Neues Feature für Geblose =)

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon 140210_Naraku am Sa 25. Apr 2009, 14:29

Das beinhaltet mein Vorschlag doch im wesentlichen. :(
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Vincenzo Maggio am Sa 25. Apr 2009, 14:31

mephrix hat geschrieben:Wenn ihr schon das bashen fördern wollt (was ich ja ganz gut find), dann macht doch einfach unter "Taktik" die Option, dass man einen fremden Gangster eine geringe Menge Gewürze stehlen kann.
Also durch die Option muss man sich entscheiden:

  • Fremdes Gebäude einnehmen (oder)
  • Frenden Gangster Gewürze stehlen und das Gebäude nicht einnehmen

Was will ein gebloser mit ein paar Gebäuden, von denen er, wenn er Glück hat 20.000 GW-$ oder je nachdem halt bekommt und sie in ein paar Stunden sowieso wieder verliert. Da fände ich doch die Option mit dem Gewürze stehlen und das Gebäude dafür nicht einnehmen, doch besser und vorallem reizvoller. Egal in welcher Phase sich die Stadt befindet.


Gruß doN


JACKPOT

Denn damit hast du gerade fast das ursprüngliche Crimesystem erklärt wie es in Endless2 auch wieder kommen soll ^^ (nur das es dann halt nicht die wahl gibt einnehmen oder gewürze sondern beides geht, da man die gewürze über crime bekommt)
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon mephrix am Sa 25. Apr 2009, 14:37

Criminals hat geschrieben:
mephrix hat geschrieben:Wenn ihr schon das bashen fördern wollt (was ich ja ganz gut find), dann macht doch einfach unter "Taktik" die Option, dass man einen fremden Gangster eine geringe Menge Gewürze stehlen kann.
Also durch die Option muss man sich entscheiden:

  • Fremdes Gebäude einnehmen (oder)
  • Frenden Gangster Gewürze stehlen und das Gebäude nicht einnehmen

Was will ein gebloser mit ein paar Gebäuden, von denen er, wenn er Glück hat 20.000 GW-$ oder je nachdem halt bekommt und sie in ein paar Stunden sowieso wieder verliert. Da fände ich doch die Option mit dem Gewürze stehlen und das Gebäude dafür nicht einnehmen, doch besser und vorallem reizvoller. Egal in welcher Phase sich die Stadt befindet.


Gruß doN


JACKPOT

Denn damit hast du gerade fast das ursprüngliche Crimesystem erklärt wie es in Endless2 auch wieder kommen soll ^^ (nur das es dann halt nicht die wahl gibt einnehmen oder gewürze sondern beides geht, da man die gewürze über crime bekommt)


Na und ich hab nicht mal Zugriff auf interne Informationen :D

Das ursprüngliche Crimesystem war vor meiner Zeit. D.h. man kann bei Crime einen Gangster als Ziel auswählen und diesen dann bestehlen?
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Vincenzo Maggio am Sa 25. Apr 2009, 14:48

Nein anstatt eine Crimeart wählt man ein Gebäude als Angriffsziel....dieses Gebäude hat (natürlich vor allem im späteren Spielverlauf) meistens einen Schutzgelderpresser.... ;)
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon 140210_Naraku am Sa 25. Apr 2009, 14:50

http://archiv.gangwars.de/viewtopic.php?t=50559

Ist ja nun auch keine neue Information. ;)
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Infamous am Sa 25. Apr 2009, 16:47

mephrix hat geschrieben:
  • Fremdes Gebäude einnehmen (oder)
  • Frenden Gangster Gewürze stehlen und das Gebäude nicht einnehmen

Was will ein gebloser mit ein paar Gebäuden, von denen er, wenn er Glück hat 20.000 GW-$ oder je nachdem halt bekommt und sie in ein paar Stunden sowieso wieder verliert. Da fände ich doch die Option mit dem Gewürze stehlen und das Gebäude dafür nicht einnehmen, doch besser und vorallem reizvoller. Egal in welcher Phase sich die Stadt befindet.


Gruß doN



Ich wieder als jener der Böses plant: Ich vermixe meine Drinks immer ...
Also 10 Gews liegen rum der rest wird verbraut.
Aber stimmt schon ... und dann wird das Patenamt wieder interessant weil man dann ja am Markt Gews auslagern kann^^

Wenn ich eines bei 8 Jahren Gw gelernt hab: Jedes neue, was Sachen besser machen soll, kann man so ausnutzen dass man einen persönlichen Vorteil hat.

Ich bin immer noch dafür ständig neue Städte zu machen, damit die untereinander sich die Köppe zu Brei schlagen ...
Irgendwann sterben auch die alten a16 und a17 gebssammler aus, weil man die 10 ned hauen kann und so alleine ins Nirvana skillen ... wems gefällt ^^ Das augenmerk sollte mehr auf neue Gamer gelegt als auf das, dass man die alten irgendwie einbremsen will :/ es wird so wenig klappen wie zuvor die Städtezusammenlegung und die Reform die Geld aus dem Game nehmen will ;D

MfG
Bild

Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden.
Benutzeravatar
Infamous
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:52
Wohnort: Wien

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon 140210_Naraku am Sa 25. Apr 2009, 17:04

Es geht doch hier darum, geblose ein bisschen Motivation zu verschaffen. Was hast du immer mit "ans Geld wollen" und "alte einbremse"? Angst das jemand was von dir will? :P
Die Halbwertszweit zwischen 2 Städten hat sich ja merklich reduziert, in Reloaded noch deutlich stärker. Was ja auch wieder kritisiert wird.
Eine neue Stadt hat aber auch einen ähnlichen "Ausdünnungseffekt" wie eine neue Welt.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon von Tronje am Sa 25. Apr 2009, 17:39

Also können wir uns nicht mal drauf einigen dass dieses Feature nur maximal für Reloaded interessant wäre weil in Classic sowieso niemand Geldsorgen hat ? Man könnte ja mal ne Umfrage machen wer selbst der Ansicht ist er hätte für den normalen Spielverlauf zu wenig Geld (mal abgesehn von paar 100 mios für Items aus dem Forum) aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand auf das Geld angewiesen ist selbst wenn es anstatt 10k 100k wären.

Einfach wieder einführen, dass man Flughäfen schließen kann. Dann haben bestimmt wieder alle Syndies mehr Cohones und fangen schneller nen Krieg an weil nicht die ganze Welt mitmischen kann. Dadurch wird Geld verbraucht Gebs verschoben und alle haben jede Menge Spaß. ^^
von Tronje
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 17. Jul 2008, 11:59

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon Untouchable am Sa 25. Apr 2009, 19:44

Yugo hat geschrieben:Also können wir uns nicht mal drauf einigen dass dieses Feature nur maximal für Reloaded interessant wäre weil in Classic sowieso niemand Geldsorgen hat ? Man könnte ja mal ne Umfrage machen wer selbst der Ansicht ist er hätte für den normalen Spielverlauf zu wenig Geld (mal abgesehn von paar 100 mios für Items aus dem Forum) aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand auf das Geld angewiesen ist selbst wenn es anstatt 10k 100k wären.

Einfach wieder einführen, dass man Flughäfen schließen kann. Dann haben bestimmt wieder alle Syndies mehr Cohones und fangen schneller nen Krieg an weil nicht die ganze Welt mitmischen kann. Dadurch wird Geld verbraucht Gebs verschoben und alle haben jede Menge Spaß. ^^


Dann macht ein Syndi den Flughafen zu und wenig vertretenen in der Stadt werden total abgerippt -> Egal was von dem Vorgeschlagenen gemacht wird, in Classic wird es kaum was bringen

Ich wäre ja dafür endlich wieder den Coop Modus einzuführen. Damit die kleinen auch mal nen großen Down bekommen :P
Benutzeravatar
Untouchable
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:44

Re: Neues Feature für Geblose =)

Beitragvon F!naL De$tr()y3r am Sa 25. Apr 2009, 23:06

Ok einigen wir uns darauf, in der Form, wie von mir vorgeschlagen ist es wirklich nur für Reloaded, neue Städte oder neue Welten wirklich sinnvoll.

Dann brauchen wir aber immernoch was für Classic =)
FH schließen, ok. Wenn jedes Syndi einmal in der Woche (Monat?) für x Mio selbst einen kleinen Flieger (Airspeed?) in eine beliebige Stadt stellen kann =)
Und so Kolegen einfliegen oder eigene Leute ausfliegen kann. (Die Idee ist btw nicht wirklich neu.)

Neu wäre aber, wenn Spieler die weniger als z.B 300 Gebäude haben, diese nicht mehr verlieren =) Die 300 bezieht sich auf Classic, da dort ja mehr als genug Gebäude vorhanden sind. Denn, warum auch immer, viele löschen sich, sobald sie keine Gebs mehr haben und auch keine aussicht darauf, weil Syndi xy ihnen das nicht gönnt. Oft zu beobachten in neuen Städten. Gut also auch eher was für Reloaded.

Also für Classic will mir keine gute Idee einfallen. Da skillen alle lieber als irgendwas anderes. Hm wir deaktivieren einfach die Skills und gut ist =)
Bild
F!naL De$tr()y3r
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 238
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 08:05

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste