Sämtliche Erneuerungen bei GW

Re: Sämtliche Erneuerungen bei GW

Beitragvon Die Macht der Kleinengangster am Mo 19. Dez 2016, 11:34

JifLag hat geschrieben:Abgesehen davon, wollt Ihr überhaupt neue Spieler? Jegliche Anpassung von Spielelementen, um das Spiel für neue Spieler attraktiver zu gestalten, sei es das Design oder Skillboni, werden von Euch permanent und penetrant schlechtgemacht. Neue Spieler also ja aber bitte nicht mit Euch zusammenspielen lassen. Versteh ich das so richtig?


Jetzt bin ich aber traurig Jif, ich hab mir voll die Mühe mit meinem Post gegeben und du gehst garnicht drauf ein :(

Zu deiner Frage, wie viele neue Spieler sind es denn wirklich?
Ich sehe oft alte Spieler mit neuen (zusätzlichen) Accounts.
Benutzeravatar
Die Macht der Kleinengangster
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 10:01

Re: Sämtliche Erneuerungen bei GW

Beitragvon JifLag am Mo 19. Dez 2016, 13:24

Die Macht der Kleinengangster hat geschrieben:Ich hab damit nicht nur die aktuelle Änderung (mehr Gebs) gemeint, sondern auch alle bisherigen. Die diversen Käufe greifen meiner Meinung nach einfach viel zu sehr in das Kampfgeschehen ein.

Ich habe stets dafür gesorgt, dass auch diejenigen, die nicht Premium-Punkte kaufen wollen, das Jahr über gesehen eine Menge an diesen erhalten. Außerdem ist es möglich über die Bank Premium-Punkte zu erhalten. Aus dem Ruder läuft das meiner Meinung nach nicht.

Die Macht der Kleinengangster hat geschrieben:Klar ist das für dich frustrierend, wenn nur solche Rückmeldungen kommen, aber mit dem Schließen der Diskussion gibst du anderen nicht mal die Chance etwas dazu zu sagen. Dann werde ich einmal ausführlicher...

Ich glaube Ihr solltet Euch mal weniger Gedanken um meine Gemütslage machen. Frustrierend finde ich das nicht.
Die Macht der Kleinengangster hat geschrieben:Verbessere mich wenn ich mich irre, aber die Einführung einer Funktion wie dem Machtwort geht definitiv gegen nD oder?

Nein. Zwar hat nD viel dazu beigetragen, aber es war definitiv nicht GEGEN nd eher WEGEN nD. Es sollte doch offensichtlich klar sein, dass wenn einem Syndikat eine große Mehrheit aller Gebäude in der Welt gehören, dass dann ein Gegengewicht fehlt. nd hat dieses Limit noch lange nicht erreicht. Doch durchaus könnte das irgendwann mal der Fall sein, dass ein Syndikat so mächtig werden könnte. Den Rest von Deiner Ausführung bzgl. nD habe ich nicht verstanden. Außerdem kam darin das Wort "Diskriminierung" vor. Danach war der Absatz für mich bedeutungslos. 8)

Die Macht der Kleinengangster hat geschrieben:Ich wollte nicht direkt etwas dazu sagen, Gebs sind immer gut, aber der Zeitpunkt ist doch eher ungünstig. Da versucht man mit diversen Sachen den Weihnachtssegen zu bewahren, damit jeder ein schönes Fest hat und im anderen Zug wirft man neue Gebs raus. Ich werd mich natürlich bemühen aktiv zu sein, aber notwendig ist das zu Weihnachten nicht.

Na da hoffe ich doch mal, dass sich alle in GW darauf einigen könnten zu Weihnachten nicht zu bashen oder gebs zu holen. Wie wärs denn, wenn Ihr Euch neben den ganzen Nichtangriffspakten und Meine-gebs-deine-gebs-Gefasel mal darauf einig werdet, dass Ihr Euch zu Weihnachten nichts nehmt bzw. keine leeren Gebäude holt?
Die Macht der Kleinengangster hat geschrieben:Und wenn wir auch grade so offen schreiben finde ich diese Regel, dass die Legs den Inaktiven die Gebs klauen blöd. Wir hatten nur einen Fall bisher, aber das war jemand der von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr erreichbar war. Einem langjährigen Spieler will ich doch die Chance geben wieder zurück zu kommen. Kann ja mal was passieren und man hat grade keinen Kopf dafür, aber nunmehr muss man sich sofort auf die Lauer legen und die Tage zählen.

Zeige mir doch bitte die Möglichkeit in Gangwars, dass ein Syndikat Ansprüche über Gebäude eines anderen erhebt. Diese von größeren Syndikaten diktierte Art Gebäude zu reservieren, gibt es nicht.

Alternative ist, dass Spieler nach einer gewissen Zeit Ihre Gebäude verlieren, wenn sie sie nicht regelmäßig besuchen. Das wäre eine schöne Sache, die auch realistisch wäre. Gebäudebesitzer haben nach dem Besuch 100% Zustimmung und verlieren pro Tag davon 0,5%. Dann würde also der Ladenbesitzer nach ca. 6 Monaten sagen, dass er kein SG mehr an den Gangster bezahlt, weil dieser sich eh nicht blicken lässt. ALso muss der Gangster reglmäßig vorbeischauen und seine 100% Zustimmung wieder aktualisieren. So und jetzt warten wir darauf, wem diese, ich muss sagen doch recht geniale Idee nicht gefallen würde. Diese Idee würde alles, was oben angesprochen wurde, wie Inaktivität, Legs, weltoffenen/einheimischen Gebäude, Übermachtverhältnis oder anderen etwaigen Balancethemen beinhalten. Große mächtige Gangster müssten sich mehr um ihre Gebäude kümmern und sich nicht darauf ausruhen. Klar müssten sie zum Gebäude fahren, jedoch könnte das durchaus weniger Energie in Anspruch nehmen und man könnte auch sagen, benachbarte Gebäude werden auch gleich mit Zustimmung versorgt. Möglichkeiten das nicht ausarten zu lassen, gibt es immer. Aber auch so ein Schritt wäre vielleicht nur in einer neuen Welt möglich.

Die Macht der Kleinengangster hat geschrieben:Zu deiner Frage, wie viele neue Spieler sind es denn wirklich?
Ich sehe oft alte Spieler mit neuen (zusätzlichen) Accounts.

18.12.2016: Registrierte: 1794
Innerhalb der letzten 24 Std. aktiv: 219
Innerhalb der letzten 30 Tage aktiv: 368
Besuche pro Tag: Durchschnitt: 2306: Maximum: 2917

18.12.2014: Registrierte: 1268
Innerhalb der letzten 24 Std. aktiv: 233
Innerhalb der letzten 30 Tage aktiv: 444
Besuche pro Tag: Durchschnitt: 2197: Maximum: 2551

Es ist schwierig einzuschätzen, wer davon neu und wer alt ist. Ob sich nun alte Spieler plötzlich dazu durchgerungen haben mit PayPal zu bezahlen, weiß ich nicht, denn dort gibt es neue Gesichter. Das sich die Gesamtspieler aller aktiven Spieler um die 400 bewegt, ist seit Monaten bekannt.

Übernommen habe ich das Spiel übrigens so:
01.06.2015: Registrierte: 1220
Innerhalb der letzten 24 Std. aktiv: 230
Innerhalb der letzten 30 Tage aktiv: 423
Besuche pro Tag: Durchschnitt: 1976: Maximum: 2594
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Sämtliche Erneuerungen bei GW

Beitragvon Astalavista am Mo 19. Dez 2016, 18:50

JifLag hat geschrieben:
The Itchy Trigga Finga N*ggaz hat geschrieben:Seihen wir mal ehrlich gangwars ist eigentlich schon seit jahren tot, langweilig und nicht mehr uptodate wenn nicht einige noch durch erinnerungen an alte zeiten und verbundenheit an das spiel und die spieler aktiv spielen würden wäre das spiel schon längst nicht mehr da.

Dafür, dass das Spiel seit Jahren tot ist, lebt es seitdem ziemlich lange. Es gibt so einige Spiele, wo die Community zu 90% aus Spielern besteht, die es schon seit Jahren spielen. Ändert nichts an der Tatsache, dass sie es noch spielen.

Abgesehen davon, wollt Ihr überhaupt neue Spieler? Jegliche Anpassung von Spielelementen, um das Spiel für neue Spieler attraktiver zu gestalten, sei es das Design oder Skillboni, werden von Euch permanent und penetrant schlechtgemacht. Neue Spieler also ja aber bitte nicht mit Euch zusammenspielen lassen. Versteh ich das so richtig?


-----

wenn man die boni abschwächt, was du ja kluger weise in der nächsten zeit versuchsweise umsetzt, könnte man im gegenzug den neuen accs insoweit entgegenkommen das ihr maxansehen sich nach ihren skills berechnet und sie damit die möglichkeit haben schneller zu skillen... :argue:

p.s. ich denk mal es sind eh wenig "neue" spieler, sondern zweitaccs von bestandsspielern.
pov.stinkt@himmel.hav
[16:24][27:März 2004] VajaconDios: einer für alle, alle für einen
[16:24][27:März 2004] ProblemChild: alle auf einen wohl eher *g*
Astalavista
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 68
Registriert: So 3. Aug 2008, 15:00

Re: Sämtliche Erneuerungen bei GW

Beitragvon JifLag am Mo 19. Dez 2016, 19:20

das widerrum hat das neue machtsystem schon drin.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Sämtliche Erneuerungen bei GW

Beitragvon Astalavista am Mo 19. Dez 2016, 22:04

dann ist ja alles geklärt :happy:
pov.stinkt@himmel.hav
[16:24][27:März 2004] VajaconDios: einer für alle, alle für einen
[16:24][27:März 2004] ProblemChild: alle auf einen wohl eher *g*
Astalavista
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 68
Registriert: So 3. Aug 2008, 15:00

Re: Sämtliche Erneuerungen bei GW

Beitragvon Revolutionäre Zellen am Di 20. Dez 2016, 16:59

Sag mal jif, welche Anzahl an gebs kommt denn jetzt mit der erweiterung? (Jede stadt gleich? Alle auf gleiche Anzahl? Nach Gangster je Stadt?....)

dachte das soll künftig der pate durch den städteausbau durchführen können....
Revolutionäre Zellen
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Sämtliche Erneuerungen bei GW

Beitragvon JifLag am Di 20. Dez 2016, 17:36

Revolutionäre Zellen hat geschrieben:Sag mal jif, welche Anzahl an gebs kommt denn jetzt mit der erweiterung? (Jede stadt gleich? Alle auf gleiche Anzahl? Nach Gangster je Stadt?....)

dachte das soll künftig der pate durch den städteausbau durchführen können....

Das erst mit der neuen welt. ranking in GWE ist bereits aktualisiert.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Sämtliche Erneuerungen bei GW

Beitragvon Revolutionäre Zellen am Di 20. Dez 2016, 17:52

Oha, somit die totale inflation an gebs....

Ist schon mies, das manch alte accs somit über nacht "wertlos" werden.

Sry aber das verhältnis geht damit voll in die brüche...
hast in einem forecast mal geschaut, was passieren wird?
Revolutionäre Zellen
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Sämtliche Erneuerungen bei GW

Beitragvon JifLag am Di 20. Dez 2016, 19:43

jeder kann eine ordentliche anzahl an gebäuden besitzen, um dadurch seine boni zu pushen. einen account komplett auf 0 zu rippen wird schwieriger. warum werden sie wertlos? weil jeder jetzt gebs haben kann und nicht nur die, die schon viele haben?

wie können gebäude einen skill- bzw. itemvorteil negieren? es herrscht doch chancengleichkeit. spieler ohne viele gebäude müssen doch erstmal den weg schaffen, den geb-reiche accounts bereits beschritten haben und diese können ihre macht weiter ausbauen. ca. 4 millionen gebäude waren verteilt. autobahnen und flughäfen sind offen.

zudem bietet die anzahl eine vielzahl von möglichkeiten sich im spiel frei zu entfalten. in einen halben jahr sind alle gebs verteilt. dann wird es interessant.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Sämtliche Erneuerungen bei GW

Beitragvon Revolutionäre Zellen am Di 20. Dez 2016, 19:59

Tatsache mehr gebs gleich drastische infaltion.
Das sind basis in der Wirtschaft.

Naja die "heutigen" neuen accs haben einen vorteil, sie können auf schließen.
die alten inaktiven accs mit gebs werden entmachtet im wahrsten Sinne des Wortes....

die Problematik, dank gebs (inkl Multiplikator aussigeb), werden die ansehen immer größer und werden für neue nicht mehr erreichar... nur durch weitere gebs...

also immer schön weiter gebs drucken?!

mag sein, das die gebs nicht so verteilt werden wie gewünscht. Das Problem gab es bis dato bei fast jeder erweiterung....

naja mal abwarten...

um die verteilung zu steuern müsste man ein maximum pro tag definieren etc...


und ja, gebs sind neben mats ubd ups derzeit das wesentliche...
Gibt einige neue accs die schon alte im kampf down bekommen....
Revolutionäre Zellen
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste