verhältnismäßigkeit strafenkatalog

verhältnismäßigkeit strafenkatalog

Beitragvon Maori am Fr 7. Okt 2011, 12:59

Hallo,

ohne genau zu wissen was Gazgaroth geschrieben hat und ohne, dass meine Zugehörigkeit zu RR hier eine Rolle spielt, hätte ich doch einen Vorschlag zu machen. Mitten im Krieg einen Block für 3 Tage zu kassieren bedeutet den Verlust von (dank 20% regel nur) 900 Gebäuden. Ist das noch verhältnismäßig ? Anscheinend hätte er, wenn er sich nicht entschuldigt hätte ja sogar einen noch längeren Block kassiert.
In Anbetracht der Lage, dass noch ca 10 Spieler aktiv spielen kann man so natürlich auch den Spielspaß für den betroffenen Spieler verderben.

Und ich betone nochmal, das soll jetzt hier kein Rumgeheule sein weil er zufällig in meiner Mafia ist, das war nur der Grund wieso es mir überhaupt aufgefallen ist. Eigentlich könnte ich persönlich mich auch freuen, da gute Gebs nun in meine Tasche wandern über Umwege. Also fangt ja nicht auf der Schiene an ;)

mfg
maoris
Maori
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Apr 2011, 11:26

Re: verhältnismäßigkeit strafenkatalog

Beitragvon King of Vesuv am Fr 7. Okt 2011, 19:01

Ich hätte auch einen Vorschlag:

Jeder benimmt sich so, wie er es von anderen verlangt. Das Ergebnis wäre einfach toll.....

Kurz gesagt, die Strafe ist noch zu milde, bei mir hätte er mehr Blocktage erhalten.
R.I.P. - 04.02.2011
Benutzeravatar
King of Vesuv
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:21

Re: verhältnismäßigkeit strafenkatalog

Beitragvon SmOoVe am Fr 7. Okt 2011, 22:29

Like it
Bild
SmOoVe
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 30. Dez 2008, 19:55

Re: verhältnismäßigkeit strafenkatalog

Beitragvon GeIsTeSkRaNk am Sa 8. Okt 2011, 14:49

@Maori: Ich würd mir an Deiner Stelle viel lieber mal überlegen, warum nur noch so wenige Gangwars spielen ;)
Wenn natürlich jeder tun und lassen könnte, was er wollte, würden diejenigen dann nicht mehr spielen, sondern nur noch die, die bisher Mist gebaut haben.
Das wäre dann sicherlich vieeel besser :P :D
Mfg GeIsTeSkRaNk

May the Boogie be with you!!! http://www.youtube.com/watch?v=4HfLALlh7-4
Benutzeravatar
GeIsTeSkRaNk
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 488
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:28

Re: verhältnismäßigkeit strafenkatalog

Beitragvon InDubioProReo am So 9. Okt 2011, 14:37

Naja aber mal ganz im Ernst:

Wie oft hat mich schon jemand "beleidigt" ohne dass ich eine Meldung gemacht habe.... Was soll das denn? Wenn Gaz den jetzt AUFS ÜBELSTE beleidigt hätte könnte ich das ja noch HALBWEGS nachvollziehen ! Ich habe im Endless 1 Forum in der Blacklist wegen Beleidigung auch ganz andere Strafen gesehn. Da gibt es einmal nur ne Verwarnung, dann gibts 24h Knast aber en Block hab ich da noch net gesehn...

Da ich weiß was Gaz an Destroyer geschickt hat finde ich das Ganze nur lächerlich !

1. Klar es ist blöd per IG Boten zu pöbeln
2. Destroyer hat Gaz NUR DESHALB gemeldet, weil er einen Block wollte im Kriegsfall !
3. Gazgaroth hat sich entschuldigt und bekommt trotzdem 3!!!! Tage Block?

In meinen Augen ist da den Umständen entsprechend bei der Bestrafung einiges falsch gelaufen...Aber nehmt den Leuten nur weiter die Spielfreude, dann wird alles besser !!!!! :respekt:

UND: Ich bin kein RRler...
InDubioProReo
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 11:25

Re: verhältnismäßigkeit strafenkatalog

Beitragvon Telly Savalas am So 9. Okt 2011, 16:29

InDubioProReo hat geschrieben:Naja aber mal ganz im Ernst:

Wie oft hat mich schon jemand "beleidigt" ohne dass ich eine Meldung gemacht habe.... Was soll das denn? Wenn Gaz den jetzt AUFS ÜBELSTE beleidigt hätte könnte ich das ja noch HALBWEGS nachvollziehen ! Ich habe im Endless 1 Forum in der Blacklist wegen Beleidigung auch ganz andere Strafen gesehn. Da gibt es einmal nur ne Verwarnung, dann gibts 24h Knast aber en Block hab ich da noch net gesehn...

Da ich weiß was Gaz an Destroyer geschickt hat finde ich das Ganze nur lächerlich !

1. Klar es ist blöd per IG Boten zu pöbeln
2. Destroyer hat Gaz NUR DESHALB gemeldet, weil er einen Block wollte im Kriegsfall !
3. Gazgaroth hat sich entschuldigt und bekommt trotzdem 3!!!! Tage Block?

In meinen Augen ist da den Umständen entsprechend bei der Bestrafung einiges falsch gelaufen...Aber nehmt den Leuten nur weiter die Spielfreude, dann wird alles besser !!!!! :respekt:

UND: Ich bin kein RRler...


Wenn du keine Meldung machst: Selbst schuld.

Ich glaube, es gab dies Jahr höchstens 1 oder 2 Mal Knast bei Beleidigung, ansonsten immer Block ... und das für alle Welten betrachtet. Keine Ahnung in welcher BL von welchem anderen Spiel du gelesen hast.

zu 1. Jo, stimme ich dir zu.
zu 2. Ja, gut. War erfolgreich.
zu 3. Es wäre auch noch mehr drin gewesen. Und wie ich in der BL geschrieben habe, gab es auch eine Beschwerde von nem anderen User. Wir haben da nicht nur den Boten an Destroyer als Grundlage gehabt. Hast du bestimmt nur überlesen ;)

Und was ist an der Bestrafung falsch gelaufen?
Verstoß gegen die AGBs -> Meldung durch 2 Spieler -> Strafenkatalog aufgeschlagen -> Rücksprache gehalten -> Strafe auf Grundlage vom SK verkündet

Was ist falsch, wenn man solche Umgangstonarten nicht duldet? Nimmt man den Spielspaß, wenn man Beleidigungen verbietet? Denk mal bitte an die Mehrheit, denen der Spielspaß genommen wird, weil sie mit nem Umgangston unter der Gürtellinie konfrontiert werden.
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: verhältnismäßigkeit strafenkatalog

Beitragvon InDubioProReo am So 9. Okt 2011, 16:48

Okay von einer zweiten Meldung weiß ich nichts, habe ich wirkliuch überlesen !

Ich kenne nur den Boten an Destroyer und so schwere Beleidigungen konnte ich da eben nicht erkennen dass man einen 3 Tage Block aussprechen müsste.
Wenn der zweite Bote schlimmer war, ok dann Kommando zurück !

Ich denke einfach man sollte in solchen Sachen differenzieren inwiefern die Beleidigung wirklich "unter die Gürtellinie geht" oder ob es ein minderschwerer Fall ist ...

Da ich wie gesagt den zweiten Boten nicht kenne halte ich mich aus der Diskussion auch raus jetzt!

Generell bin ich ja auch für einen normalen Umgangston und will hier keinesfalls sagen das es normal sein sollte andere Spieler zu beleidigen. Lediglich wollte ich zu bedenken geben ob die Verhältnismäßigkeit der Strafen nicht zu Überdenken wäre... Es muss doch auch anders gehen als immer gleich zu Blocken !?

z.B. dachte ich hierbei daran erstmal eine Verwarnung auszusprechen und dann bei einem Wiederholungsfall gegebenenfalls auch noch die Blockzeit anzuheben ! Zweite Chance is OK, Beratungsressistenz ist dann eigene Dummheit....

Dann sag ich doch einfach mal: in dubio pro reo
InDubioProReo
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 11:25

Re: verhältnismäßigkeit strafenkatalog

Beitragvon 20120122_Hani Salaam am Mo 10. Okt 2011, 18:07

eine beleidigung als minderschwer oder schwer einzustufen ist subjektiv...

manche leute reden mit ihren kumpel -> "deine mutter", "###", "### dich" und für manche is das eine schwere beleidigung!
20120122_Hani Salaam
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 293
Registriert: Di 18. Nov 2008, 10:15

Re: verhältnismäßigkeit strafenkatalog

Beitragvon King of Vesuv am Mo 10. Okt 2011, 19:25

Richtig und deswegen entscheiden das immer 2 Mods...und @InDubioProReo ..."Es muss doch auch anders gehen als immer gleich zu Blocken"...wie denn, 3x du du du und gut ist ?

99 % der wegen Beleidigung geblockten tauchen eher nicht mehr in der BL auf..wegen Beleidigung..demnach scheint es ja zu wirken.
R.I.P. - 04.02.2011
Benutzeravatar
King of Vesuv
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:21

Re: verhältnismäßigkeit strafenkatalog

Beitragvon InDubioProReo am Mo 10. Okt 2011, 19:57

Ja ich meinte eben damit 3x du du du :)

Dann hat derjenige erstmal einen aufn Deckel bekommen und bekommt eine Strafe in Aussicht gestellt die dann allerdings meiner Meinung nach höher ausfallen muss als 3 Tage 2 Punkte falls sich das wiederholt !

Aber is ja auch egal...ihr macht das schon !
InDubioProReo
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 11:25

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste