Powe[R] hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach Releaseeinspielung am 06.10.2010 gibt es folgende neuen Features:
1. Bürgerwehr: Die Bürgerwehr lässt sich mittels PA oder Geldzahlung "unbestechbar" machen
2. Erweiterung "Statusbox": Es wurde ein weiteres Zeitfeld in die Statusbox/Sidebar aufgenommen. Aktuell lassen sich hier zwei Werte über Setup auswählen, die dargestellt werden sollen (MIB / Marktwechsel)
3. Notizzettel: Unter "Main" (in Redesign lediglich als Link in der Menüleiste) findet sich ab jetzt ein Notizzettel
4. GWHS: Es wurde der Befehl "give det vl) zur Ermittlung der verbleibenden Gebäude (bei Verlustlimitierung) eingeführt
5. Erweiterung der Premiumrangliste: Es wurde eine neue Spalte "SZ" eingeführt, die angibt, ob sich ein Spieler in der gleichen Schutzzone befindet. Es wurde eine neue Suchoption eingeführt, die es ermöglicht, Mafia-spezifische Suchen vorzunehmen
6. Gewürzkalkulator: Im Gewürzkalkulator kann man nun fehlende Gewürze zu einem Trank kaufen. Ein Wechsel auf den Markt ist nicht mehr erforderlich
7. Handling von Urlaubsvertretungen: Skillen und Crimen von Urlaubsvertretungen kann nun ohne explizites Umloggen erfolgen. Hierbei können nur Tränke genommen werden, die Skillzeiten reduzieren. Zum Heilen/Schlafen muss ein Umloggen erfolgen.
8. Umbauten für A17: Es wurden zwei neue Umbauten für A17 eingebaut (nur Endless und Premium-Welt)
9. Interne Codeoptimierungen (Codierungseinstellungen, Formatierungen)
10. Skillzeiten in Premiumwelt wurden analog zur Endless-Welt gesetzt
11. Crimezeiten in Premiumwelt wurden wie gewünscht wieder zurückgesetzt auf alte Zeit, ercrimter Betrag wurde wieder entsprechend erhöht (analog zu Endless-Welt)
Die offiziellen Releasenotes werden in Kürze veröffentlicht. Bugs und Sonstiges bitte wie gewohnt melden.
MfG Powe[R]
Ich find's ja auch generell schön und gut, dass die aktuelle Endless-Version weiterentwickelt wird ( zeigt ja, dass ihr noch daran glaubt
).
Einige Punkte (4, 6 & 7) find ich durchaus ganz nützlich, andere Punkte sind paar nette Features (1, 2 & 5) und wiederum andere Punkte (wie z.B. 3 &
sind so nützlich wie nen Kropf am Hals.
Von daher will ich nicht sagen, dass alle Features gelungen sind.
Bestes Beispiel ist der Notizzettel. Ich habe mir noch nie gedacht "Man wär jetzt son Notizzettel für GW praktisch" und korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber es bestand auch gar kein
Verlangen der Community nach solch einem Feature. Klar ist das nur ne Kleinigkeit, aber würde man primär die Features implementieren, die allgemein erwünscht sind, dann müsste das jeweilige Release
nicht 1 1/2 - 2 Jahre auf sich warten lassen.
Ja, die Programmierer machen ihren Job ehrenamtlich und auch sie haben eine andere hauptberufliche Tätigkeit. Aber wenn schon die beiden Ressourcen "guter Programmierer" und "Zeit" knapp sind, dann sollte man sie
evtl. doch besser ausnutzen.
So wage ich zu behaupten, dass sich weniger User über den nicht vorhandenen Notizzettel aufgeregt haben als über die ständig wegfallenden Item-Sets.
Ich fände es gelungen, wenn gerade diese beiden Wünsche
viewtopic.php?f=49&t=3735viewtopic.php?f=49&t=223&st=0&sk=t&sd=aim nächsten Release berücksichtigt werden. Sie müssen ja nicht exakt so umgesetzt werden, sondern es wäre wünschenswert, wenn das bestehende System in irgendeiner Form optimiert werden könne. Stixxx meinte ja schon damals, dass der Aufwand nicht sonderlich groß sei.
Und im Zuge dessen, dass man für jeden Item-Typ 3 Slots zur Verfügung hat, kann ein Gangster bis zu 30 Items halten. Wenn dann beim Verkauf von einem Item 3 von 4 Sets flöten gehen und man sich immer wieder durchklicken muss um die Sets zu erstellen, kann das schon ziemlich nervig sein.
Von daher fände ich solche Neuerungen eben besser als solche wie der Notizzettel usw.