Neue Features nach Releaseeinspielung (06.10.2010)

Neue Features nach Releaseeinspielung (06.10.2010)

Beitragvon No Name am Do 7. Okt 2010, 09:39

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal eben sagen, dass ich die neuen Features echt gelungen und gut finde!
Es ist schön zu sehen, dass in der Endless Welt noch was passiert und verbessert wird. Um euch das mitzuteilen, hab ich mich nach mind. 1/2 Jahre Forums Abstinents extra hier eingeloggt ;-)

Also DANKE!

Gruß
NN
Criminals hat geschrieben:Die Community hat mal für was gekämpft? *In Erinnerungen schwelg*
Moment mal mir fallen da 2 Sachen ein: GW soll nach Weggang von Silence am Leben bleiben und Masters soll abgesetzt werden...beides hat geklappt irgendwie...XD

Bild
Benutzeravatar
No Name
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:30
Wohnort: Oslo

Re: Neue Features nach Releaseeinspielung (06.10.2010)

Beitragvon TeRroR MuPpetS am Do 7. Okt 2010, 13:39

da schliese ich mich doch grad mal an!

find das sehr gut


das der pate/soto so lange nicht ins Forum schaut ist was anderes .......
TeRroR MuPpetS
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 29. Dez 2009, 15:50

Re: Neue Features nach Releaseeinspielung (06.10.2010)

Beitragvon No Name am Do 7. Okt 2010, 14:28

Hab ich denn was wichtiges verpasst?^^
Bin ja nicht inaktiv, nur ist es so, dass sonst der einzig aktuelle Thread hier die Blacklist ist. Das kann ich mir auch schenken ;-)
Criminals hat geschrieben:Die Community hat mal für was gekämpft? *In Erinnerungen schwelg*
Moment mal mir fallen da 2 Sachen ein: GW soll nach Weggang von Silence am Leben bleiben und Masters soll abgesetzt werden...beides hat geklappt irgendwie...XD

Bild
Benutzeravatar
No Name
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:30
Wohnort: Oslo

Re: Neue Features nach Releaseeinspielung (06.10.2010)

Beitragvon 060611_Haluter am Do 7. Okt 2010, 18:47

Powe[R] hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach Releaseeinspielung am 06.10.2010 gibt es folgende neuen Features:

1. Bürgerwehr: Die Bürgerwehr lässt sich mittels PA oder Geldzahlung "unbestechbar" machen
2. Erweiterung "Statusbox": Es wurde ein weiteres Zeitfeld in die Statusbox/Sidebar aufgenommen. Aktuell lassen sich hier zwei Werte über Setup auswählen, die dargestellt werden sollen (MIB / Marktwechsel)
3. Notizzettel: Unter "Main" (in Redesign lediglich als Link in der Menüleiste) findet sich ab jetzt ein Notizzettel
4. GWHS: Es wurde der Befehl "give det vl) zur Ermittlung der verbleibenden Gebäude (bei Verlustlimitierung) eingeführt
5. Erweiterung der Premiumrangliste: Es wurde eine neue Spalte "SZ" eingeführt, die angibt, ob sich ein Spieler in der gleichen Schutzzone befindet. Es wurde eine neue Suchoption eingeführt, die es ermöglicht, Mafia-spezifische Suchen vorzunehmen
6. Gewürzkalkulator: Im Gewürzkalkulator kann man nun fehlende Gewürze zu einem Trank kaufen. Ein Wechsel auf den Markt ist nicht mehr erforderlich
7. Handling von Urlaubsvertretungen: Skillen und Crimen von Urlaubsvertretungen kann nun ohne explizites Umloggen erfolgen. Hierbei können nur Tränke genommen werden, die Skillzeiten reduzieren. Zum Heilen/Schlafen muss ein Umloggen erfolgen.
8. Umbauten für A17: Es wurden zwei neue Umbauten für A17 eingebaut (nur Endless und Premium-Welt)
9. Interne Codeoptimierungen (Codierungseinstellungen, Formatierungen)
10. Skillzeiten in Premiumwelt wurden analog zur Endless-Welt gesetzt
11. Crimezeiten in Premiumwelt wurden wie gewünscht wieder zurückgesetzt auf alte Zeit, ercrimter Betrag wurde wieder entsprechend erhöht (analog zu Endless-Welt)

Die offiziellen Releasenotes werden in Kürze veröffentlicht. Bugs und Sonstiges bitte wie gewohnt melden.

MfG Powe[R]


Ich find's ja auch generell schön und gut, dass die aktuelle Endless-Version weiterentwickelt wird ( zeigt ja, dass ihr noch daran glaubt :wink: ).
Einige Punkte (4, 6 & 7) find ich durchaus ganz nützlich, andere Punkte sind paar nette Features (1, 2 & 5) und wiederum andere Punkte (wie z.B. 3 & 8) sind so nützlich wie nen Kropf am Hals.

Von daher will ich nicht sagen, dass alle Features gelungen sind.
Bestes Beispiel ist der Notizzettel. Ich habe mir noch nie gedacht "Man wär jetzt son Notizzettel für GW praktisch" und korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber es bestand auch gar kein
Verlangen der Community nach solch einem Feature. Klar ist das nur ne Kleinigkeit, aber würde man primär die Features implementieren, die allgemein erwünscht sind, dann müsste das jeweilige Release
nicht 1 1/2 - 2 Jahre auf sich warten lassen.
Ja, die Programmierer machen ihren Job ehrenamtlich und auch sie haben eine andere hauptberufliche Tätigkeit. Aber wenn schon die beiden Ressourcen "guter Programmierer" und "Zeit" knapp sind, dann sollte man sie
evtl. doch besser ausnutzen.

So wage ich zu behaupten, dass sich weniger User über den nicht vorhandenen Notizzettel aufgeregt haben als über die ständig wegfallenden Item-Sets.
Ich fände es gelungen, wenn gerade diese beiden Wünsche
viewtopic.php?f=49&t=3735
viewtopic.php?f=49&t=223&st=0&sk=t&sd=a
im nächsten Release berücksichtigt werden. Sie müssen ja nicht exakt so umgesetzt werden, sondern es wäre wünschenswert, wenn das bestehende System in irgendeiner Form optimiert werden könne. Stixxx meinte ja schon damals, dass der Aufwand nicht sonderlich groß sei.
Und im Zuge dessen, dass man für jeden Item-Typ 3 Slots zur Verfügung hat, kann ein Gangster bis zu 30 Items halten. Wenn dann beim Verkauf von einem Item 3 von 4 Sets flöten gehen und man sich immer wieder durchklicken muss um die Sets zu erstellen, kann das schon ziemlich nervig sein.
Von daher fände ich solche Neuerungen eben besser als solche wie der Notizzettel usw. :bussi:

:prost:
Benutzeravatar
060611_Haluter
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Jul 2008, 01:38

Re: Neue Features nach Releaseeinspielung (06.10.2010)

Beitragvon 210111_naraesk am Do 7. Okt 2010, 18:56

Also der Notizzettel war ein Punkt von der Wishlist. Da ich die Endless- Wishlist nicht einsehen kann, kann ich den Thread nicht heraus suchen, aber Power hat da erst neulich gepostet und gesagt, dass der Notizzettel demnächst kommt. Nichtsdestotrotz sehe ich die meisten Features auch in der Kategorie "nett, aber nun nicht weltbewegend".

Aber neue unbedeutende Features sind besser als keine oder neue schlechte Features. ;)
Bild
210111_naraesk
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 17:37

Re: Neue Features nach Releaseeinspielung (06.10.2010)

Beitragvon Neutronlabs am Do 7. Okt 2010, 19:35

Das mit den Itemsets ärgert mich auch immer, vor allem wenn man ein Item in 2 Sets hat ist dann zwangsläufig immer eines der Sets verloren.

naraesk hat geschrieben:Also der Notizzettel war ein Punkt von der Wishlist. Da ich die Endless- Wishlist nicht einsehen kann


Wenn du dich ausloggst aus dem Forum dann siehst du sie.
Benutzeravatar
Neutronlabs
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 15:27

Re: Neue Features nach Releaseeinspielung (06.10.2010)

Beitragvon Ruffnecks am Do 7. Okt 2010, 21:54

Ich habe keine Lust, hier alles im Detail zu kommentieren (mache ich sonst oft genug), also einfach mal pauschal: Daumen hoch, gut gemacht.
Ruffnecks
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 4. Dez 2008, 15:24

Re: Neue Features nach Releaseeinspielung (06.10.2010)

Beitragvon [ [ -T3RMiN4T0RZ- ] ] am Do 7. Okt 2010, 21:59

5. Erweiterung der Premiumrangliste: Es wurde eine neue Spalte "SZ" eingeführt, die angibt, ob sich ein Spieler in der gleichen Schutzzone befindet. Es wurde eine neue Suchoption eingeführt, die es ermöglicht, Mafia-spezifische Suchen vorzunehmen

zu dem Punkt hätte ich gerne noch ene/hp werte und den Aufenthaltsort!!!

rofl

merkt ihr was?!?

:prost:
¨^^ˆ`\'°²~•-.,¸_¸,.-•~²°\'´ˆ^^¨)
-----.) TERMiNAT0RZ-CLAN (.-----
(.¸,..--•~²°\'´ˆ¨¯¨ˆ`\'°²~•--..,¸.)

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> IRC : TmR|bASSb0Xx`

Bild
[ [ -T3RMiN4T0RZ- ] ]
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 355
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:59

Re: Neue Features nach Releaseeinspielung (06.10.2010)

Beitragvon Chaos Troopers am Fr 8. Okt 2010, 10:46

Danke für die Umsetzung der neuen Features. Es ist schön zu sehen, dass benuzterfreundliche Änderungen problemlos umgesetzt wurde.

Zwei kleine Dinge hätte ich mir jedoch bei der Releaseeinspielung noch gewünscht.
1. Das Unabhängige Skillsystem für Endless und Reloaded. Bei Redesign funktioniert das wunderbar. Da könnte es nun vielleicht auch wie in der Ankündigung angekündigt umgesetzt werden.

2. In einer anderen Ankündigung wurde die Aufhebung der Schutzzone zum 29.08. versprochen. Soweit ich das für Endless in Warschau und Casablanca beurteilen kann, besteht diese Schutzzone noch immer, obwohl die Anmeldungen dort lange vor dem 06.06. erfolgten.
Chaos Troopers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 227
Registriert: So 20. Jul 2008, 02:00

Re: Neue Features nach Releaseeinspielung (06.10.2010)

Beitragvon Primax5 am Fr 8. Okt 2010, 21:24

Ich finde es gut das es noch sowas wie Support und Pflege gibt. :)

Ich spiel nun seit einigen Wochen nach langer Pause wieder mit und finde es bisher etwas Fade was hier so los ist. In Premium-Palermo ist es menschenleer auf den Strassen. Das Forum ist wie ausgestorben, Der Pate wird von einer Mehrheit von zwei Wählern wieder gewählt, irgendwelche Superhelden die schon alles haben, nehmen die Häuser derjenigen die auch superstark sind und mal alles hatten seit tagen im sekundentakt ein. Ich freu mich wenn ich alle Stunde mal eine Spelunke abbekomm die ich auch jemanden abnemen muss, der Superstark ist und wohl schon ausgewandert ist, weil es weit und breit nichts freies gibt, schon seit meiner Strohballenzeit. :(

Ich trau mich gar nicht nachzufragen ob mich jemand in seinen Reihen haben will. Momentan bin ich mal wieder in U-Haft und werd wohl wieder pausieren müssen. Wenn ich rauskomm ist mein Hauptziel 30 Gebs zu bekommen (insgesamt; nicht in 30 Minuten Spielzeit)
Aber so richtig Sinn scheint es nicht zu machen. Spätestens wenn Vampiro durch meinen Block fährt bin ich in 0,nix wieder weg. :(

Aber ich schweife ab. Früher war hier zumindestens noch was los. Dennoch finde ich es gut das weiter gemacht wird und vielleicht, wenn mal wieder ein Neustart ist kommt hier wieder richtig Leben ins Haus rein. Für mich gibts auf alle Fälle noch nix alternatives zu Gangwars, was Hülle und Fülle und Spieltiefe angeht.

Weiter So!!! :bindaf
Primax5
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Sep 2010, 21:30

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste