Argumente FÃœR die Kneipen

Argumente FÃœR die Kneipen

Beitragvon Alpha Empire am So 20. Jul 2008, 15:40

Ohne die Kneipen fehlt uns was, das ist klar. Also sammeln wir hier mal (kosntruktive) Argumente um die Obrigkeit dazu zu bewegen die Kneipenthreads wieder zu öffnen.

1) Die Kneipenthreads dienen dem stadtinternen Smalltalk und fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl der Spieler. Ein Abschaffen würde den Spielern eine wesentliche Kommunikationsplatform nehmen (Dass ein "reinen" Smiliespam nicht dazu beiträgt man verständlich sein, aber man könnte ja über einen Kompromiss diskutieren... mind. 5 Worte oder so, die geschrieben werden müssen.)
just #fine! - a gangwars syndicate

Ein Spiel ist nicht tot, wenn sich alle beschweren. Es ist erst tot, wenn sich keiner mehr aufregt.
Benutzeravatar
Alpha Empire
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 231
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:26
Wohnort: München // Bombay

Re: Argumente FÃœR die Kneipen

Beitragvon Roots of Evil am So 20. Jul 2008, 15:50

hab ich nix dagegen, dass ihr hier über sowas diskutiert, solange es konstruktiv bleibt und nicht so anfängt wie zur zeit im gw channel im irc.

um auch nochmal darauf hinzuweisen, wir haben auf jedenfall vor die kneipen wieder zu öffnen, jedoch dann mit klaren regeln. und über konstruktive vorschläge hier im thread, kann man
sicherlich auch auf diese regeln einfluss nehmen.

mfg

AYA
Bild
Benutzeravatar
Roots of Evil
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:12
Wohnort: GW: Melbourne | RL: Bamberg

Re: Argumente FÃœR die Kneipen

Beitragvon [trash´s gang] am So 20. Jul 2008, 15:51

Ich finde es schade, dass alle Forennutzer für die Dummeit von 5 Nutzern bestraft werden.
Die Kneipen sind nicht zum Spammen da, sondern zum Smaltalk. Natürlich sind über 80 Seiten nur :prost: Smileys absolut inakzeptabel, aber dafür sollten die Verursacher gerade stehen! Und das jetzt auch noch der zuständige Mod beleigit wird ist ne Frechheit.
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik! - Saxony Speedcore Force
Benutzeravatar
[trash´s gang]
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Jul 2008, 09:02
Wohnort: Dresden

Re: Argumente FÃœR die Kneipen

Beitragvon D-Company am So 20. Jul 2008, 16:00

Stimme Alpha zu, mindestens 5-10 Worte je Post also Regel und wenn es weniger als 5 Worte sind dass der Post vllt garnicht gezählt wird ... falls das technisch machhbar ist..

mfg
:prost: Keiner sieht mich wenn ich Durst habe, aber alle sehen mich wenn ich betrunken bin. :prost:
Benutzeravatar
D-Company
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:01
Wohnort: Gera / Bombay

Re: Argumente FÃœR die Kneipen

Beitragvon Peng am So 20. Jul 2008, 16:04

dann wird ja trotzdem gespamt;) wenn man das nicht zählen lässt, aber 5 wörter sollten vieleicht echt drinne sein.....
Benutzeravatar
Peng
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:36
Wohnort: Bremerhaven/Bombay

Re: Argumente FÃœR die Kneipen

Beitragvon Sirs of Germany am So 20. Jul 2008, 16:15

konstruktive beiträge und kein spam/schuldzuweisung @trash :lol:
die beleidigungen stehen mehr in deinem post, als anders wo :wink:

1.die mods sollen mal locker bleiben, ne bar ist ne bar... da wird komuniziert! wenn ihr das natürlich nicht wollt....
2.ne min grenze an wörtern ist absolut dumm...
Code: Alles auswählen
Bsp. Auto,Haus,Katze,Tier,siebzehn sind 5 wörter, plus :prost:
wo ist da jetzt der sinn???
... aber die einzige möglichkeit doch in ner kneipe zu sein... nur leicht zu umgehen ;)

3.in den alten foren hat sich keiner dafür interessiert... :mrgreen:
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Bild
http://forum.gangwars.de/viewtopic.php?f=74&t=213&st=0&sk=t&sd=a
Benutzeravatar
Sirs of Germany
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:30

Re: Argumente FÃœR die Kneipen

Beitragvon Die Oberidis am Mo 21. Jul 2008, 12:25

nein die bekommste nur wenn de ein smiley machst :P

on topic:
da es ja bisher kaum jemand gestört hat wenn man nur nen :prost: im kneipenthread macht, sondern nur diese aktion im kapstadt forum jetz, bei der halt in wenigen minuten recht viele :prost: - posts zustande kamen, sollte man evtl über eine regelung nachdenken bei der post mit einem smiley/oder wort täglich beschränkt sind

Ps: ich weiß selber dass die idee ausbaufähig is ^^
Ich kann Farben hören und Töne sehen!
<@Romi> flex ist immer schuld das wurde mir in der 1.woche beigebracht^^
Benutzeravatar
Die Oberidis
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 17. Jul 2008, 08:12

Re: Argumente FÃœR die Kneipen

Beitragvon Roots of Evil am Mo 21. Jul 2008, 13:10

da es einige luteeinfach wieder nicht lassen können, mach ich hier nun dicht.
müsst ihr euch eben mit dem zufieden geben was wir uns für die kneipen vorstellen werden.

--> *close*

nach nem kleinen aber feinen gespräch mit alpha mach ich hier wieder auf.
hab den thread von allem "befreit" was nicht zum topic gehörte.
ich will hier nun nur noch ontopic lesen!

mfg

AYA
Bild
Benutzeravatar
Roots of Evil
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:12
Wohnort: GW: Melbourne | RL: Bamberg

Re: Argumente FÃœR die Kneipen

Beitragvon Alpha Empire am Mo 21. Jul 2008, 14:05

Jau, auch noch von mir nochmal nachdrücklich die Bitte hier sachlich zu argumentieren.

Die Kneipenthreads sind zu, weil ihre bisherige Nutzung nicht akzeptabel schien. Dies steht hier nicht zur Debatte, wer darüber diskutieren möchte, der macht bitte noch nen Thread auf, damit es hier übersichtlich bleibt.
Wie sich mitlerweile auch herausgestellt hat, werden die Kneipen wieder geöffnet, jedoch mit bestimmten Einschränkungen. Uns geht es nun hier darum herauszufinden, welchem Sinn und Zweck die Kneipen haben und welche Reglementierungen sinnvoll sind um diesen ursprünglichen Sinn der Kneipen zu fördern bzw. stärker zu betonen.
just #fine! - a gangwars syndicate

Ein Spiel ist nicht tot, wenn sich alle beschweren. Es ist erst tot, wenn sich keiner mehr aufregt.
Benutzeravatar
Alpha Empire
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 231
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:26
Wohnort: München // Bombay

Re: Argumente FÃœR die Kneipen

Beitragvon Wushu am Mo 21. Jul 2008, 15:31

Nochmal:

Es sind keine Reglementierungen sinnvoll! Welchem Zweck würden die dienen? Der Sinn der Kneipe ist ein Bisschen Rollenspiel, ein Bisschen Gemeinsamkeit und ein Bisschen Spam. So wie ich das sehe, haben da einige Leute aus verschiedenen Syndis die Nacht über in RL und im Forum gleichzeitig sehr viel dem Alkohol zugesprochen und sich halt nen Spaß erlaubt. Ich warte noch immer auf die Erklärung, wo da das wirkliche Problem ist. Da machen sich einige Leute aus der Community nen kleinen Jux und es wird sofort brutal unterbunden. Man sollte lieber froh sein, dass es noch Leute gibt, die sich auch nachts noch rund um dieses Spiel und seine Einrichtungen tummeln.

Was für Regeln sollten das denn sein, die nicht entweder das lebhafte Treiben in den Kneipen durch übertriebene Rigorosität eindampfen oder so lax sind, dass sie eh nichts bewirken.
- Mindestens siebzehn Wörter pro Posting / 3 Zeilen pro Posting? - Sinnlos, würde Spam nicht unterbinden
- Sinnvoller Inhalt? - Wer bewertet das? Mods/GL willkürlich? Oder gibts jedesmal ne Abstimmung der Community? Sinnlos, nicht fair umzusetzen.
- Nur ein Posting alle 17 Minuten / 17 Stunden? - Sinnlos, würde den Zweck eines Forums respektive der Kneipe völlig entstellen.
- ...
Es gibt keine brauchbaren Regeln, die nicht zu Mißbrauch von Seiten a) der Community oder b) einiger übereifriger Mods führen würden und dadurch neuen Unmut schüren.

Nochmal: Seid froh um die Community. Hier wurde nichts wirklich ernsthaft schlimmes gemacht, es wurde niemand beleidigt (ausser vielleicht bei der Auseinandersetzung danach), es wurde keine nennenswert höhere Serverlast erzeugt, es wurde niemandem ein Spielvorteil genommen, es sind keine hochwichtigen Postings dadurch untergegangen. Also macht die Kneipen wieder auf und gut is. Wenn da was ernsthaft übles passiert wäre, würde es die Community von ganz allein sanktionieren.
Benutzeravatar
Wushu
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:52

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron