Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon JifLag am Do 2. Jul 2015, 16:40

Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Dem Gangster wird es in Zukunft möglich sein, sein Fahrzeug gegen Upgrades zu verbessern. Neben der Möglichkeit, Upgrades über die legendären Bosse zu erhalten, erhält der Gangster dann auch Upgrades durch das Einnehmen von besetzten Gebäuden.

Hier sollen folgende Regeln gelten:


- maximal mögliche Anzahl an Gebäuden, die Upgrades geben: 150 am Tag

- Upgrades pro Gebäude: 5

- zur Verbesserung des Fahrzeuges werden in etwa die gleiche Anzahl an Upgrades benötigt, wie Material für die Verbesserung eines Items benötigt wird.


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Die Regeln stehen nun zur freien Diskussion.

Euer
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Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon Captain Jack am Do 2. Jul 2015, 16:41

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Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon Mister Miyagi am Do 2. Jul 2015, 22:55

JifLag hat geschrieben:erhält der Gangster dann auch Upgrades durch das Einnehmen von besetzten Gebäuden.

Hier sollen folgende Regeln gelten:

- maximal mögliche Anzahl an Gebäuden, die Upgrades geben: 150 am Tag

- Upgrades pro Gebäude: 5

Wie wird verhindet, dass exploitet wird?

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Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon Salties am Fr 3. Jul 2015, 02:52

Vielleicht so:
Man bekommt entsprechend upgrades wieviel HP man zieht. Eventuell mit dem Ehre-System koppeln. Für reines "Gebäude einnehmen" sollte es nichts geben, sondern fürs kämpfen darum.

Klar kann man sich immer noch mit nem Kollegen prügeln, erfordert jedoch immer ein heilen danach...
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Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon JifLag am Fr 3. Jul 2015, 08:13

Salties hat geschrieben:Vielleicht so:
Man bekommt entsprechend upgrades wieviel HP man zieht. Eventuell mit dem Ehre-System koppeln. Für reines "Gebäude einnehmen" sollte es nichts geben, sondern fürs kämpfen darum.

Klar kann man sich immer noch mit nem Kollegen prügeln, erfordert jedoch immer ein heilen danach...


Es wird schwer so die 150 Gebäude Grenze am Tag zu erreichen. Und gefakt werden kann da dann auch immer noch. Wenn ein Gegner down ist, sollte schon jedes weitere Gebäude für die max. 150 zählen.

Wie wird verhindet, dass exploitet wird?

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Es wäre kein Exploit, eher ein Ausnutzen der Spielmechanik, aber die Frage ist wurde auch schon diskutiert. Bisherige haben sie 2 Dinge herauskristallisiert. Zum einen könnten die mods diese Fakeangriffe prüfen, da man sie wahrscheinlich sehr leicht aus den Angriffsmeldungen herausfiltern kann. Und zum anderen sehen auch andere Gangster, wenn sich dort zwei ein 1on1 liefern und könnten mitmischen, was zu mehr Aktivität führen würde.

Wir im Team sind an sich der Meinung, dass wir solche Aktionen durch Code nicht unterbinden können, sondern eher der gesunde Menschenverstand hier weiterhelfen sollte.
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Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon Hitchkock am Fr 3. Jul 2015, 08:57

[/quote] Es wäre kein Exploit, eher ein Ausnutzen der Spielmechanik, aber die Frage ist wurde auch schon diskutiert. Bisherige haben sie 2 Dinge herauskristallisiert. Zum einen könnten die mods diese Fakeangriffe prüfen, da man sie wahrscheinlich sehr leicht aus den Angriffsmeldungen herausfiltern kann. Und zum anderen sehen auch andere Gangster, wenn sich dort zwei ein 1on1 liefern und könnten mitmischen, was zu mehr Aktivität führen würde.

Wir im Team sind an sich der Meinung, dass wir solche Aktionen durch Code nicht unterbinden können, sondern eher der gesunde Menschenverstand hier weiterhelfen sollte.[/quote]

sorry aber das ist ja mal völlig daneben! wir wissen doch alle worin das endet... wenns eine Möglichkeit gibt, wird sie auch ausgenutzt! von daher einfach vergessen diese Idee...
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Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon Mister Miyagi am Fr 3. Jul 2015, 10:12

JifLag hat geschrieben:Zum einen könnten die mods diese Fakeangriffe prüfen, da man sie wahrscheinlich sehr leicht aus den Angriffsmeldungen herausfiltern kann.

Und was dann? Gibts ne Strafe? Wer überwacht denn 24/7 die Angriffe in alle Welt? Die Mods?

Und zum anderen sehen auch andere Gangster, wenn sich dort zwei ein 1on1 liefern und könnten mitmischen, was zu mehr Aktivität führen würde.

Ernsthaft? Niemand wird dort mitmischen! Warum? Weil derjenige sonst auf die Fresse kriegt von dem Syndikat!

Wir im Team sind an sich der Meinung, dass wir solche Aktionen durch Code nicht unterbinden können, sondern eher der gesunde Menschenverstand hier weiterhelfen sollte.

Jeder noch so kleine Vorteil ist wird gnadenlos von der Community ausgenutzt! Wer lange genug (und vor allem in den frühen Jahren) Gangwars gespielt hat dürfte das wissen.

Ihr wollt mit diesem Feature Aktivität erreichen? Am Ende wird es nur ein hin und hergeschiebe von Gebäuden unter Mafiakollegen und Freunden geben. Richtige Kämpfe unter den Spielern wird es deshalb nicht geben!
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Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon Mister Miyagi am Fr 3. Jul 2015, 11:12

JifLag hat geschrieben:
Salties hat geschrieben:Vielleicht so:
Man bekommt entsprechend upgrades wieviel HP man zieht. Eventuell mit dem Ehre-System koppeln.

Und gefakt werden kann da dann auch immer noch.

Wenn es so einfach wäre dies zu faken, dann hätte sich die Spieler ständig in der Ehre gepusht, was nie der Fall war.

Berechnungsvorschlag
Upgrades für Angreifer = ( ( [verteidiger_stärke] / [angreifer_stärke] ) * ( [verteidiger_health_start] - [verteidiger_health_ende] ) * [angreifer_einsatz] / 24 ) * 5 + [ausbaulevel] / 5

Bei zwei gleichstarken Gegnern, dem Verlust von 100HP beim Verteidiger, ohne Ausbauten würde ein Angreifer auf Brutal einen Wert von ~2 haben und somit 10 Upgrades erhalten. Bei maximalen Ausbauten sogar 13 Upgrades.
Um die 150 Upgrades voll zu machen müsste man also 15 (bzw. 12) mal einen Gegner downen. Ich glaube kaum, dass niemand so viel Zeit nur zum Faken aufwendet.
Zuletzt geändert von Mister Miyagi am Fr 3. Jul 2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon Salties am Fr 3. Jul 2015, 13:55

Mister Miyagi hat geschrieben:
JifLag hat geschrieben:
Salties hat geschrieben:Vielleicht so:
Man bekommt entsprechend upgrades wieviel HP man zieht. Eventuell mit dem Ehre-System koppeln.

Und gefakt werden kann da dann auch immer noch.

Wenn es so einfach wäre dies zu faken, dann hätte sich die Spieler ständig in der Ehre gepusht, was nie der Fall war.

Berechnungsvorschlag
Upgrades für Angreifer = ( ( [verteidiger_stärke] / [angreifer_stärke] ) * ( [verteidiger_health_start] - [verteidiger_health_ende] ) * [angreifer_einsatz] / 24 ) * 5 + [ausbaulevel] / 5

Bei zwei gleichstarken Gegnern, dem Verlust von 100HP beim Verteidiger, ohne Ausbauten würde ein Angreifer auf Brutal einen Wert von ~2 haben und somit 10 Upgrades erhalten. Bei maximalen Ausbauten sogar 13 Upgrades.
Um die 150 Upgrades voll zu machen müsste man also 15 (bzw. 12) mal einen Gegner downen. Ich glaube kaum, dass dies so viel Zeit nur zum Faken aufwendet.


Sign.
Selten wurde mal der eine oder andere Fake gefahren um seine Ehre aufzupolieren. Das wurde aber relativ schnell aufgegeben weil es zu aufwendig war. "Kosten-Nutzen". Die 150 Gebäude Grenze müsste man dann aufgeben, stattdessen eine Abhängigkeit von den gezogenen HP hernehmen.
Dass das ganze die Aktivität unter Einfluss belebt bezweifle ich jedoch. Weil sich bei den alten Acc kaum einer die Finger schmutzig macht...
Und wie die Vorredner schon sagten: Alle Regelungen die auf dem "Menschenverstand" aufbauen, sind zum Scheitern verurteilt. Wo es die Möglichkeit gibt - wird sie ausgenutzt. Scham kennt ein Gangster nicht
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Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon JifLag am Fr 3. Jul 2015, 17:44

Mister Miyagi hat geschrieben:
JifLag hat geschrieben:
Salties hat geschrieben:Vielleicht so:
Man bekommt entsprechend upgrades wieviel HP man zieht. Eventuell mit dem Ehre-System koppeln.

Und gefakt werden kann da dann auch immer noch.

Wenn es so einfach wäre dies zu faken, dann hätte sich die Spieler ständig in der Ehre gepusht, was nie der Fall war.

Berechnungsvorschlag
Upgrades für Angreifer = ( ( [verteidiger_stärke] / [angreifer_stärke] ) * ( [verteidiger_health_start] - [verteidiger_health_ende] ) * [angreifer_einsatz] / 24 ) * 5 + [ausbaulevel] / 5

Bei zwei gleichstarken Gegnern, dem Verlust von 100HP beim Verteidiger, ohne Ausbauten würde ein Angreifer auf Brutal einen Wert von ~2 haben und somit 10 Upgrades erhalten. Bei maximalen Ausbauten sogar 13 Upgrades.
Um die 150 Upgrades voll zu machen müsste man also 15 (bzw. 12) mal einen Gegner downen. Ich glaube kaum, dass niemand so viel Zeit nur zum Faken aufwendet.


Was wenn der Verteidiger keine HP mehr hat, weil er rechtmäßig down ist?
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