gw für handhelds/smartphones/pdas

Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon speedcoregang am Sa 7. Feb 2009, 15:17

Gangwars im App-Store wäre trotzdem was feines. Und auch tolle kostenlose Werbung.
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Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon knalli am Sa 7. Feb 2009, 18:59

speedcoregang hat geschrieben:Gangwars im App-Store wäre trotzdem was feines. Und auch tolle kostenlose Werbung.

Find ich auch - die Anwendung würde ich dann ja auch kostenlos anbieten. Finanziert werden könnte das über nen Premiumaccount oder eine Schnupperzeit.

Nur: Wer kann C# und das iPhone SDK? :)
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Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon HSM am Sa 7. Feb 2009, 21:27

naja wer kann die monatlichen kosten bezahlen ? der appstore is ja nich ganz so billig.
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Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon 140210_Naraku am Sa 7. Feb 2009, 23:31

Ist er das? Ich meine, man muss nur x% der Einnahmen an Apple abtreten.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
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Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon knalli am So 8. Feb 2009, 00:00

Naraku hat geschrieben:Ist er das? Ich meine, man muss nur x% der Einnahmen an Apple abtreten.


Erstens: Du musst eine jährliche Developergebühr zahlen
Zweitens: Du gibst 30% der Einnahmen an Apple für die Infratruktur ab. Logisch gesehen gibst du bei einer kostenlosen App nichts ab - kriegst aber auch nichts.

An der Gebühr sollte es ja nicht scheitern; das eigentliche Entwickeln kann man vorher, das SDK ist frei verfügbar. Nur das Aufspielen auf andere Geräte via AppStore kostet. Testen und Entwickeln geht imho ohne..
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Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon HSM am So 8. Feb 2009, 10:40

naja aber dabei musst du bedenken das das entwickeln nur auf einem mac möglich ist, da es das sdk nur für mac os gibt. zumindest war das die letzte information die ich hatte.

c# kann man doch ;) es fehlt mir nur am mac *g*
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Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon knalli am So 8. Feb 2009, 14:02

Jop, Mac ist Pflicht. Allerdings brauchst du Kenntnisse in Object-C, nicht C#.
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Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon speedcoregang am So 8. Feb 2009, 14:06

Also die Jährlichen Kosten belaufen sich auf $99. Das wären jährliche Kosten von ~76 €. Mit dem Verkauf von einem starkem geblockten Account ist das ja locker drin. Ich weiß jetzt nicht wie viel die Werbung gekostet hat, die bis jetzt für Gangwars geschaltet wurde, aber das wäre eine sehr sinnvolle Investition. Die beiden bisherigen erhältlichen Games, die auch nur auf Tabellen basieren, waren beide einige Tage in den Top 10, der kostenlosen App-Charts.

Und diese Charts sehen sich so viele Leute an. Da würden bestimmt auch viele mal das Spiel ausprobieren. Bei den anderen Games lief es so, dass die Server völlig überlastet waren. Das zeigt wie viele Leute dadurch beworben werden.

Also gebt nem Coder mal nen Mac... oder installiert das Apple-Betriebssystem auf euren PC (geht alles :P ).
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Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon 140210_Naraku am So 8. Feb 2009, 14:28

Sicherlich ... wenn es so einfach ist, wieso gibt es das dann nur von 2 Spielen?
Und die meisten werden Objekt-C/ C# wohl nicht können hier.
Hackintosh ist doof ... ganz oder gar nicht. :P
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
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Re: gw für handhelds/smartphones/pdas

Beitragvon speedcoregang am So 8. Feb 2009, 14:43

Weil der App Store und damit ein ganz neuer Markt, eben erst seit einem halben Jahr besteht. Diese beiden Games sind auch erst vor einem Monat rausgekommen, da tut sich allerdings noch viel.

Wenn ich ab Juni endlich viel Zeit habe, werde ich mir das ganze mal ansehen. Denn ich hab die Möglichkeit auf einem Mac zu programmieren.
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