Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon Salties am Fr 3. Jul 2015, 22:13

Dann gibts auch nichts. Oder nur minimal.
Fürs abrippen sollte es doch nicht auch noch eine Belohnung geben.
Momentan wird ja ohnehin nur unter Einfluss etwas gemacht, wenn ein inaktiver Spieler abgerippt wird.
Da werden auch mögliche Upgrades nichts dran ändern ^^
Salties
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 09:24

Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon Mister Miyagi am Sa 4. Jul 2015, 00:59

Es sollte doch die Aktivität belohnt werden, dass man selbst einen anderen Spieler schlägt (down haut).

Es sollte jedoch nicht belohnt werden, dass man einen wehrlosen Spieler plündert.
Selbst wenn es nämlich nicht das Mafia interne Gebäude-Hin-und-Hergeschiebe gibt, kann dieses Feature sonst ausgenutzt werden!

Beispiel:
Gangster A (super stark) haut Gangster B (mittel) down. Daraufhin wird Gangster B von Gangster C, D, E (sehr schwach) abgerippt. Alle erhalten Upgrades.
Aber wofür bitte? Wenn dieses Feature nicht reglementiert wird, dann unterstützt es genau solche Überzahl-Abrippaktionen. Soll das der Sinn des Spiels sein? Sicher nicht!

Daher muss dieses Feature eingeschränkt werden!
- Staatlich anerkannter Spamer - since 2002

Devilfans: "das RL is das was vor deinem fenster vor sich geht"
Turner: "also gw rennt bei mir auch in nem fenster"
Benutzeravatar
Mister Miyagi
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 177
Registriert: So 7. Jun 2015, 21:11

Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon JifLag am Sa 4. Jul 2015, 12:14

Mister Miyagi hat geschrieben:Berechnungsvorschlag
Upgrades für Angreifer = ( ( [verteidiger_stärke] / [angreifer_stärke] ) * ( [verteidiger_health_start] - [verteidiger_health_ende] ) * [angreifer_einsatz] / 24 ) * 5 + [ausbaulevel] / 5

Mister Miyagi hat geschrieben:Es sollte doch die Aktivität belohnt werden, dass man selbst einen anderen Spieler schlägt (down haut).

Es sollte jedoch nicht belohnt werden, dass man einen wehrlosen Spieler plündert.
Selbst wenn es nämlich nicht das Mafia interne Gebäude-Hin-und-Hergeschiebe gibt, kann dieses Feature sonst ausgenutzt werden!


Das Ziel soll sein max 750 Upgrades am Tag. Die Formal ist ok was den Zusatz für die Ausbauten angeht. Die Formel ist stark an die aktuelle Ehreplus Verrechnung angelehnt.

Für 750 Upgrades müsstest Du also um die 25 Gangster je 3x am Tag downen. Wenn das so gewollt ist, spricht einer Umsetzung im Spiel nichts entgegen.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon Salties am Sa 4. Jul 2015, 12:46

Jemanden so oft zu downen ist dann eher unrealistisch und gibt den 700Upgrades die per 10PP gekauft werden können zuviel Gewicht.
Ausbeute im Kampf erhöhen, plus nen kleinen Bonus fürs einnehmen des Gebäudes (1Upgrade). 200Gebs kann man schaffen an einem Tag. Für 200 Upgrades wird aber keiner 24/7 seinen Allikollegen rippen, da er sonst nicht skillen kann. Ein schöner Mittelweg!?
Salties
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 09:24

Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon JifLag am Sa 4. Jul 2015, 12:55

Salties hat geschrieben:Jemanden so oft zu downen ist dann eher unrealistisch und gibt den 700Upgrades die per 10PP gekauft werden können zuviel Gewicht.
Ausbeute im Kampf erhöhen, plus nen kleinen Bonus fürs einnehmen des Gebäudes (1Upgrade). 200Gebs kann man schaffen an einem Tag. Für 200 Upgrades wird aber keiner 24/7 seinen Allikollegen rippen, da er sonst nicht skillen kann. Ein schöner Mittelweg!?


Die Upgrades erhält man sowieso nur, wenn man das Gebäude eingenommen hat. Von daher werden es wohl um die 30 ups pro geb, was heißt, der Counter wird auf 20 gesetzt.

Wenn es jetzt hier keine Einwände mehr gibt, wird das Thema zu Sonntag umgesetzt.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon Mister Miyagi am Sa 4. Jul 2015, 13:16

Ups, da habe ich mich natürlich etwas vertan ... Ich dachte man kann max.150 Upgrades holen. Aber es waren ja 150 Gebäude je 5 Upgrades ... macht natürlich 750 ... Mathe und so :mrgreen:

Dann würde ich statt *5 in der Formel natürlich einfach *25 nehmen und dann wäre man bei gleichstarken Gegnern wieder bei 15x Downen für 750 Mats.

Wenn man merkt, dass es zu schnell oder zu langsam auf die 750 kommt, dann kann man das ja nochmal anpassen. Aber natürlich sollte es schon eine gewisse Anstrengung brauchen, um die 750 voll zu kriegen.

PS: Die Idee für den kleinen Bonus von 1 Upgrade pro eingenommenem Gebäude finde ich gut.
- Staatlich anerkannter Spamer - since 2002

Devilfans: "das RL is das was vor deinem fenster vor sich geht"
Turner: "also gw rennt bei mir auch in nem fenster"
Benutzeravatar
Mister Miyagi
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 177
Registriert: So 7. Jun 2015, 21:11

Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon JifLag am Sa 4. Jul 2015, 13:46

Mister Miyagi hat geschrieben:Ups, da habe ich mich natürlich etwas vertan ... Ich dachte man kann max.150 Upgrades holen. Aber es waren ja 150 Gebäude je 5 Upgrades ... macht natürlich 750 ... Mathe und so :mrgreen:

Dann würde ich statt *5 in der Formel natürlich einfach *25 nehmen und dann wäre man bei gleichstarken Gegnern wieder bei 15x Downen für 750 Mats.

Wenn man merkt, dass es zu schnell oder zu langsam auf die 750 kommt, dann kann man das ja nochmal anpassen. Aber natürlich sollte es schon eine gewisse Anstrengung brauchen, um die 750 voll zu kriegen.

PS: Die Idee für den kleinen Bonus von 1 Upgrade pro eingenommenem Gebäude finde ich gut.


Nochmal :-) : Man bekommt die Upgrades nur, wenn man das Gebäude einnimmt. Einen Gegner downen reicht nicht. Die Ups kommen vom Gebäude.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon Mister Miyagi am Sa 4. Jul 2015, 14:13

Ja, aber dann sind wir doch wieder beim Anfang, wenn es vollkommen egal ist ob man dem Gegner Health abzieht oder nicht. Und bei der Formel ist es doch auch rechtens, wenn man die Ups nur bekommt, wenn letztendlich auch das Gebäude einnimmt. Aber die Höhe der Upgrades sollte davon abhängen wie sehr man sich das Gebäude erkämpfen musst.
Wenn man ein Gebäude nur wehrlos wegrippt, dann sollte es nur 1 Upgrade geben. Wenn man es abnimmt indem man den Gegner downt, dann sollte es eben 50 geben (laut Formel bei gleichstarken).

Entweder missverstehen wir uns grade oder wir drehen uns im Kreis. Bin mir nicht sicher!?
- Staatlich anerkannter Spamer - since 2002

Devilfans: "das RL is das was vor deinem fenster vor sich geht"
Turner: "also gw rennt bei mir auch in nem fenster"
Benutzeravatar
Mister Miyagi
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 177
Registriert: So 7. Jun 2015, 21:11

Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon JifLag am Sa 4. Jul 2015, 15:11

Mister Miyagi hat geschrieben:Ja, aber dann sind wir doch wieder beim Anfang, wenn es vollkommen egal ist ob man dem Gegner Health abzieht oder nicht. Und bei der Formel ist es doch auch rechtens, wenn man die Ups nur bekommt, wenn letztendlich auch das Gebäude einnimmt. Aber die Höhe der Upgrades sollte davon abhängen wie sehr man sich das Gebäude erkämpfen musst.
Wenn man ein Gebäude nur wehrlos wegrippt, dann sollte es nur 1 Upgrade geben. Wenn man es abnimmt indem man den Gegner downt, dann sollte es eben 50 geben (laut Formel bei gleichstarken).

Entweder missverstehen wir uns grade oder wir drehen uns im Kreis. Bin mir nicht sicher!?


Scheint ein Missverständnis zu sein.

Man bekommt Upgrades dafür, dass man dem Gegner HP nimmt und man bekommt auch nochmal die gleiche Anzahl an Upgrades +1, wenn man das Gebäude eingenommen hat. So dachte ich es.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Vorankündigung - Verbesserung von Fahrzeugen

Beitragvon Salties am Sa 4. Jul 2015, 16:25

Also ich hatte es wie miyagi gedacht

man bekommt Abhängig von den Hp die man gezogen hat bis zu max 50Ups pro Gebäude.
Meine Meinung war, das dies unabhängig von der Einnahme des Gebäudes ist, kann man aber natürlich auch so sehen, dass das Gebäude grundsätzlich eingenommen werden muss, um überhaupt etwas zu bekommen. (da besteht jedoch die Gefahr kleinere Spieler zu benachteiligen, da diese es schwerer haben jemanden zu downen+das Gebäude einzunehmen) Da sollte ein A17 schon etwas dafür bekommen wenn er einem A21 70Hp zieht ohne ihm ein Gebäude zu nehmen.
+1Upgrade für jede Gebäudeeinnahme (unabhängig von den HP)

Zusätzlich würde ich einführen, dass Mafiaintern keine Ups erkämpft werden können. Wenn ich von einem inaktiven meiner Mafia 200 Gebäude am Tag abrippe, sollte es dafür keine Ups Belohnung geben.

Weiters:
Der Kampf gegen Legenden bringt keine zusätzlichen Ups auch wenn man diese downen muss.
Salties
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 09:24

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron