"Gangwars Redesign" - Neue GW-Runde

"Gangwars Redesign" - Neue GW-Runde

Beitragvon BloodyDaemons am Di 10. Aug 2010, 21:34

Was mich ma interessieren würde wäre folgendes:

"Bei entsprechender User-Resonanz werden anschließend die Änderungen in die bestehenden Endless-Welten übernommen."

Zählt nur die "allgemeine" Resonanz oder wird diesmal auch beachtet ob die meisten gegen diese Änderungen sind, oder ist es dann eher von Vorteil gar keine Resonanz zu zeigen damit die Änderungen nicht in Kraft treten?
Wie verhalte ich mich wenn ich bestimmte Änderungen GARNICHT will? soll ich mich beschweren oder zählt das als Resonanz...

zählt dieser Beitrag nu auch als Resonanz? oO wenn ja zieh ich ihn zurück! :mrgreen:

Sinnvoll wäre vielleicht mal eine allgemeine User-Abstimmung in den Welten bei den Änderungen, so dass jeder User bei jeder Änderung abstimmen kann ob er sie will oder nicht, denn wir spielen das Spiel und sollten mitentscheiden können
:bindaf
[°22:34:54°] <@[KrIs]|aFk> dann binsch halt schwul
[°22:34:57°] <@[KrIs]|aFk> was solls
BloodyDaemons
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Dez 2008, 14:15

Re: "Gangwars Redesign" - Neue GW-Runde

Beitragvon Telly Savalas am Di 10. Aug 2010, 21:53

Die Ankündigung wurde soeben konkretisiert.
Bei der Resonanz geht es hauptsächlich ums Design (die anderen Sachen sind auch bitte nicht völlig außer Acht zu lassen ;) ). Es sollte ja z. B. klar sein, dass nicht das alte Item-System wieder eingeführt wird ;)

Als Resonanz sind Ausführungen als Pro und Contra erwünscht, mit etwas Begründung. Ein "Dat ist doch alles Kacka" hilft niemanden was weiter.

Also: Konstruktives ist erwünscht ...
... Spam und Sinnloses ("Dat is fürn Popo weil ich sag das") wird kommentarlos gelöscht!
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: "Gangwars Redesign" - Neue GW-Runde

Beitragvon Neutronlabs am Di 10. Aug 2010, 22:38

Hm, Irgendwie gehen Frage und Antwort etwas auseinander..

-33er- hat geschrieben:Als Resonanz sind Ausführungen als Pro und Contra erwünscht, mit etwas Begründung.


Schon, aber welchen Einfluss hat das dann auf die Entscheidungen die eurerseits getroffen werden?

So wie ich den Anfangspost verstehe besteht die Sorge dass dann genau jene Änderungen übernommen werden wo die Community am lautest aufgeschrien hat...
Benutzeravatar
Neutronlabs
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 15:27

Re: "Gangwars Redesign" - Neue GW-Runde

Beitragvon Shadow MasterZ am Mi 11. Aug 2010, 12:05

schade das wieder einmal fast alle der verbesserungsvorschläge die die comunnity in threads und mails gemacht hat nicht umgesetzt werden.
ich verstehe nicht warum ihr das game für eine handvoll remotender dauerspieler wie g-unit attraktiv machen wollt und nicht für die breite masse...
beispiele sind bisher genug gemacht worden, nur hat man wenig lust beispiele zu bringen oder konzepte zu erarbeiten wenn es dann 0 feedback gibt und die vorschläge im gw-datenmüll verschwinden.
Bild

(@DTC) boah tessa hat mich gestern geownt -.-
(@DTC) Health: Tessa (109.4 %) - thorhAmmer (-5.9 %)
(@afk^niX) pöse möse
Benutzeravatar
Shadow MasterZ
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 647
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:57

Re: "Gangwars Redesign" - Neue GW-Runde

Beitragvon Powe[R] am Mi 11. Aug 2010, 12:50

Welche Features meinst du denn genau?

Alle Änderungen sind Teile aus den Wishlist-Foren:
- Änderung der 20% Regelung
- Einführung des "3. Features" (d.h. dass man am Tag parallel zum Skillen 12x die Aktion Heilen, Schlafen oder Angreifen ausführen kann ohne den Skill abbrechen zu müssen, das war übrigens vor einem Jahr schon angekündigt)
- Anpassung des Skillzeitensystems: nicht mehr ansehens- oder taktikabhängig, sondern abhängig von einem Gesamtskillsummenfaktor (d.h. z.B Skill in Höhe 3 und ein Skill in Höhe 2 ergibt Summenfaktor: 3+2+1+2+1 = 9) und Einfluss durch Punkte (alles Werte, die nicht durch den User veränderbar sind)

Mehr Features gibt es ja nicht, von daher verstehe ich die Aufregung nicht so ganz.
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55

Re: "Gangwars Redesign" - Neue GW-Runde

Beitragvon von Tronje am Mi 11. Aug 2010, 13:23

Gibts dazu ne genauere Übersicht wie die Formel zustande kommt,bzw. was sie besagt? Wäre ja ganz interessant.
von Tronje
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 17. Jul 2008, 11:59

Re: "Gangwars Redesign" - Neue GW-Runde

Beitragvon Neutronlabs am Mi 11. Aug 2010, 21:23

Gut ist schon mal dass die Frames weg sind, aber das neue menü ist gewöhnungsbedürftig. Etwas im Stil des bisherigen Alternativmenüs wär mir am liebsten um ehrlich zu sein - wenns schnell gehen muss ist es schwer das Alternativmenü zu toppen.

Weiters möchte ich dann noch anmerken dass das neue Menü über das Handy (wo man keine Maus hat) kaum bedienbar ist, da man 1. den Eintrag sofort anklickt, auch wenn man nur das Untermenü sehen will und 2. nur das halbe Menü zu sehen bekommt (siehe Screenshot)
(Getestet auf dem Opera Mini und dem Nokia-eigenen Browser)
Benutzeravatar
Neutronlabs
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 15:27

Re: "Gangwars Redesign" - Neue GW-Runde

Beitragvon mephrix am Do 12. Aug 2010, 03:11

Hallo zusammen,

ansich sieht das neue Design doch relativ ansprechend aus, für mich macht es zumindest einen moderneren Eindruck (auch wenn es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist). Aber ich möchte trotzdem ein paar kleine Kritikpunkte bzgl. des Designs loswerden:

  • Das Design ist nicht überall einheitlich:

  • Soweit ich es richtig verstanden hab, werden die wichtigen Dinge (Ãœberschriften, Oberpunkte etc.) mit weißem Hintergrund und schwarzer Schriftfarbe hervorgehoben. Aber unter Rang werden die folgenden Punkte nicht hervorgehoben:
    "Rank" "Gang" "Mafia" "Ansehen" "Stärke" "Premium"

  • Das Design bei den Polizeistreifen, beim Gefängnis und beim Gericht passt nicht mit dem restlichen Design-Schema überein. Die Oberpunkte der einzelnen Tabellen haben dort einen schwarzen Hintergrund, weiße Schriftfarbe und sind fett. Außerdem sind hinter den Oberpunkten noch Doppelpunkte (Bsp. "Rang:"), die sonst auch nirgends vorkommen auf anderen Seiten.
    Auf den anderen Seiten ist ein anderes Design (weißer Hintergrund, schwarze Schrift, nicht fett).

  • Unter Eigene Gebäude, bauen, Crime, City (bzw. Stadtname) und Taktik habt ihr auch noch das alte Design übernommen mit schwarzem Hintergrund, weißer Schrift, etc.
    Siehe Punkt obendran!

  • Unter Offizielle Gebäude haben die Tabellenoberpunkte wieder Doppelpunkte hinten dran.

  • Unter Spezialtechniken sind die Oberpunkte der Tabellen zentriert, aber die Tabelleneinträge unter "Spezialtechnik / Stärke" und "Vorraussetzung" sind linksbündig. Auf den anderen Seiten habt ihr entweder komplett alles zentriert oder komplett alles linksbündig ausgerichtet.

  • Unter Boten sind die Buttons "Auswahl umkehren" und "Postordner leeren" nicht bündig untereinander. Der untere Button ist leicht verrutscht. Evtl. so gewollt?

  • Unter Arena, Ingame-News und GW-H-System ist das Design nochmal komplett anderst. Absicht?


    --------------------------------------


  • Unter Skillz (bzw. Training) gibt es keinen Aktualisieren-Button?

  • Unter GW - Welt könnte man das Design (von dem Text unter dem Bild) evtl. noch etwas mehr optimieren?

  • Unter Hall of Fame könnte man das Design der kleinen Rangliste evtl. mit den anderen Ranglisten einheitlich gestalten.

  • Unter Setup gibt es kein doppeltes Textfeld für das neue Passwort, also ein Textfeld für das neue Passwort und ein weiteres Textfeld zur Wiederholung des neuen Passwortes!


Das sind die Dinge, die mir am neuen Design doch aufgefallen sind. Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte mit meiner kleinen Liste nun nicht das neue Design schlecht machen oder die Arbeit der Designer runterziehen, da ein neues GW-Design wohl schon lange überfällig ist. Aber wenn nun nach einem Jahrzent Gangwars endlich mal ein neues Design erstellt wird und für die restlichen Welten evtl. auch übernommen wird, dann solltet ihr es auch wirklich direkt einheitlich und richtig machen, ansonsten könnt ihr euch die Mühe sparen, weil es dann, genau so wie im aktuellen Design der anderen Welten, genau so chaotisch aussieht. Und das macht einfach einen schlechten Eindruck.

Ich weiß nicht wie es anderen Leuten geht, aber ich leg auf sowas schon einen gewissen Wert. Ich würde zwar nicht direkt ein Fass aufmachen, wenn nicht alles 100% einheitlich ist, aber es macht einfach einen besseren Eindruck, wenn alles quasi aus einem Guss besteht.

Das ist meine Meinung zu dem neuen Design. Was ihr damit anstellt, ist eure Sache :) Wenn gewünscht, dann würde ich mich auch zur Verfügung stellen, um nach weiteren möglichen Unstimmigkeiten im Design zu suchen.

Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: "Gangwars Redesign" - Neue GW-Runde

Beitragvon Die Meridian am Do 12. Aug 2010, 19:11

ähm... ist die neue welt mit dieser irgendwie verbunden? dh mit acc erstellen ging nicht, weil unter den 35/37 usern schon einer meine daten hatt?!?!?!
:flamingdev:

[21:16:29][EaGad|Eni] säufst du echt soviel mini?

Bild
Benutzeravatar
Die Meridian
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 565
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:42
Wohnort: Berlin

Re: "Gangwars Redesign" - Neue GW-Runde

Beitragvon King of Vesuv am Do 12. Aug 2010, 19:13

Jo vorhandene Namen gehen nicht wegen Forum
R.I.P. - 04.02.2011
Benutzeravatar
King of Vesuv
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:21

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste