Block 25752 - Diskussionsthread

Re: Block 25752 - Diskussionsthread

Beitragvon Chilli am Sa 13. Feb 2010, 00:12

call 1-800-Killers hat geschrieben:Nachdem schon früher homophobe Äußerungen, selbst seitens aktueller Mitgliedern des Teams von gangwars.de, gegen mich verwendet wurden und selbst wenn sie laut Strafenkatalog hätten geahndet werden müssen, ungestraft blieben, wage ich aufgrund meiner sexuellen Orientierung eine faire Behandlung auf dieser Plattform zu bezweifeln. Im deutschsprachigen Raum wird so ein Verhalten auch Diskriminierung genannt. Mehr muss man zu dem ganzen Thema nicht mehr sagen.



sage mal merkst du noch was ? .. ich denke mir du bist nicht der einzige spieler der hier spielt mit einer gleichgeschlechtigen neigung .. mich regt es so auf das du immer und immer wieder darauf behaaren tust wieviel schwulen sprüche fallen in Gangwars per boten wie auch im IRC auch lesben und frauen und männerfeindliche sprüche fallen...es müsste nur Blocks geben in einer tour ... deine Tour zieht nicht mehr .. es geht nicht darum ob du schwul bist ne transe nen umgestaltetetes weib .. nen mann oder ne frau bist hier geht es ganz allein um deine äusserungen und das du denkst du hast mit deiner sexuellen neigung die wir nun ALLE kennen denkst du hättest nen FREIBRIEF .. wo du immer jemand beschuldigen kannst " Der macht es nur weil Ich Schwul bin"

Es interessiert niemanden wirklich ob du schwul bist oder nicht aber dich umso mehr sei einfach nen fairer spieler!

(wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten )

Lg Zoey
Chilli
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Nov 2008, 03:01

Re: Block 25752 - Diskussionsthread

Beitragvon ThE OnE & Only am Sa 13. Feb 2010, 00:33

ich hab mir nun mal alles durchgelesen und vom geistig sinnvollen Inhalt hätte man das sicher auch kürzer fassen können -..-
meine Meinung zu dem Thema (auch wenn sie vielleicht niemanden interessiert ^^):
ich denke dass jeder für sein Verhalten verantwortlich ist (unabhängig seiner sexuellen Neigung << oO was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?) und dass wenn man etwas in einem irc-chan schreibt, der rechtlich zu gw gehört, man sich vorher überlegen sollte wie es verstanden WERDEN KANN, denn darum geht es!! es geht bei solchen Aussagen nicht darum, wie es denn eigentlich gemeint war, sondern schlicht darum wie man es verstehen kann, und wenn es nur ein Bruchteil als beleidigend und unangebracht empfindet dann wird das seinen Grund haben....
ich selbst habe mit der Vorgeschichte nichts zu tun und weiß nicht was da alles vorgefallen ist, aber diese Aussage über den holocaust, habe ich ebenfalls so verstanden wie es die Mods und einige andere Spieler scheinbar auch verstanden haben...
und wie ich gelesen habe, ist die Strafe ja auch nur so hoch, aufgrund der Wiederholungstat....von daher seh ich auch hier keinen Grund sich unnötig aufzuregen, sondern die Tatsache, dass man erneut wegen des gleichen Fehlverhaltens bestraft wird, sollte einen lieber zu denken geben und somit hoffentlich zu einer Verhaltensänderung im positiven Sinne führen....

lg
Terrorengel
'Kritik'&'eigene Meinung',vorallem in einer Diskussion,sind im üblichen Sprachgebrauch Begriffe für boshafte Hetze,kollektive Beschimpfung & zerstörender Diabolität.Entgehe diesem Problem indem deinen Acc löschst wie ein 3-jähriger Sonderschüler
ThE OnE & Only
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:09

Re: Block 25752 - Diskussionsthread

Beitragvon 140210_Naraku am Sa 13. Feb 2010, 01:34

Nur weil sich irgendwer beleidigt fühlt, ist es noch lange keine Beleidigung.
Und natürlich ist die Intention des Autors bzw. die allgemeine Auffassung relevant und nicht was irgendwer irgendwie in irgendeine Aussage hinein interpretieren könnte.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Block 25752 - Diskussionsthread

Beitragvon ThE OnE & Only am Sa 13. Feb 2010, 02:10

Die Intention des Autors ist ja relevant, nur spielt sie bei Beleidigungen weniger eine Rolle...weil jeder kann jemanden beleidigen und dann hinterher sagen "war doch garnicht so gemeint"
es geht immer darum ob jemand sich beleidigt fühlt, wenn es dann noch mehr als eine Person ist, dann sollte sich der Autor mal Gedanken machen ob man seine Aussage nicht auch anders verstehen kann, und wenn das der Fall ist, sollte es nicht so schwer sein, sich nochmal Gedanken über seine Formulierung zu machen und eine Variante wählen, die weniger leicht zu "missverstehen" ist!!
und wie gesagt, selbst ich habe die Aussage negativ verstanden, also kann man mir nicht vorwerfen dass ich voreingenommen reagiere oder demjenigen mutwillig schaden will und deswegen irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Sachen hineininterpretiere...
'Kritik'&'eigene Meinung',vorallem in einer Diskussion,sind im üblichen Sprachgebrauch Begriffe für boshafte Hetze,kollektive Beschimpfung & zerstörender Diabolität.Entgehe diesem Problem indem deinen Acc löschst wie ein 3-jähriger Sonderschüler
ThE OnE & Only
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:09

Re: Block 25752 - Diskussionsthread

Beitragvon 140210_Naraku am Sa 13. Feb 2010, 02:26

Sag mal zu einem waschechten Franken er sei ein Bayer. Das wird der ein oder andere dort durch aus als Beleidigung auffassen. Dennoch wird mit Sicherheit der Satz "Du bist ein Bayer." nicht als Beleidigung eingestuft werden.
Wenn ich aber den Satz "Herr George W. Bus ist ein **** ###" sage, ist dies mit Sicherheit eine Beleidigung, obwohl sich Herr Bush nicht beleidigt fühlt, da er nie von meiner Aussage erfahren wird.
Kann ich einem geistig Behinderten alles an den Kopf werfen, da er mich nicht versteht, sich nicht beleidigt fühlt und es somit keine Beleidigung ist? Selbes auch für nicht- deutschsprachige?

→ Ob sich tatsächlich einer beleidigt fühlt ist vollkommen irrelevant. So etwas ist objektiv feststellbar.

Und es gibt verschiedene Auslegungsmethoden, darunter auch die Wortauslegung, aber nicht nur. Damit bestimmt man die Intention. Nicht durch den Satz "so war das aber gar nicht gemeint".
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Block 25752 - Diskussionsthread

Beitragvon ThE OnE & Only am Sa 13. Feb 2010, 02:49

natürlich ist es relevant ob man es als Beleidigung ansieht oder nicht...nur wenn man es als kränkend empfindet ist es eine Beleidigung...hier ma ne kurze Definition zwar nur von wiki kannst das aber in ähnlicher Form auch im Lexikon nachschlagen:
"Eine Beleidigung (im Rechtswesen allgemeiner Ehrabschneidung; auch Invektive, abgeleitet vom lateinischen invectivus, sowie von franz. und engl. invective) im weiteren Sinne ist jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen. Die Beleidigung ist die Kundgabe der Miss- oder Nichtachtung einer anderen Person. Unabhängig der strafrechtlichen Relevanz wird die Beleidigung vom Betroffenen in der Regel als kränkend empfunden werden."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung)

es geht bei einer Beleidigung also darum wie der Angesprochene es empfindet...und zu deinen Beispielen:
natürlich kann ein und der selbe Satz bei einer Person als Beleidigung ankommen, bei einer anderen nicht....
Und ich finde dieses verallgemeinern in diesem Sinne witzlos, da es nicht um irgend ein Thema geht, sondern um ein Thema, bei dem eine erhöhte Sensibilität gefragt ist, denn vorallem bei diesem Thema ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand beleidigt fühlt sehr hoch, so dass man sich wohl vorher zweimal überlegen sollte wie man etwas schreibt oder sagt...

Und bei dem Thema wie man in einer Kommunikation etwas versteht, da solltest du dir vielleicht mal verschiedene Kommunikationsmodelle ansehn, da ist das was beim Empfänger ankommt entscheident..Sollte nämlich der Empfänger die Intention des Senders nicht empfangen, dann liegt das zum Großteil daran, wie der Sender seinen Kommunikationsbeitrag geleistet hat.
'Kritik'&'eigene Meinung',vorallem in einer Diskussion,sind im üblichen Sprachgebrauch Begriffe für boshafte Hetze,kollektive Beschimpfung & zerstörender Diabolität.Entgehe diesem Problem indem deinen Acc löschst wie ein 3-jähriger Sonderschüler
ThE OnE & Only
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:09

Re: Block 25752 - Diskussionsthread

Beitragvon call 1-800-Killers am Sa 13. Feb 2010, 03:18

Dann möcht ich dir hierzu auch einmal etwas sagen.

Es ist sehr vieles was betreffender Mod welcher die Strafe ausgesprochen hat und sein Bruder über mich verbreitet haben beleidigend, zumal es im Zeitraum von August 2004 bis März 2005 nachweislich unmöglich ist dass ich in einem anderen Thread mir unterstellte Sachen gemacht haben kann.

Ich fühle mich durch viele Behauptungen die aufgestellt wurden auch schwer gekränkt - und das sage ich nicht nur so, das meine ich so, und diese Aussagen beziehen sich auf meine Person (ich werde direkt angesprochen) und wurden nicht zu einem dritten mehr oder weniger bedeutungslos getätigt wie jetzt. Und das Resultat dessen war dass ich im September vorigen Jahres im IRC eine Beleidigung ausgesprochen habe durch welche der erste Block geschehen ist. Ja, ich habe mich provozieren lassen, aber du kannst dir ehrlich kein Bild machen was viele dieser Darstellungen meiner Person für mich im negativen Sinne bedeuteten.

Leider wird seit Jahren dagegen überhaupt nichts unternommen, obwohl viele der Sachen mich wirklich schwerst angreifen. Nachdem du dich ja anscheinend gut mit solchen Sachen auskennst, bitte Begründe mir warum das so ist.
"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
ISBN: 978-3-937801-56-8
Benutzeravatar
call 1-800-Killers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 17. Jul 2008, 13:10

Re: Block 25752 - Diskussionsthread

Beitragvon ThE OnE & Only am Sa 13. Feb 2010, 03:29

Wie gesagt ich kann zu der Vorgeschichte nicht viel sagen und irgendwie interessiert es mich herzlich wenig wer dich deiner Meinung nach gemobbt hat, wir sind hier nicht im Kindergarten, es ist ein Spiel in dem es Regeln gibt...Wenn diese Regeln deiner Meinung nach unfair ausgelegt werden, dann schreibe doch bitte einen Beschwerdebrief, in dem du dich aber auf dein eigentliches Anliegen konzentrieren solltest, anstatt immer wieder davon anzufangen, wer alles gemein zu dir war...
es geht um die aktuelle Situation in der du dich unangemessen verhalten hast. Das ist Fakt!
Die Strafe fällt so hoch aus, weil du dich mehrfach unangemessen verhalten hast, was du ja selber auch nicht abstreitest....
und nun komm bitte nicht mit dem Argument "die haben aba auch und wurden nicht bestraft" -..-#
wie gesagt wir sind nicht mehr im Kindergarten und jeder sollte für sein Verhalten (unabhängig vom Verhalten oder Nichtverhalten anderer) die Verantwortung übernehmen und sich nicht damit rausreden, dass andere ja auch nicht bestraft wurden....
'Kritik'&'eigene Meinung',vorallem in einer Diskussion,sind im üblichen Sprachgebrauch Begriffe für boshafte Hetze,kollektive Beschimpfung & zerstörender Diabolität.Entgehe diesem Problem indem deinen Acc löschst wie ein 3-jähriger Sonderschüler
ThE OnE & Only
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:09

Re: Block 25752 - Diskussionsthread

Beitragvon call 1-800-Killers am Sa 13. Feb 2010, 03:32

Ich finde es beleidigend dass du mein Verhalten mit dem in einem Kindergarten vergleichst...

soviel jedenfalls zu dem thema...
"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
ISBN: 978-3-937801-56-8
Benutzeravatar
call 1-800-Killers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 17. Jul 2008, 13:10

Re: Block 25752 - Diskussionsthread

Beitragvon ThE OnE & Only am Sa 13. Feb 2010, 03:44

oO ähja....
dann entschuldige ich mich vielmals das du dich beleidigt fühlst...
nur leider ist die Art und Weise, wie du die ganze Zeit rumjammerst und dich beschwerst wie gemein alle zu dir sind, nicht wirklich die Art und Weise wie ein Erwachsener (meiner Meinung nach, und damit will ich nun nicht behaupten du seist nicht erwachsen, denn das kann ich ja kaum beurteilen, da ich dich nicht kenne) mit einer solchen Situation umgehen sollte...
ich für meinen Teil denke nur, dass du dich selbst nicht unbedingt in das beste Licht stellst wenn du derart reagierst...
und wie sagt man so schön "nur weil dein Verhalten sch**** ist, heißt das nicht das du sch**** bist", also brauchst dich nicht angegriffen fühlen, wenn ich dein Verhalten kritisier, denn jeder sollte kritikfähig sein und die Kritik als Chance sehn sich selbst weiterzuentwickeln...
'Kritik'&'eigene Meinung',vorallem in einer Diskussion,sind im üblichen Sprachgebrauch Begriffe für boshafte Hetze,kollektive Beschimpfung & zerstörender Diabolität.Entgehe diesem Problem indem deinen Acc löschst wie ein 3-jähriger Sonderschüler
ThE OnE & Only
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:09

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste