Neues Feature für Geblose =)

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Untouchable am Fr 24. Apr 2009, 23:58

dann schieben wir eben die gewürze/drinks an einen geblosen in der mafia und schicken den zusätzlich ins ausland :P
Edit: Und im Krieg schieben wir eben wenig drinks hin und her^^ Sollte für eine einigermaßen organisierte Mafia kein Problem darstellen. (Gibt immer jemand der in UV bzw. nicht aktiv am Krieg teilnimmt.)
Benutzeravatar
Untouchable
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:44

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon 140210_Naraku am Sa 25. Apr 2009, 00:05

Ihr müsst auch alles kaputt machen oder o0

Naja, das Ziel, dass die armen sich einfacher ein bisschen Geld oder Gewürze erbashen können. Wenn du deine Drinks nun mit relativ viel Aufwand versuchst zu sichern, ändert das ja nicht wirklich etwas an dem Rest.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Untouchable am Sa 25. Apr 2009, 00:45

Ich weiß nicht ob es viel Aufwand wäre. Es gibt einige Mafien die sowieso einen haben der Gewz von allen bekommt, damit dieser eine Übersicht hat wieviele Drinks von was gebraucht werden und der verteilt die dann auch. Ist jetzt schon so, wieso sollte es in der Zukunft anders sein :P
Kaputt machen will ich das ganze ja gar nicht, aber es wurde am Anfang gebeten, dass wir Schwachstellen aufdecken, da wäre eine, sry ;)
Benutzeravatar
Untouchable
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:44

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Infamous am Sa 25. Apr 2009, 11:20

Ich hab auch nix anderes gemacht oder ? :X
Zumal ein "Kleiner" sicher 1 bis 2 Drinks braucht um mich down zu bekommen wenn ich grad off bin und er einen Drink dafür bekommt ... wo ist sein Gewinn ?
Und noch eine ganz einfache Möglichkeit lästige Atts zu umgehn: Ich zahle ein Mal pro jahr jedem Gebslosen eine Mio aus ...
Selbst wenn sie es schaffen würden mir hier und da meine Puffs abzunehmen ... würden sie übers Jahr gesehn auch ned mehr als die Mio machen ;D

Der Gedanke auch die Kleinen zum Atten zu motivieren ist ja nicht so verquer nur sie kommt mittlerweile zu spät ...
Wenn dann hätte sowas (nicht explizit diese Version) schon als das ganze Geld resetet wurde gemacht gehört.

Wir behandeln wirklich nur Syndrome mit sowas.
Meiner Meinung nach ist Gw durch die Premwelt und nun Reloaded selber schuld, dass classic schneller ausstirbt als so schon. Es hätten laufend neue Städte hier kommen müssen statt das Ausdünnen durch verschiedene Gw-Welten...
Aber das is ja ein anderes Thema :(
Bild

Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden.
Benutzeravatar
Infamous
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:52
Wohnort: Wien

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon 140210_Naraku am Sa 25. Apr 2009, 11:53

Doch du hast was anderes gemacht. Schwachstellen aufgezeigt, die es überhaupt nicht gibt. :P
Verwechsel "geblos" nicht mit "klein". Aber letztens Endes wäre eine Zentralisierung dann schon ein Problem, auch wenn es imo zu viel Aufwand ist. Müsste man höchstens die Gews- Menge auch deckeln, aber das wäre dann zu viel des Guten denke ich. :(

Ja ... als ich angefangen habe, gab es in der ganzen Endless- welt ~1200 Accounts, ohne Inaktivenlöschung. Momenten haben wir in Endless ~1.000 Account, die sich innerhalb der letzten 24h eingeloggt haben. Und dennoch spricht jeder von wachsender Inaktivität und sinkenden Userzalen ... ein Paradoxon. ;)
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Infamous am Sa 25. Apr 2009, 12:30

Naraku hat geschrieben:Ja ... als ich angefangen habe, gab es in der ganzen Endless- welt ~1200 Accounts, ohne Inaktivenlöschung. Momenten haben wir in Endless ~1.000 Account, die sich innerhalb der letzten 24h eingeloggt haben. Und dennoch spricht jeder von wachsender Inaktivität und sinkenden Userzalen ... ein Paradoxon. ;)


Stimmt vielleicht, nur dass es Leute sind die aus Gewohnheit nur am Skillen sind weißt du selber.
Irc usw haben immer die selben an. Darum hoffe ich immer noch dass es fortlaufend neue Städte gibt, dann funktioniert das System. Wenn man eine zu lange Pause macht zwischen den Städten (Dakar- Barca - Warschau) wirds wieder arsch ...
Bild

Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden.
Benutzeravatar
Infamous
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:52
Wohnort: Wien

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon speedcoregang am Sa 25. Apr 2009, 13:05

speedcoregang hat geschrieben:Wenn bashen für Geblose wirklich lohnenswert werden soll, dann lasst das Einzahlen in MaKas besteuern. 10% der Einzahlungssumme, betrifft die unterschiedlich Reichen gleich stark.

Dadurch wird weniger Geld eingezahlt, mehr Geld aus dem Spiel gezogen und alle sind glücklich.

Zwar werden bei dieser Umsetzung viele Leute meckern werden, aber ich habe in einem ähnlichen Spiel bemerkt, dass diese Umsetzung sich lohnt. Denn es betrifft jeden, damit hat keiner Nachteile.


Wenn ich Geld bezahlen muss, wenn ich in die MaKa einzahle, überlege ich mir das nochmal, evtl. halte ich es auf der Hand und spare bis ich mir davon was kaufe.

Mehr Geld auf der Hand von Reichen = lohnt sich mehr für arme Gangs drauf zu kloppen.


Der Ansatz des Problems ist einfach, dass es sich nicht lohnt Reiche zu atten, da diese ihr Geld in der Maka plazieren.
Das muss eingedämmt werden und nicht wieder über Ecken neue Probleme erzeugt werden!
Bild
Bild
Benutzeravatar
speedcoregang
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 225
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:17
Wohnort: Frankfurt // Kapstadt

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon 140210_Naraku am Sa 25. Apr 2009, 13:22

Oder ich stelle es in einen Koffer. :)
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon 2. Panzerdivision am Sa 25. Apr 2009, 13:25

was soll ich mir denn in endless von 20k kaufen? Total schwachsinnig.
"Keiner von uns will ein Held werden, aber manchmal passiert es einfach.
2. Panzerdivision
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Jul 2008, 05:50

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon mephrix am Sa 25. Apr 2009, 14:25

Wenns hier grad schon um die MKs geht:

Neue Crimeoption: "Fremde Mafiakassen bestehlen" :)

Ist mir gerade so in den Sinn gekommen und lass es einfach mal so im Raum stehen :P

---

Aber das Argument, dass sich crimen von Gewürzen allein von der GW-$, die man durch den Verkauf verdienen kann, mehr lohnt als ein paar Angriffe auf einen Gangster, ist ziemlich gut. Bin zwar grad in keiner Stadt, aber was kriegt man im durchschnitt für ein x-beliebiges Gewürz? Bestimmt mehr als von ein paar Puffs, an die man eh erstmal kommen muss. ;)
Diese Option lohnt sich dann, wenn eine neue Stadt aufgemacht wird und solange der Gewürzhandel noch nicht floriert, bloß danach verliert es wahrscheinlich seinen Reiz.

Wenn ihr schon das bashen fördern wollt (was ich ja ganz gut find), dann macht doch einfach unter "Taktik" die Option, dass man einen fremden Gangster eine geringe Menge Gewürze stehlen kann.
Also durch die Option muss man sich entscheiden:

  • Fremdes Gebäude einnehmen (oder)
  • Frenden Gangster Gewürze stehlen und das Gebäude nicht einnehmen

Was will ein gebloser mit ein paar Gebäuden, von denen er, wenn er Glück hat 20.000 GW-$ oder je nachdem halt bekommt und sie in ein paar Stunden sowieso wieder verliert. Da fände ich doch die Option mit dem Gewürze stehlen und das Gebäude dafür nicht einnehmen, doch besser und vorallem reizvoller. Egal in welcher Phase sich die Stadt befindet.


Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste