2009, 00:38

MIB Besuche zu erkaufen scheint ein besseres Werbemittel zu sein als eine Mobile Gangwars Version anzubieten.

Mein Tip: Nehmt eine HTML Seite mit allen Links die man so unterwegs für Gangwars brauchen kann und nutzt diese. Damit erspart man sich die Frames.
Zum Einloggen kann man die Statusbox nehmen.
Wenn die nicht geht, weil man keinen PA hat, kann man immer noch mit einem kleinen "Trick" auf der Loginseite Werbung und Frames ausblenden, bis man sich eingeloggt hat.
lennsch0r
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 01:20

Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon 140210_Naraku am Fr 6. Feb 2009, 01:13

Dann kannst du ja auch einfach http://gangwars.de/gangwars/menu.php nehmen, oder nicht?

Mal von der Wiederholung des Bildes abgesehen x_X

Gibt ja auch noch ein frameloses Layout.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste