Upgrades Kaufen

Upgrades Kaufen

Beitragvon Salties am Do 2. Jul 2015, 11:20

An dieser Stelle möchte ich harte Kritik am eben präsentierten Bezahlsystem üben.

GW hat sich seit seinem bestehen als ein Spiel ausgezeichnet, bei dem die finanziellen Mittel des Spielers quasi keine Rolle spielten. Sämtliche per Premiumpunkte zu kaufende Features dienten lediglich der einfacheren Handhabung des Spiels, oder brachten nur minimalste Vorteile.

Mit der Einführung Material und Upgrades per Premiumpunkte zu kaufen, geht man nun den ersten Schritt in Richtung eines "Pay-to-win" System. Für mich einer der traurigesten Schritte in der GW-Geschichte.

Mit den Mats und Upgrades kann ich direkt per Zahlung meine Stärke erhöhen, zukünftig werde ich ich mir über einen Zwischenschritt Ehre kaufen können.

Nur am Rande sei erwähnt, dass dies die Aktivität des Kämpfens gegen die Legenden absolut entwertet. Ich hab seit Einführung täglich meine 5 Gangster durch. Ein anderer kauft sich das Zeug in 2-3 Tagen zusammen, für dass ich über eine Woche sparen musste.


Ich kann nachvollziehen, dass Geld in die Kasse kommen muss. Pay-to-win mag der einfachste, sicher aber nicht der richte Weg sein.

Mfg Ritmo


Edit. 700 Upgrades 10*Täglich? ... Für 7000 Upgrades brauch ich bei den Legenden ein halbes Jahr. :shock:
Salties
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 09:24

Re: Upgrades Kaufen

Beitragvon Mister Miyagi am Do 2. Jul 2015, 11:41

Ich schließe mich dem Vorredner an. Das ist der erste Schritt zu einem "Pay-to-win"-System. Werden weitere folgen?

Wenn es nur einmal täglich möglich wäre 1700 Mats zu holen, dann könnte ich damit leben, weil der Vorteil nicht zu groß ist. Aber 17.000 pro Tag?
Es ist momentan möglich 5091 Mats pro Tag zu erhalten (winzige Wahrscheinlichkeiten der erhöhten Ausgabe nicht mitgerechnet sowie Häufigkeit von LMS). Da klafft die Vorteilspanne für mich viel zu weit auseinander.
Von den Upgrades mal abgesehen ... Da steht es 42 zu 7000.

:bindagegen:
- Staatlich anerkannter Spamer - since 2002

Devilfans: "das RL is das was vor deinem fenster vor sich geht"
Turner: "also gw rennt bei mir auch in nem fenster"
Benutzeravatar
Mister Miyagi
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 177
Registriert: So 7. Jun 2015, 21:11

Re: Upgrades Kaufen

Beitragvon JifLag am Do 2. Jul 2015, 12:28

Die täglich mögliche Anzahl von Einlösungen wurden für Endless und Reloaded angepasst.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Upgrades Kaufen

Beitragvon Salties am Do 2. Jul 2015, 13:01

Wenn jetzt noch die Zahl der 700 Upgrades herabgesetzt wird, wären wir in einem Bereich wo ich sage - das kann man wieder unter "geringfügige Vorteile" einstufen und ist vertretbar.

Ist es ein Zahlenfehler? Bei den Legenden ist das Verhältnis Material zu Üpgrades 100:1 und beim Kauf via Prem viel kleiner.
700 - Da versteh ich irgendwie das Verhältnis und den Sinn nicht.

1. Pro Tag kann man 42 Upgrades per Legenden holen -> Unverhältnismäßig
2. Soviele Upgrades braucht doch nichtmal jemand, weil dann die Mats fehlen. Von daher wird da auch nicht viel Geld reinkommen ^^ -> Sinn


Trotzdem Danke für die Schnelle Reaktion
Salties
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 09:24

Re: Upgrades Kaufen

Beitragvon Hitchkock am Do 2. Jul 2015, 13:40

ich bin da ganz der Meinung von salties. dieses spiel hat sich immer gegen kaufbare spielvorteile gewehrt. zumindest in der endless welt. reloaded wurde, wie böse zungen behaupten, auch nur geschaltet damit Geld in die kasse kommt. hier war jedoch von anfang an klar, dass man sich Vorteile wie 3x am tag mib bestellen usw. erkaufen kann.
ich werde leider immer mehr in meiner annahme bestärkt, dass dies doch zu weit geht. ich habe absolut nichts gegen sinnvolle Änderungen und jemanden der diese endlich mal umsetzt, die aktuellen Entwicklungen und Ankündigungen sind meiner Meinung nach allerdings sehr verwirrend und zu viel des guten.

am skillsystem sollte dringend gearbeitet werden! wenn man mal überlegt wieviel zeit in den alten accs steckt... und nun überweist man einfach summe x und kauft sich die stärke und passende items einfach dazu. dauert 2 min....für xtausend stärke....nen skill dauert 100+x std und bringt max 100 stärke und ist außerdem im kampf nichts mehr wert....
Hitchkock
 

Re: Upgrades Kaufen

Beitragvon Salties am Do 2. Jul 2015, 14:03

Mit den Anpassungen hat man das ja nun halbwegs relativiert. Man bekommt ca. gleich viel Material aus den Angriffen wie aus dem was man sich durch besuchen der Legenden holt. (Wenn auch ohne Energie und HP-Verlust). Perfekt find ichs immer noch nicht, aber verkraftbar.

Noch lieber wäre mir, wenn es eine Art Ausgleichsfunktion wäre.
Man kann pro Tag zB. maximal 5100 Mat + 50Upgrades erhalten. Wie man dies macht ist jedem selbst überlassen.
Will man nun nicht die Legenden besuchen, kann man sich dieses Maximum über das Zahlsystem holen. (30PremPunkte für 100%; 18PremPunkte für 50% des Maximums, 200Prem Punkte für eine Woche lang das Maximum... etc)

Soll heißen, der aktive Spieler hat dieselben Möglichkeiten wie der, der lieber Füße hochlagert und dafür ein paar € fließen lässt. So wie es für die meisten Premium-Account Funktionen derzeit der Fall ist.
Speichern von Spys, Itemsets, Kalkulatoren etcetc sind alles Funktionen die das Spiel "einfacher" machen, aber durch Aktivität kompensiert werden können. Itemslots, "Versetzen lassen" etc bringen kleine Vorteile, aber nicht dramatische.
Als kleinen Bonus fürs Zahlen wäre in diesem Falle, dass man eben keine HP/Energie verliert.
Salties
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 09:24

Re: Upgrades Kaufen

Beitragvon JifLag am Do 2. Jul 2015, 14:34

Hitchkock hat geschrieben:ich bin da ganz der Meinung von salties. dieses spiel hat sich immer gegen kaufbare spielvorteile gewehrt. zumindest in der endless welt. reloaded wurde, wie böse zungen behaupten, auch nur geschaltet damit Geld in die kasse kommt. hier war jedoch von anfang an klar, dass man sich Vorteile wie 3x am tag mib bestellen usw. erkaufen kann.
ich werde leider immer mehr in meiner annahme bestärkt, dass dies doch zu weit geht. ich habe absolut nichts gegen sinnvolle Änderungen und jemanden der diese endlich mal umsetzt, die aktuellen Entwicklungen und Ankündigungen sind meiner Meinung nach allerdings sehr verwirrend und zu viel des guten.

am skillsystem sollte dringend gearbeitet werden! wenn man mal überlegt wieviel zeit in den alten accs steckt... und nun überweist man einfach summe x und kauft sich die stärke und passende items einfach dazu. dauert 2 min....für xtausend stärke....nen skill dauert 100+x std und bringt max 100 stärke und ist außerdem im kampf nichts mehr wert....


Danke für Dein Feedback.
Natürlich versuchen wir vom Gangwars Team auf alles zu achten, was zu Problemen führen kann. Deshalb legen wir sehr viel Wert darauf.

1. Skills sollten im Kampf eine wichtige Rolle spielen. Hier muss es Anpassungen geben.

2. Was genau verwirrt Dich?

700 Upgrades machen durchaus Sinn, dass sich die Anzahl der benötigten Upgrades in späteren Item-Leveln stärker erhöht.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Upgrades Kaufen

Beitragvon Salties am Do 2. Jul 2015, 15:08

Wenn sich die Werte so sehr erhöhen, dass 700 Upgrades einen "normalen" Wert darstellen?! -
Wie soll ich dann in dieser Größenordnung jemals etwas leveln können, wenn ich ohne Zuzahlung durch die normalen Spielfunktionen täglich max. 42 Upgrades bekommen kann? :oops:
Salties
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 09:24

Re: Upgrades Kaufen

Beitragvon moods am Do 2. Jul 2015, 15:56

Ich würde auch die Anzahl der Upgrades die man kaufen kann minimieren auf sagen wir die hälfte oder 200 das würde trzd einen kleinen vorteil bringen aber nicht so hoch wie er gerade ist ^^ :D
moods
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Jun 2015, 16:01

Re: Upgrades Kaufen

Beitragvon Destructors am Do 2. Jul 2015, 16:37

moods hat geschrieben:Ich würde auch die Anzahl der Upgrades die man kaufen kann minimieren auf sagen wir die hälfte oder 200 das würde trzd einen kleinen vorteil bringen aber nicht so hoch wie er gerade ist ^^ :D


Es ist im Falle der Upgrades auch deshalb sinnlos weil du erst einmal mind. 10 Materialaufstiege benötigst bevor du ein Upgrade anwenden kannst.

Bei Level 1 (= erstes Upgrade abgeschlossen) benötigst du 238 Material für die nächste "Unterstufe", Tendenz steigend - zum Aufstieg zu Level 2 wären dann lediglich 2 Upgradepunkte fällig.

Anhand an der Progression der ersten Stufe (sofern diese sich in den weiteren Stufen fortsetzt) würde ich schätzen, dass du an einem Item mehrere Hunderttausend Material verschleißt bevor du insgesamt überhaupt 100 Upgrades verbraucht hast.

Die Proportion stimmt einfach nicht...
Ion Fortuna, Count of Memphis, Swordkeeper of the Empress
Bild
Benutzeravatar
Destructors
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 14:04

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron