Abschaffung Skillvorteil Reloaded

Abschaffung Skillvorteil Reloaded

Beitragvon 050815_N0 use for a name am Di 14. Jul 2015, 13:09

Ich ärgere mich gerade gewaltig über die Abschaffung des "Taktik fakens" in Reloaded. Genau das war doch das gute an Reloaded und machte es spannend, weils nicht nur drum ging jeden Tag rumzuklicken sondern man sich eine Taktik überlegen musste wie man skillt dass man irgendwann in die Nähe der Starken kommt. Da gibts Leute die haben mit eiserner Disziplin einen Skill auf 600 hochgezogen und danach mit dem nächsten angefangen. Das war mir zu hart und ich fake nur ein wenig, mein Ziel war es wenigstens halb so stark wie die stärksten zu werden wenn ich Taktik umstelle. Jetzt wurden da über Nacht alle Skilltaktiken für Müll erklärt und die Gamer krass verarscht.Es war ja jedem selbst überlassen ob er faken möchte oder zum Beispiel möglichst schnell A7 werden wollte um Gewürze zu crimen und somit zu Geld zu kommen.
Ich verstehe überhaupt nicht warum man den neuen Spielern alles versaut nur damit die alten Spieler ohne ein bissschen fighten zu müssen auf ihrem Thron sitzen bleiben.

:< :< :< :< :< :< :<
050815_N0 use for a name
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 39
Registriert: So 8. Mär 2015, 16:16

Re: Abschaffung Skillvorteil Reloaded

Beitragvon JifLag am Di 14. Jul 2015, 13:24

N0 use for a name hat geschrieben:Ich ärgere mich gerade gewaltig über die Abschaffung des "Taktik fakens" in Reloaded. Genau das war doch das gute an Reloaded und machte es spannend, weils nicht nur drum ging jeden Tag rumzuklicken sondern man sich eine Taktik überlegen musste wie man skillt dass man irgendwann in die Nähe der Starken kommt. Da gibts Leute die haben mit eiserner Disziplin einen Skill auf 600 hochgezogen und danach mit dem nächsten angefangen. Das war mir zu hart und ich fake nur ein wenig, mein Ziel war es wenigstens halb so stark wie die stärksten zu werden wenn ich Taktik umstelle. Jetzt wurden da über Nacht alle Skilltaktiken für Müll erklärt und die Gamer krass verarscht.Es war ja jedem selbst überlassen ob er faken möchte oder zum Beispiel möglichst schnell A7 werden wollte um Gewürze zu crimen und somit zu Geld zu kommen.
Ich verstehe überhaupt nicht warum man den neuen Spielern alles versaut nur damit die alten Spieler ohne ein bissschen fighten zu müssen auf ihrem Thron sitzen bleiben.

:< :< :< :< :< :< :<


Zum Beginn kurz erwähnt, Deine Überschrift ist absolut falsch gewählt. Es gibt ausschließlich in Reloaded eine Skillzeitverkürzung bis A15.

Aber nun zum Punkt. Heute habe ich den Fehler gefunden, warum das Spiel zum Reset um 0:10 Uhr das maximale Ansehen nicht neu berechnet hat. Diesen Fehler habe ich behoben.

Nun muss ich feststellen, dass viele diesen seit 02.07.2014 existierenden Bug genutzt haben und nochmehr muss ich feststellen, dass sich jetzt auch noch darüber beschwert wird, dass ich einen Fehler korrgiert habe.

Wenn Ihr ein Thema mit den Skillz habt bzw. der Skillzeit, dann doch bitte einen Lösungsansatz präsentieren.

Vielen Dank.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Abschaffung Skillvorteil Reloaded

Beitragvon 050815_N0 use for a name am Di 14. Jul 2015, 13:57

Zum Beginn kurz erwähnt, Deine Überschrift ist absolut falsch gewählt. Es gibt ausschließlich in Reloaded eine Skillzeitverkürzung bis A15.
Meine Überschrift ist richtig gewählt, da es durch "richtig"/"falsches" Einstellen der Taktik einen Skillvorteil gab.
Aber nun zum Punkt. Heute habe ich den Fehler gefunden, warum das Spiel zum Reset um 0:10 Uhr das maximale Ansehen nicht neu berechnet hat. Diesen Fehler habe ich behoben.

Dieser "Fehler" war seit ich in Reloaded angefangen hatte bekannt und es wurden im Irc von den Mods unterschiedliche Aussagen gemacht wie das jetzt mit den Skillzeitverkürzungen genau ist. Wobei man da auch gleich wieder bei einem anderen Thema ankommt:
[17:06] <Innenminister> Und sorry, dass ich daran nur wenige teilhaben lasse .... Aber wenn jemand wirklich Neues nach Tipps fragt, bekommt er sie auch. Wenn auch nur Grundlagen, weil alles verraten macht es doch auch langweiliig
Wenn es keine Faq und kein wiki oder so was gibt, woher sollte man denn wissen ob das nun ein Bug war oder ob das in Reloaded gewollt so ist?
Ich hatte im Februar 2 Punke bekommen weil ich mit dem Handy on war und das ungewollt über ein Proxy lief. Da sagte ich mir, ich möchte erstens keinen Acc. mit Punkten und zweitens, der wichtigere Grund, ich hatte meinen Skillvorteil nicht gut ausgenutzt und da war klar dass ich mit einem neuen Acc schneller hörere Skills haben werde wie mit dem Alten.
P.S.: Ich zeige Euch einen möglichen Ansatz. Das höchste Distrikt hat 0% Skillzeitverkürzung, 1 Distrikt tiefer 15%, das darunter nochmal 15%. Damit hätte das Anfängergebiet 30% Skillzeitverkürzung und das Rookiegebiet 15%
Wieso kann es nicht so beiben wie es war? Ich fand es gut so und machte es auch spannender und jeder musste selbst entscheiden welche Strategie er fährt.
050815_N0 use for a name
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 39
Registriert: So 8. Mär 2015, 16:16

Re: Abschaffung Skillvorteil Reloaded

Beitragvon JifLag am Di 14. Jul 2015, 14:06

P.S.: Ich zeige Euch einen möglichen Ansatz. Das höchste Distrikt hat 0% Skillzeitverkürzung, 1 Distrikt tiefer 15%, das darunter nochmal 15%. Damit hätte das Anfängergebiet 30% Skillzeitverkürzung und das Rookiegebiet 15%
Wieso kann es nicht so beiben wie es war? Ich fand es gut so und machte es auch spannender und jeder musste selbst entscheiden welche Strategie er fährt.

Wie es war, würde bedeuten, dass täglich kein max. Ansehen geprüft wird, sondern der Spieler selbst verantwortlich wäre, wenn er (auch ausversehen) eine Taktik einstellt, die dann ein höheres Ansehen erzeugt. Ob das die Lösung ist, mag ich jetzt zu bezweifeln. Wenn dann muss es ein Feature geben und keinen Trick.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Abschaffung Skillvorteil Reloaded

Beitragvon Rooney am Di 14. Jul 2015, 14:08

Da muss ich No use recht geben den "BUG" gibt es seid es reloaded gibt sonst wären die gr0oßen niemals so stark geworden !!!! Guck dir die Skillz von denen an so haben wir keine chance dran zu kommen ,weil es dann auch noch eine Maximale Skillzeit von24 h gibt bedeutet 0 Chance ran zukommen
Rooney
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 8. Jul 2014, 18:51

Re: Abschaffung Skillvorteil Reloaded

Beitragvon Riccardo Pizzuti am Di 14. Jul 2015, 14:28

Rooney hat geschrieben:Da muss ich No use recht geben den "BUG" gibt es seid es reloaded gibt sonst wären die gr0oßen niemals so stark geworden !!!! Guck dir die Skillz von denen an so haben wir keine chance dran zu kommen ,weil es dann auch noch eine Maximale Skillzeit von24 h gibt bedeutet 0 Chance ran zukommen


Die "großen Accounts" sind durch die Deckelung der Skillzeit auf 24 Stunden so stark. Das hat mit dem Taktik-Faken nichts zu tun. :!:
Riccardo Pizzuti
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 627
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:31

Re: Abschaffung Skillvorteil Reloaded

Beitragvon Rooney am Di 14. Jul 2015, 14:55

ok xD Vorschlag das man die Skillz anders staffelt um ran zukommen :D
zB. ab 400er skill dauert der skill maximum 300er skill 3/4 200er die hälfte plus das man das Maximum von 24h auf 36h hebt und noch eine Verkürzung setzt zB a1-3 70% a4-6 60% a7und 8 50% a9 und10 40% a11und 12 30% a14 und 15 20% a16und 17 10% xD dann könnte man bissl anschliessen nach oben :D
Rooney
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 8. Jul 2014, 18:51

Re: Abschaffung Skillvorteil Reloaded

Beitragvon Telly Savalas am Mi 15. Jul 2015, 20:19

Hallo,

bzgl. des Taktik fakens um im Ansehen nicht aufzusteigen und dafuer eine kuerzere Skilllaufzeit zu haben:

Das Faken wurde durch Release 1.0 (http://forum.gangwars.de/viewtopic.php?f=24&t=5270) unterbunden. Es lag dementsprechend ein Bug vor, seit einem Jahr, den jeder dort stillschweigend ausgenutzt hat.

Anstatt sich hier nun zu beschweren, dass der Bug behoben wurde, kann jeder froh sein, der hier die Nutzung gesteht, eine Strafe fuer bewusstes Bugusing zu bekommen in Form von z. B. Skill-Abzug.
(Achtung: Das ist meine persoenliche Meinung und spiegelt nicht unbedingt die Meinung von http://www.gangwars.de wider.)
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: Abschaffung Skillvorteil Reloaded

Beitragvon Wild wichsende Waldwichtel am Do 16. Jul 2015, 09:01

ich finds ne Frechheit dass sich hier leute beschweren, die jetzt sogar zugeben diesen bug bewusst genutzt zu haben. dies sollte eigentlich eine strafe wegen cheatens nach sich ziehen, ich würde im Extremfall sogar zum db tendieren.
das ist ein schlag ins gesicht für leute wie mich, die sich die zeit nehmen und sich mindestens einmal am tag einloggen und skillen, ohne dabei fehler im System auszunutzen. ich kannte diese Möglichkeit bis dato überhaupt nicht. wo wäre ich denn wenn ich diesen genutzt hätte?! wenn ich höre das neue spieler in kurzer zeit einen skill bis 600 bringen zweifel ich am System. da bin ich noch nicht angekommen.
ich plediere dafür den spielern die diesen bug nicht genutzt haben eine Entschädigung zukommen zu lassen, wenn die anderen weiter ihre accs spielen dürfen (siehe AGB § 8 Abs.2 u. §9)
Bild
Wild wichsende Waldwichtel
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Nov 2008, 18:30

Re: Abschaffung Skillvorteil Reloaded

Beitragvon Terrormieze am Do 16. Jul 2015, 11:52

Ich schließe mich der Meinung vom Waldwichtel uneingeschränkt an.
[25.07|11:15] <@Innenminister> Weiss gar nicht was du hast... laggt doch super ^^
[25.07|11:15] <@Innenminister> Endlich kann man die Zeit zwischen den Klicks wieder sinnvoll nutzen... Kaffee kochen, Mittag machen, EInkaufen fahren....
Terrormieze
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:05

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron