Internet-Café

Internet-Café

Beitragvon GW25 am Do 7. Aug 2008, 22:01

(VI )Mehrere Benutzer im Falle §3 Abs. 1) oder §3 Abs. 2), die über einen Internet-Zugang und/oder einen Computer spielen, egal ob Schüler oder Bürospieler oder Internet Café, überlassen dem Betreiber einen Nachweis für die 'Rechtmässigkeit'. Für Private Internet-Anschlüsse ist ab sofort nur noch ein Account pro Internet-Zugang und/oder Computer gestattet. Davon ausgenommen sind derzeit gültige Eintragungen die aufrecht bleiben.

1. In all diesen Fällen ist bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres ein gültiger Kinderausweis, ab Vollendung des 16. Lebensjahres ein gültiger Personalausweis vorzulegen. Bei Benutzern, die aus Ländern stammen, die kein personalausweisähnliches Dokument ausstellen, genügt die Vorlage eines Reisepasses. Bei der Vorlage eines Kinder- oder Reisepasses ist jedoch ein geeigneter Nachweis über die Adresse beizufügen.
2. Die Personalausweisnummer wird mit einem Verfahren gespeichert, welches eine Entschlüsselung ausschließt. In dem Antrag auf gemeinsame IP- oder Rechner-Nutzung ist der Speicherung ausdrücklich zuzustimmen, erfolgt die Zustimmung nicht, wird der Antrag abgelehnt. Der Ausweisinhaber kann jederzeit die Löschung der verschlüsselt gespeicherten Personalausweisnummer verlangen, die gemeinsame IP- oder Rechner-Nutzung gilt ab diesem Zeitpunkt als untersagt.
3. Zusätzlich ist bei der Nutzung des Angebots aus Schulen ein Schülerausweis, bei der Nutzung vom Arbeitsplatz aus ein Nachweis über die Anstellung vorzulegen.
4. Bei Ausweismultis ist eine 15-Min-Frist zwischen dem Einloggen von einem in den anderen Account einzuhalten. Ein Verstoß gegen diese Regelung wird laut Strafenkatalog bestraft.


wie soll ich denn nachweisen, dass ich in nem Internet-Café spiel? Kann ja sein dass ich aus Langeweile wenn ich noch ne halbe h auffen Zug warten muss am Bahnhof nen Hotspot nutz oder mich einfach ins Kaffee setz. Wie soll ich das nachweisen? Gerade die kleineren Kaffees oder so Sachen wie BurgerKing W-LAN haben keine feste IP, also kann man da auch nix nachweisen.
Oder geht das auch mit der einfachen Ausweiskopie?
GW25
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 23:00

Re: Internet-Café

Beitragvon GeIsTeSkRaNk am Fr 8. Aug 2008, 00:45

Im Prinzip ist das Nachweisen ganz einfach.
Du schreibst ne Mail an moderator@gangwars.de in der folgende Dinge angegeben sind:

Accountname / ID
Name und Adresse des Internetcafes
Am besten noch Link zur Homepage des Cafes

Das sind jetzt mal die wichtigsten Dinge. Kann sein, dass wir noch andere Angaben fordern.
Und wenn das dann ein Mod bearbeitet hat und eingetragen hat, darf man in diesem Cafe spielen.

Dies ist natürlich schlecht möglich für Leute, die nur mal kurz irgendwo langeweile haben oder mal kurz nen Hot Spot nutzen wollen, aber so sind nunmal die Regeln.
Mal so kurz geht halt immer nur dann, wenn man auch das Risiko eingeht, dass man der einzige ist, der an diesem Ort spielt. Und wenn man dann halt doch nicht der einzige war, verstößt man gegen die Regeln ;)
Mfg GeIsTeSkRaNk

May the Boogie be with you!!! http://www.youtube.com/watch?v=4HfLALlh7-4
Benutzeravatar
GeIsTeSkRaNk
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 488
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:28

Re: Internet-Café

Beitragvon GW25 am Sa 9. Aug 2008, 11:04

kk, wollt ich nur wissen, thx
GW25
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 23:00


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron