Neues Feature für Geblose =)

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon 140210_Naraku am Fr 24. Apr 2009, 17:30

Ich denke, bei Endless 1 bleibt einem nicht viel übrig, als die Symptome zu bekämpfen.

@Don: Du kannst im GWHS sehen, wenn Gang X seine nächste SG- Auszahlung hat (und daraus seine letzte ableiten).

Gegendarstellung @ spax: Dann bekommt man eben entweder Geld, oder wenn das Geld auf der Hand kleiner als Betrag X ist, einen Teil der Gewürze einer Gang. Oder einen zufälligen Drink der Gang. :)
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon F!naL De$tr()y3r am Fr 24. Apr 2009, 17:43

Gut der eine Run aktuell, wäre nur einmal am Tag möglich, nämlich kurz vor der Auszahlung.

Limitierung der SM-Posten, in Zeiten des hemmungslosen remotens nicht sehr effektiv ;-)

Mehr Geld wird dadurch eigentlich nicht generiert, eher im Gegenteil, sofern die Gabäuden häufig den Besitzer wechseln. Ich machs mal an einem Beispiel fest:
Beispiel 1:
Gang A besitzt einen Puff mit 10k SG, hat vor 12h sein SG abgeholt. Jetzt kommt Gang B und holt sich das Gebäude kurz vor seiner Auszahlung und bekommt 5k für den Angriff dafür aber nix bei der Auszahlung.

Beispiel 2:
Gang A besitzt einen Puff mit 10k SG, hat vor 30h sein SG abgeholt. Jetzt kommt Gang B und holt sich das Gebäude kurz vor seiner Auszahlung und bekommt 10k für den Angriff dafür aber nix bei der Auszahlung.

Beispiel 3:
Gang A besitzt einen Puff mit 10k SG, hat vor 30h sein SG abgeholt. Jetzt kommt Gang B und holt sich das Gebäude 13h vor seiner Auszahlung und bekommt 10k für den Angriff und 10k bei der Auszahlung.

Geld wird so nicht mehr generiert, als bei regulären SG-Auszahlungen im Krieg.
Wo wir grad bei Krieg sind, der wäre dann nichtmehr unendlich teuer, was bei ärmeren Syndis (neben dem Zeitfaktor) u.a ein Grund sein kann, keinen zu führen.

@blafasel
Die Ursachen (Massensyndis, unfaire Spielweisen) kann man nicht bekämpfen. Entweder werden viele Wings erstellt, im Falle eines Memberlimits, oder es werden andere nicht gerade Spielspaßfördernde Mittel gesucht, den Gegner zum löschen zu bringen. Letzteres eher auf unfaire Spielweisen bezogen, als auf Massensyndis ;-)
Bild
F!naL De$tr()y3r
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 238
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 08:05

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon von Tronje am Fr 24. Apr 2009, 19:20

Also ich glaub die wenigsten haben im Moment noch Gebs des Geldes wegen. Allein mit Gews crimen kann man am Tag mehrere Mios machen wieso also für 10k nen Angriff fahren den man in den meisten Fällen sowieso verliert und wo die Reperaturkosten nachher noch höher sind ?
von Tronje
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 17. Jul 2008, 11:59

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon F!naL De$tr()y3r am Fr 24. Apr 2009, 20:13

Das ist allerdings ein gutes Argument für Classic. Da könnte man als Ersatz anstelle von Geld eben Items, Gewürze oder Tränke, welche der Gegner besitzt, bekommen. Natürlich zufällig ;-)
Bild
F!naL De$tr()y3r
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 238
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 08:05

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Kayos am Fr 24. Apr 2009, 20:24

Ich glaube auch nicht so ganz das das System so lohnenswert wäre, denn als armer schlucker ohne Gebs, hab ich auch schlechtere Ausrüstung und wahrscheinlich auch ein niedrigeres Ansehen als mein Gegner. Ergo bin ich schwächer und meißt unterlegen, ich bekomm also quasi nur auffe fresse ^^
Wenn ich denn jetzt versuche jemanden zu downen, bekomm ich wahrscheinlich direkt von den anderen membern aufn kopp...
Da Gebs ja eh nur in Mafien vertreten sind, wird es so kommen und ich würde eher ein paar gangster zum crimen schicken als auf diese art Geld zu verdienen.
(10:32:38) (simpszz) ich werde kein endless 2 spielen deshalb schreib ich nix
(10:33:09) (@stixxx[-----]) du MUSST es aber spielen Oo wozu machen wir uns sonst die arbeit?
(10:33:16) (@stixxx[-----]) wenn wir mal arbeiten^^

Bild
Benutzeravatar
Kayos
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:57

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon speedcoregang am Fr 24. Apr 2009, 21:26

Bringt nur mehr Geld in Umlauf. Dagegen.

Wenn bashen für Geblose wirklich lohnenswert werden soll, dann lasst das Einzahlen in MaKas besteuern. 10% der Einzahlungssumme, betrifft die unterschiedlich Reichen gleich stark.

Dadurch wird weniger Geld eingezahlt, mehr Geld aus dem Spiel gezogen und alle sind glücklich.

Zwar werden bei dieser Umsetzung viele Leute meckern werden, aber ich habe in einem ähnlichen Spiel bemerkt, dass diese Umsetzung sich lohnt. Denn es betrifft jeden, damit hat keiner Nachteile.
Bild
Bild
Benutzeravatar
speedcoregang
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 225
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:17
Wohnort: Frankfurt // Kapstadt

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Vincenzo Maggio am Fr 24. Apr 2009, 21:35

speedcoregang hat geschrieben:Bringt nur mehr Geld in Umlauf.


Du hast irgendwas falsch verstanden...
Es geht hier darum das man anteilsmäßig dem Gegner nicht nur für ein paar Stunden sein Geb klaut sondern auch für die paar Stunden anteilsmäßig das SG
Es wird also kein Geld mehr im Umlauf gebracht...es wird nur anders im Umlauf gebracht....im Gegenteil sogar dieses System verringert sogar die im Umlauf befindliche Geldmenge (denn selbst wenn der ursprüngliche Besitzer vor seiner SG Auszahlung das Gebäude wieder zurückerobert bekommt...er bekommt dann einmal kein SG von diesem Gebäude, da er es nicht mindestens 12 Stunden gehalten hat)
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon 140210_Naraku am Fr 24. Apr 2009, 22:04

Wirklich signifikant Geld entsteht da doch nicht ...?
Und das Besteuern der Einzahlungen ist zwar ganz nett, aber es geht doch hier darum das Bashen für Geblose attraktiver zu machen bzw. sie zu finanzieren.

Daher noch einmal mein Forschlag etwas ausführlicher:

- Maximaler Betrag in der Maka(global): ln (Spieleranzahl) * 1Mrd
- Anzahl Schatzmeister pro Syndikat: 5 + pro 15 Member einen weiteren.
(1) Geldbashen: Man bekommt 5-15% der gegnerischen Geldes. (in Abhängigkeit des Schutzgeldes)
(2) Gewürzbashen: Hat der Angegriffene < 2,5M auf der Hand, bekommt man bis zu 10g Gewürze
(3) Trinkbashen: Alternativ kann man einen Drink bekommen.

Das erbashte wird natürlich nicht generiert, sondern dem Angegriffenen abgezogen.
Eventuell könnte man das auch mit Speeds Vorschlag kombinieren. Dann wäre der maximale Betrag der MaKas nicht absolut, sondern ab dem Betrag wären Steuern fällig. Dann könnte man den Betrag auch noch etwas weiter senken.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Infamous am Fr 24. Apr 2009, 22:56

Das mit dem besteuern, SM begrenzung usw usw ...
Das hätte bei der Reform mitgeschehen müssen, ned 1 1/2 jahre später.
So habe ich bereits mehr als genug auf der Seite und mich juckt so ein SM beschränkung usw ned viel.
Will man nun wieder ans Geld ? :D
Und zufällig Items oder Drinks vom Opfer beziehn ^^
Gerne, ich werden brutal alle Schlüpfe mehrfach bashen um denen auch die letzten Drinks die sie sich leisten können zu klauen. Ich bekomme nen a12 item ... verkaufs am Markt und mach mein Geld ...
Schafft es ein A12 einen A15 der vom Krieg down ist zB ein Geb abzunehmen, verliert der a15 seine Wep (mitten im Krieg!!!) und der a12 kann sie nur ... verwerten ? oder will dan ein A12 mit ner A15 Wep rumlaufen ?

Das mal so meine Ansatzpunkte wie das nach hinten ausgenutzt werden kann.
die paar $ ... in Reloaded vielleicht ... im Mom finanzieren sich gebslose doch meistens von Aufträgen (Greif XYZ Gang an wenn er aus geflogen ist und du bekommst 10 mio)
Bei mir in Oslo zahle ich als Pate beim Ansehnsaufstieg eine einmalige Zahlung in verschiedenen Mio Höhen. Die sind ihnen mehr wert als die 10k für nen Puff oder ?

Meiner Meinung nach, ist das keine Lösung für Symptome sondern schafft neue Probleme.

MfG Devil
Bild

Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden.
Benutzeravatar
Infamous
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:52
Wohnort: Wien

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon 140210_Naraku am Fr 24. Apr 2009, 23:01

Ich frag mich, wo du hier irgendetwas mit Items gelesen hast, ich habe kein Wort davon geschrieben ...

Und zu dem letzte Tränke bashen: Bei sehr wenigen Gewürzen oder Drinks würden keine abgezogen werden.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron