Neue Nutzungsbedingungen §2.6

Neue Nutzungsbedingungen §2.6

Beitragvon call 1-800-Killers am Di 16. Mär 2010, 21:59

# Benutzer mit Accounts nach §3 Abs. 3), können nur bei Nachweis des Verstoßes gegen die Nutzungsbedinungen (oder Rückbuchung des Restguthabens) ausgeschlossen werden. Als Nachweis reicht auch eine für den Betreiber schlüssige Indizienkette.


Damit wird dem User endgültig jegliche "Macht" über seine Anteilnahme an gangwars.de genommen; in Zukunft kann der Betreiber sich unerwünschter Spieler einfach durch "Begründung" von "Indizien" entledigen. Wenn ein §2.5 "öffentlich" nicht vertretbar ist, wie es bei dem von orli/Dragonlady vor etwas mehr als zwei Jahren z.B. schon der Fall war, wird stattdessen nun einfach ein "Begründeter" §2.6 ausgesprochen. Imagetechnisch ein cleverer Zug, sollte man seitens des Betreibers vorhaben den Paragraphen für eigene Zwecke oder Freunderlwirtschaft zu missbrauchen, aber für den mitdenkenden Kunden (was wir ja unterm Strich alle sind) ein no-go, denn viel offensichtlicher gehts eigentlich nicht mehr dass das auf die Exterminierung einiger bestimmter Spieler hinausläuft. In der Blacklist wird man die Begründung "Remoteverdacht" - vielleicht nicht jetzt gleich wenn das Thema am leben erhalten wird, aber - in Zukunft bestimmt des öfteren zu lesen bekommen.

Der Abgrund wird immer tiefer...
"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
ISBN: 978-3-937801-56-8
Benutzeravatar
call 1-800-Killers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 17. Jul 2008, 13:10

Re: Neue Nutzungsbedingungen §2.6

Beitragvon Powe[R] am Di 16. Mär 2010, 22:03

Dieser Paragraph existiert schon seit Ewigkeiten. Hier wurde lediglich der Abschnitt "oder Rückbuchung des Restguthabens" hinzugefügt, da jeder Spieler bei einem Ausschluss natürlich noch Restanspruch auf seine Premiumpunkte besitzt. Mehr wurde hier nicht geändert.

MfG Powe[R]
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55

Re: Neue Nutzungsbedingungen §2.6

Beitragvon call 1-800-Killers am Di 16. Mär 2010, 22:07

Powe[R] hat geschrieben:Dieser Paragraph existiert schon seit Ewigkeiten. Hier wurde lediglich der Abschnitt "oder Rückbuchung des Restguthabens" hinzugefügt, da jeder Spieler bei einem Ausschluss natürlich noch Restanspruch auf seine Premiumpunkte besitzt. Mehr wurde hier nicht geändert.

MfG Powe[R]


Wann wurde das denn bitte eingeführt, kann aber nicht länger als 6 Monate her sein, weil habe NBs von August/September 09 am Rechner wos noch nicht dabeisteht (?) Ich sollte sowas echt häufiger durchlesen und nicht immer nur "ja" klicken -.-

Bzw. hat mir das sowieso gerade zu denken gegeben, so vom Satzaufbau her, ist damit wirklich "oder" gemeint oder "ohne" ?

Weil "Restguthaben rückbuchen" geht in dem Sinne ja eigentlich gar nicht, wenn schon Vollbetrag (z.B. nach einer Einzahlung via paypal) wovon ich schon gehört habe dass das gemacht wurde. Finde das gerade irgendwie unschlüssig was genau jetzt damit gemeint ist :/
"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
ISBN: 978-3-937801-56-8
Benutzeravatar
call 1-800-Killers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 17. Jul 2008, 13:10

Re: Neue Nutzungsbedingungen §2.6

Beitragvon King of Vesuv am Mi 17. Mär 2010, 14:21

Was genau geht an Restguthaben nicht ?
Wenn einer am 01.01.10 600 Punkte gekauft hat und heute nur noch 100 hat bekommt er garantiert nicht 500 Punkte die er verbraucht hat zurück. Und das du wieder was gehört ist faszinierend, ich höre auch ständig Stimmen ;)

Wann das eingeführt worden ist..ich denke Dezember 2009 mit Abschaffung der Multis in der PA Welt. Steht auch drunter Dezember 2009.
R.I.P. - 04.02.2011
Benutzeravatar
King of Vesuv
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:21

Re: Neue Nutzungsbedingungen §2.6

Beitragvon Telly Savalas am Mi 17. Mär 2010, 14:47

§ 2
(VI) Benutzer mit Accounts nach §3 Abs. 3), können nur bei Nachweis des Verstoßes gegen die Nutzungsbedinungen ausgeschlossen werden. Als Nachweis reicht auch eine für den Betreiber schlüssige Indizienkette.


Dies ist die Fassung von Oktober 2008.

Der neue Einschub
(VI)Benutzer mit Accounts nach §3 Abs. 3), können nur bei Nachweis des Verstoßes gegen die Nutzungsbedinungen (oder Rückbuchung des Restguthabens) ausgeschlossen werden. Als Nachweis reicht auch eine für den Betreiber schlüssige Indizienkette.

bedeutet nur, dass man nen Block kassiert, wenn das Geld für Punkte zurückgebucht wird. Dazu sei noch § 3 (VII) erwähnt:
Alle erworbene Premium-Punkte/Premium-Accounts/Premium-Features sind Account-bezogen und können nicht auf andere Accounts übertragen werden. Ein Anspruch auf eine Übertragung auf andere Accounts oder auf eine Rückzahlung besteht nicht.
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: Neue Nutzungsbedingungen §2.6

Beitragvon Proloz am Mi 17. Mär 2010, 18:30

Order of the Blue Sun hat geschrieben:Wenn ein §2.5 "öffentlich" nicht vertretbar ist, wie es bei dem von orli/Dragonlady vor etwas mehr als zwei Jahren z.B. schon der Fall war ...


Immer schön aufpassen mit den alten Geschichten. :wink:
[orli] - Just Mäh!
Benutzeravatar
Proloz
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 17. Jul 2008, 01:36


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste