Neues Feature für Geblose =)

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon 140210_Naraku am So 26. Apr 2009, 00:03

Wenn die Macht nicht mehr an die Gebäude gekoppelt wäre, hätte man auch nicht so einen Schiss mal hundert zu verlieren, da es ja nur noch ein paar Dollar mehr oder weniger bedeutet. ;)
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon F!naL De$tr()y3r am So 26. Apr 2009, 00:16

Dafür hätten viele schiss, wenn wir die Gebäude jetzt mit 0 Macht da hin stellen =)
Gut man könnte den aktuellen Machtwert speichern, wär aber unfair neueren Spielern gegenüber, die nie auch nur einen Machtpunkt durch Gebäude hatten.
Bild
F!naL De$tr()y3r
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 238
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 08:05

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Untouchable am So 26. Apr 2009, 10:44

Wenn man die Gebäude nicht mehr an Macht kuppelt fehlt mir persönlich dann aber der Reiz jemanden zu hauen, bringt mir ja nichts :P (Wenn es allerdings ein Erfahrungssystem gibt, die in die Stärke mit einfließt, sieht das ganze wieder anders aus.) Aber auch das ist für Endless eigentlich zu spät

Edit: Achja und das mit den mindestens 300 gebs. Sehe ich dann so, dass dann halt 300 Gebs geblos heißt und ich mich eben da lösche statt bei 0. Weil ob ich nun 300 gebs hab oder nicht, ich werde trotzdem nicht viel besser an gebs rankommen als mit 0. Denn die meisten die auf 300 Gebs runtergehauen wurde werden auch keine Steckis mehr haben.
Den wirklich sinvollen Teil darin sehe ich allerdings, dass es kurzfristig zu mehr Kriegen führen wird. Weil jeder Geblose probieren wird seine 300 Gebs zu bekommen. Ist das erreicht wird es wieder ruhig werden.
Und natürlich sollten die 300 gebs an Heimatgebs gekoppelt sein.
Negativer Aspekt: Ein jetzt gebloser kann machen was er will. Zurückangegriffen werden kann er ja nicht.
Und was mir jetzt auch noch einfällt. Dann muss man das "Gebäude verlassen" auch abändern. Denn den Schlupf kann man unmöglich weghauen, genauso wie X andere Gebäude^^
Benutzeravatar
Untouchable
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:44

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Infamous am So 26. Apr 2009, 11:04

Jetzt im Nachhinein noch irgend welche Gebs/Matchwerte oder sonst was ändern ...
Auch wenn ichs selber ned gut finde wenn es Aufbaustrategen gibt die zig Gebs sammeln um Ansehn Xy zu erreichen, wäre es nun irgendwie fehl irgendwas an einem System dass es seit 8 Jahren gibt zu ändern ^^
Das mit den FH aufmachen ist nun auch ne Drecksidee weil bei der handvoll Städte ...
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die alten Städte hätte bleiben sollen, nur die minimal Anzahl der LE hätte eine Höhere sein müssen.

zB nachzurüsten wären Städte wie Warschau ... da gibts nur mehr ne Handvoll Acc.
SZ aufmachen und die Eneregelung etwas verschärfen ;)
Es schreckt schon bissl ab, "Kleine" zu rippen wenn mal ein Geb schon 50 ene kostet.
Zwar kann man das auch umgehn indem man nen Zwischenripper beauftragt aber ... es immer mal die erste Hürde.

Eine wirkliche Idee hab ich leider auch ned ... ich hoff halt immer noch auf die neuen Städte.
Und wenn wirklich mal die alten Gebssammel nur mehr am Skillen sind ... wen interessierts ?
Sollen sie, das Augenmerk sollte man immer auf neue Acc und deren User legen ... die Alten machen ihr Ding :D

MfG
Bild

Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden.
Benutzeravatar
Infamous
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:52
Wohnort: Wien

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon 140210_Naraku am So 26. Apr 2009, 11:40

Das man die Machtabhängigkeiten nun nicht mehr ändern kann, ist klar. Dennoch sind sie in meinen Augen der Hauptgrund für die Starre. Die Macht der Gebäude ist zu wichtig, als dass man sie leichtfertig aufs Spiel setzen könnte.
Bei gw09 wird dies dann zwar abgeschwächt durch die Abstufungen, aber das Grundproblem bleibt ja.

Flughafen und Städtezusammenlegung hin oder her ... das ist doch irrelevant. Wer heute einen ordentlichen Krieg will und sich ein bisschen im Griff hat, bekommt ihn auch. Gab genug Beispiele dafür seit der Städtezusammenlegung. Wer sich aber wieder sonst was für absurde Statistiken zusammenbaut, um es fair auszusehen zu lassen, binnen kurzer Zeit hunderte Gebs rippt und sich dann wundert das das ganze aus der Hand gleitet ... nun ja.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Revolutionäre Zellen am So 26. Apr 2009, 20:19

Macht die Stadtkosten ein wenig teurer, das man mehr steuern verlangen muss, natürlich auch angepasst an das sg das die stadt zusammen am tag macht....

Die die nichts haben muessen auch nichts zahlen die die viel haben muessen am meisten dazu beisteuern -> weniger geld kommt, auf normalen wege ohne irgendwelche komischen dinge zu drehen....

Man kann auch Autoreperaturn pro hoeherem Ansehen steigern A15 hat zu 99% ( ausnahme dido ) gebäude sprich sg, mehr gebäude mehr kosten....

Viele gebäude , was is mit "gebäudeerhaltungskosten" , in meiner ganzen gw laufbahn hab ich 3 mal ein gebäude restaurieren muessen....

etc... es gibt doch so viele sachen das man das geld bisschen reduziert... ( solche sachen hätte man mit der reform machen muessen, ich weiß zwar nicht ob mitgedacht wurde aber wenn man glaubt man löscht das ganze geld und in 1 jahr is noch immer alles super toll is man schon naiv (:


zu den spielern:
Anmeldungen für alle Städte öffnen, und wie in warschau oder den neuen städten eine gewisse hoehe an grundskillz zur verfügung stellen
z.b. Nebenskillz 75 AV VV 100 Mainskillz 150.... wem juckt das schon?
das sind vl 10k stärke? gleichzeitig muss man eine skillzeitverkürzung wie in reloaded machen.... xx % bei so und so viel stärkerückstand auf den durchschnitt, oder eben eine gewisse stärke die man definiert. etc...

Mit 5-15k accounts kann man alte städte nie wiederbeleben ;) siehe warschau, denen is so tot langweilig weil sie eh nur was in warschau machen koennen und das wars... gegen a15 accs etc haben die meisten doch eh keine chance und werdens nie haben, ( nicht mal die chance heranzukommen , egal wie aktiv man is ) ( vl sollte man auch aktivität bei kleineren accs beim skillen besser belohnen bis zu einem gewissen punkt.... )

Nun ja... möglichkeiten gibts ja paar, man wirds nie wem recht machen koennen, aber früher oder später muss man was machen.

lg

ps:

- Maximaler Betrag in der Maka(global): ln (Spieleranzahl) * 1Mrd <--- Klare Benachteiligung von 1 Man Syndikaten :p (wenn du mit Spieleranzahl die spieler pro mafia meinst)
Revolutionäre Zellen
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon 140210_Naraku am So 26. Apr 2009, 20:26

Zu deinen P.S.:

Wieso werden 1Mann- Syndikate benachteiligt?
Wenn du jetzt nur meinst, dass ln 1 natürlich 0 ist, muss man hierfür freilich eine Ausnahme schaffen. ;)
Aber ansonsten sinkt das Geld pro Spieler bei mehr Membern, sodass kleine Syndikate hier bevorteilt sind.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon mephrix am Mo 27. Apr 2009, 18:05

Anstatt an der Formel zu doktorn... wieso nicht eine weitere einführen? Was ich damit meine (einfach nur mal als Idee ansehen!):

Schon seit langer Zeit stört es mich etwas, dass der lange Arm des Gesetzes eine viel zu kleine Rolle hat in Gangwars. Wieso lässt man diesen Job nicht Spieler übernehmen? Soll jetzt aber nicht heißen, dass es nun zwei "Fraktionen" gibt oder man sich bei der Anmeldung entscheiden muss, ob man gut oder böse spielt. Sondern das zum Beispiel eine Handvoll zufällig ausgewählter Gangster für einen gewissen Zeitraum (sagen wir eine Woche, dann wird gewechselt) die Rolle der Gesetzeshüter übernehmen, natürlich anonym, damit es später keine Racheaktionen gibt. In dieser Zeit sind die Gebäude der ausgewählten Gangster natürlich von Angriffen anderer Gangster zu 100% geschützt (ob sie einfach gesperrt werden oder 9999 Gesundheitspunkte bekommen, kann man ja noch entscheiden :P), damit man in der Abwesenheit keine eigenen Verluste hat. Natürlich wissen die Gesetzeshüter auch nicht bzw. können nicht sehen, wer welches Gebäude momentan besitzt, um gezielte Angriffe auf einen bestimmten Spieler zu verhindern. Gut, wer einen Spy von seinem Erzfeind gemacht und diesen extern gespeichert hat, der hat halt dann Glück gehabt. :P Die Stärke wird 1:1 von der Gangstärke übernommen. Anzahl der Gebäude bei "Dienstbeginn" selbstverständlich auf 1. Jedes erkämpfte Gebäude auf Seiten der Polizei wird nicht von der Polizei besetzt, sondern wird automatisch ein freies Gebäude. Damit haben geblose auch die Chance an ein paar freie Gebäude zu kommen, sofern sie schnell genug sind. Ist zwar nicht ganz fair den Gangstern gegenüber, die Gebäude verlieren, aber die (Gangwars-)Welt ist schließlich auch ein raues Pflaster, wie viele sicher schon erfahren mussten.
Damit das Ganze auch funktioniert, wird es für den Gesetzeshüter eine Belohnung geben (in welcher Form auch immer), wenn er seinen Job in dieser Woche gut gemacht hat. Allein schon um den Ausfall der Skillzeit wieder gut zu machen. Zum Beispiel ab 100 befreiten Gebäuden gibt es x GW-$ oder x Gramm eines Heimatgewürzes als Belohnung, für 200 befreite Gebäude gibt es ... etc. etc.
Sollte man im Gegenzug aber auf der faulen Haut liegen in diesem Zeitraum, so sollte man eine kleine Bestrafung erhalten. Diese Bestrafung kann sich ja nach der in Besitz befindlichen Gebäudeanzahl richten. Ob man das auch macht, wenn sich derjenige nicht eingeloggt hat (technische Probleme wie kein I-net Zugang o.ä.), sollte man extra besprechen.

Diese ganze Idee klingt nach viel und wäre auch viel verlangt, würde aber bestimmt etwas Schwung hinein bringen, da Leute mit einer hohen Anzahl an Gebäuden sich in der Regel in einer starken Mafia befinden und keinen Finger rühren müssen und dafür dann auch noch jeden Tag belohnt werden :P
Bin mir sicher, dass so eine ähnliche Idee schon mal vorgeschlagen wurde irgendwann...

Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Untouchable am Di 5. Mai 2009, 16:25

hört sich an sich nicht schlecht an.
Aber ich frage mich wie das mit den Gesetzeshütern klappen soll.... Denn dann mach ich mir einfach von jedem in der Stadt nen Spy und ich weiß genau wen ich gerade angreife (Wenn ich als Bulle keinen Spy machen kann, beauftrage ich einen nicht Bullen (Mafiakollege)) Spy abschaffen? Auch nicht gerade sinnvoll :P
Außerdem werden sich die Leute hüten davor jemanden aus der eigenen Mafia anzugreifen. Wenn ich weiß eine Stadt wird von 50% von meiner eigenen Mafia gehalten werde ich wenig tun. Abzug von Gewürzen/Geld würde mich dann sowieso nicht stören Mafia gewinnt ja sowieso.
Und das die anderen nicht merken wer gerade den Bullenspielt wage ich doch zu bezweifeln, vorallem wenn die Stärke 1 zu 1 übernommen wird.
-> Finde die Idee an sich gut, muss aber noch einiges ausgearbeitet werden
-> Jeder Bulle bekommt einfach eine zufällige Adresse vorgelegt die er angreifen kann, hat er das Geb eingenommen bekommt er die nächste
(Laufzeit auf max 2 Minuten runtergesetzt)
-> Auswahl ist zufällig, aber nicht eigene Mafia
-> Auswahl der Bullen immer gleich viel pro Mafia (Grund kann man oben entnehmen :P) (Ausnahmen 1 Mann-Mafia)
-> Mindeststärke ist Durchschnitt der Stadt & Im Zufallsprinzip wird eine Variable für Stärke mit eingebaut (Angreifer/Verteidiger in etwa gleich)


PS: Wäre dafür die Bürgerwehr unbestechlich zu machen und Laufzeit Max 1h. (Bestefalls 24 gebs am Tag, ist auch nicht viel, aber doch etwas)
Benutzeravatar
Untouchable
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:44

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste