Vorweg, es ist noch nicht von der gesamten GF abgesegnet, von daher auch noch nicht in Arbeit.
Der Grundgedanke: Leute die keine Gebäude haben, weil sie sie bisher nicht bis zur nächsten Schutzgeldauszahlung halten konnten und so das Interesse daran verlieren, sollen schon für die Angriffe Geld bekommen, also sozusagen belohnt werden. Auch wenn der Gegner kein Geld auf der hand hat.
Lösung: Die Zeit der letzten Schutzgeldauszahlung wird in jedem Gebäude gespeichert. Nehme ich nun Gebäude von einem Gegner, der sein Schutzgeld vor 12h geholt hat, bekomme ich 50% der Einnahmen des Gebäudes. Maximal gibt es jedoch nur 100% bei mehr als 24h.
Gebäude werden dafür allerdings erst nachdem man sie länger als 12h besitzt in das Schutzgeld mit einbezogen und dann direkt mit den vollen 100%. So soll verhindert werden, dass man sich kurz vor der Auszahlung schnell noch Gebäude von einem Kollegen holt um doppelt ab zu kassieren.
Noch ein paar klleine Beispiele:
Gang A besitzt das Gebäude:
Gang B erobert 1 Minute nach SG Auszahlung von Gang A = 1 / 1440 = 0% (zu viele nachkommastellen )
Gang B erobert 30 Minuten nach SG Auszahlung von Gang A = 2%
Gang B erobert 2 Stunden nach SG Auszahlung von Gang A = 8.3%
Gang B erobert 6 Stunden nach SG Auszahlung von Gang A = 25%
Gang B erobert 12 Stunden nach SG Auszahlung von Gang A = 50% des SG
Gang B erobert 13 Stunden nach SG Auszahlung von Gang A = 54.1%
Gang B erobert 20 Stunden nach SG Auszahlung von Gang A = 83.3%
Gang B erobert 23 Stunden nach SG Auszahlung von Gang A = 95.8%
Gang B erobert 31 Stunden (inaktive Gang A) nach SG Auszahlung von Gang A = 100%
Gang A bekommt insg 75% (6h = 25% + 12h = 50%) und Gang B nur 25% von dem SGWas passiert wenn das Gebäude mehrfach am Tag den Besitzer wechselt? 6 Stunden Gang A, 6 Stunden Gang B, 12 Stunden Gang A als Beipsiel