Block 25752 - Diskussionsthread

Re: Block 25752 - Diskussionsthread

Beitragvon King of Vesuv am Sa 13. Feb 2010, 14:23

Mag sein nur selbst wenn ich die 8 gemeint hätte wars ein query mit Robin Hood und mir. Ich denke schon zu wissen was ich schreiben kann ;)

Und zum PS..nee net so
R.I.P. - 04.02.2011
Benutzeravatar
King of Vesuv
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:21

Re: Block 25752 - Diskussionsthread

Beitragvon call 1-800-Killers am Sa 13. Feb 2010, 23:50

Ich wollte nichts weiter als mich etwas im irc mit anderen Spielern unterhalten, dass ich so vernünftig bin und in #gangwars.de gehe um jemandem zu beleidigen nachdem ich bereits einmal deshalb geblockt wurde sollte denke ich jedem normal denkenden Menschen klar sein. Ich habe also etwas mit maggo und ein paar anderen leuten geschnattert bis ich feststellte dass ich geblockt bin wegen einer vllt. unglücklich - aber längst nicht beleidigenden oder beleidigend gemeinten - Formulierung, in meine Worte wurde einfach hineininterpretiert was man wollte.

Man hat mich nicht darauf angesprochen oder das irgendwie kritisiert, es folgte sofort der Block, hätte man mich darauf angesprochen - so wie es jeder vernünftig denkende Mensch das auch tun würde - hätte ich meine Aussage mit Sicherheit berichtigt. Ich habe aber nicht einmal daran gedacht dass das was ich gesagt habe im weitesten Sinne von irgendjemandem als beleidigend empfunden werden könnte. Wenn jemand so etwas zu mir in der Position als (anscheinend angesprochen gefühlter) Mod sagen würde, würde ich mit Sicherheit darüber lachen und aus Spaß meinen eine sarkastische oder ironische Äußerung machen die dastellt dass das übertrieben ist, ganz egal wer diese Person ist.

Ich bin Administrator und Moderator in einem Forum mit mehr als 20.000 aktiven Mitgliedern (=mind. 1 Posting pro Monat) aus 118 verschiedenen Ländern, natürlich lese ich bei weitem nicht alle Beiträge dort mit, das kann ich aus Zeitgründen einfach nicht, aber ich kann zumindest in den meisten Fällen unterscheiden (zumindest wenn es sich um solch eine Wortwahl wie meine handelt) was nicht ernst gemeint, was (nicht) beleidigend und was todernst ist, ganz egal wie schlecht das englisch der jeweiligen Person nun ist - und im Zweifel frage ich nach bevor ich irgendetwas anderes mache.

Zumindest ein ganz klein wenig Fingerspitzengefühl ist in solchen Situationen auf jedenfall gefragt. Das ist der langsame Prozess des Verfalls den eine zu Grunde gehende Community eingeschlagen hat, ich habe das selbe bereits als Moderator in einem Weltraumspiel gesehen und miterlebt als einige andere Mods genauso begonnen haben zu handeln und mit eisener Faust abgestraft wurde, selbst wenn es sich für Außenstehende offensichtlich zu erkennen um ein Missverständnis handelte oder komplett am Thema vorbeigefahren wurde.

Was geschehn ist ist geschehn, der entstandene Schaden lässt sich inzwischen durch nichts in der Welt wieder rückgängig machen, und ich denke dass jedem klar ist was damit gemeint ist wenn ich das jetzt sage. Denkt einmal darüber nach wie die (nach Aussagen zweier Toolmods offensichtlich drei) involvierten Personen sich mit ihren Aktionen mir gegenüber verhalten haben, ihr werdet es vielleicht nicht gleich verstehen aber den Rest eures Lebens dafür Zeit haben euch Gedanken zu machen wieso mir unrecht getan wurde. Mit etwas Glück verstehen die Leute die hier laut gegen mich aufschreien eines Tages einmal wenn sie sich in einer ähnlichen Situation befinden, nur auf der anderen oder neutralen Seite stehen, wieso man in einer Community die aus anderen Spielern, eventuell verschiedener Herkunft oder Religionen besteht und wo zur genüge Freiraum für Missverständnisse ist, nicht derart blind und intolerant vorgehen kann wie es gemacht wurde.

Genug der Worte, als Starter bitte ich den Thread zu schließen.
"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
ISBN: 978-3-937801-56-8
Benutzeravatar
call 1-800-Killers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 17. Jul 2008, 13:10

Re: Block 25752 - Diskussionsthread

Beitragvon von Tronje am So 14. Feb 2010, 02:38

Naja schon bisschen hart...man kann nicht Feingefühl verlangen und selbst keins zeigen. Bisschen Knast würde es sicher auch tun...Rest wurde ja bestimmt schon gesagt. :roll:

so far nYx
von Tronje
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 17. Jul 2008, 11:59

Re: Block 25752 - Diskussionsthread

Beitragvon ThE OnE & Only am So 14. Feb 2010, 03:01

call 1-800-Killers hat geschrieben:Denkt einmal darüber nach wie die (nach Aussagen zweier Toolmods offensichtlich drei) involvierten Personen sich mit ihren Aktionen mir gegenüber verhalten haben, ihr werdet es vielleicht nicht gleich verstehen aber den Rest eures Lebens dafür Zeit haben euch Gedanken zu machen wieso mir unrecht getan wurde. Mit etwas Glück verstehen die Leute die hier laut gegen mich aufschreien eines Tages einmal wenn sie sich in einer ähnlichen Situation befinden, nur auf der anderen oder neutralen Seite stehen, wieso man in einer Community die aus anderen Spielern, eventuell verschiedener Herkunft oder Religionen besteht und wo zur genüge Freiraum für Missverständnisse ist, nicht derart blind und intolerant vorgehen kann wie es gemacht wurde.

Genug der Worte, als Starter bitte ich den Thread zu schließen.


-..- ich kann leider nicht anders, eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber als ich das gelesen habe konnte ich mich nicht mehr zurückhalten....
1. "wir werden den Rest unseres Lebens damit verbringen uns Gedanken darüber zu machen, wieso dir Unrecht getan wurde" <<< ähhh nein! denn du bist nicht wichtig
2. das Thema Diskriminierung wurde von dir schon so doll ausgelutscht, dass es nur noch traurig wirkt wenn du damit anfängst...
3. "Genug der Worte" << ähhh ja....^^ dies solltest du dir für die Zukunft auf einen kleinen Zettel schreiben und dann neben deine Tastatur kleben, und jedes Mal wenn du das Bedürfnis verspürst andere Menschen mit Geschichten aus deinem Leben (was du in deiner Freizeit so machst, deine sexuellen Neigungen, wer dich alles schon wieder geärgert hat oder gemein zu dir war) vollzutexten…dann lies diesen Zettel und überlege bitte dreimal ob das was du schreiben willst irgendwen interessieren könnte außer dir selber UND ob es irgend eine Relevanz für das Thema hat….sollte das nicht der Fall sein, dann halt dich an „Genug der Worte“

Sry, aber ich habe echt noch keinen Menschen erlebt der dermaßen narzisstisch ist ( = ein psychologischer Ausdruck, kein Schimpfwort!), du musst wissen, die Welt dreht sich nicht um dich, du bist gar nicht wichtig genug als das alle Menschen dich ärgern wollten, oder über dich reden, dich mobben oder diskriminieren!

Wenn du in Zukunft das Bedürfnis hast dich mitzuteilen, wie wärs wenn du dir eine homepage einrichtest und da ein öffentliches Tagebuch führst, dann können die Menschen die es interessiert lesen was du so erlebst… 

lg
Terrorengel
'Kritik'&'eigene Meinung',vorallem in einer Diskussion,sind im üblichen Sprachgebrauch Begriffe für boshafte Hetze,kollektive Beschimpfung & zerstörender Diabolität.Entgehe diesem Problem indem deinen Acc löschst wie ein 3-jähriger Sonderschüler
ThE OnE & Only
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:09

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste