Pate mächtiger machen [GWE]

Re: Pate mächtiger machen

Beitragvon mephrix am Mo 11. Mai 2009, 18:39

Vorschlag #1: Kopfgeld

Der Pate kann auf eine bestimmte / festgelegte Anzahl an Gangs (einheimische sowie ausländische) ein Kopfgeld aussetzen. Wenn man dieser Gang nun ein Gebäude abnimmt, bekommt man von der Stadt eine vom Paten festgelegte Summe auf ein virtuelles "Konto" gutgeschrieben, von dem man 1x pro Woche sein Kopfgeld holen kann (z.B. durch einen Button beim Unterschlupf oder City). Natürlich kann man hier wieder sehr leicht das System ausnutzen. Deshalb sollte beim Verlust des Gebäudes die gleiche Summe wieder abgezogen werden, die man dafür ursprünglich bekommen hat, egal welche Gang sich das Gebäude geholt hat.


Vorschlag #2: Waffenruhe

Mehrmals pro Amtsperiode ist es dem Paten möglich, eine komplette Waffenruhe für alle Gangs auszusprechen für x Stunden (12 Stunden / 24 Stunden), was natürlich alle in der Stadt befindlichen Gangs und die, die in der Zeit dazu kommen, betrifft. In dieser Zeit wandern alle Gebäude in eine Art Schutzzone und können von niemanden angegriffen werden. Nach Ablauf der Zeit geht es ganz normal weiter. Das Ganze könnte man ja mit einem automatischen Patenboten ankündigen und wird dementsprechend auch mit einem weiteren aufgehoben. Der Pate kann während der Waffenruhe dieselbige jederzeit widerrufen (dabei zählt die Funktion für den Zeitraum aber als bereits genutzt und die restliche Zeit kann nicht zu einem späteren Zeitpunkt verbraucht werden). Die Funktion Waffenruhe kann nicht "gesammelt" werden, sondern geht verloren, wenn man sie nicht benutzt. Sonst könnte man ja über Monate hinweg dieses Feature sammeln und bei einem Krieg direkt mehrmals verwenden.


Vorschlag #3: Entführung des Spions

Da der Pate ja eine mächtige Person ist (zumindest in Filmen :P), sollte es ihm möglich sein, mittels seiner Boduguards eine bestimmte Anzahl an Spionen pro Amtsperiode entführen zu können. Natürlich nur für einen gewissen Zeitraum. In dieser Zeit kann das Opfer natürlich seinen Spion nicht einsetzen. Nach der Ablauf des Zeitraums kehrt der Spion wieder zurück.


Vorschlag #4: Eliminierung der Crime-Gang

Dem Paten sollte es möglich, seine Bodyguards auf eine bestimmte Gang schicken und dessen Crime-Gang entweder eliminieren (neue Gangmitglieder müssen gekauft werden, anwendbar nur auf eine Gang ab einem bestimmten Ansehen) oder für einen bestimmten Zeitraum außer Gefecht setzen, sprich verkloppen, zu können. In dieser Zeit ist crimen nicht möglich. Auch das Feature sollte auf eine bestimmte Anzahl pro Amtsperiode begrenzt werden. Aber hiervon sind nur einheimische Gangs logischerweise betroffen.



Vorschlag #5: Erhöhung der Polizeistreifen

Der Pate hat ja Zugriff auf eine Menge Geld, von daher sollte es ihm auch möglich sein, die Polizei etwas mehr bestechen zu können, als normale Gangster. Das heißt, der Pate hat mehrmals pro Amtsperiode die Möglichkeit, die Polizeistreifen in den Straßen der Stadt zu verdoppeln. Die Verdopplung sollte sich auch über mehrere Schichten hinweg erstrecken. Danach läuft alles wie gehabt.


Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Pate mächtiger machen

Beitragvon Blafasel am Mo 11. Mai 2009, 21:03

Sehr nette Ideen, mephrix :)

mephrix hat geschrieben:Vorschlag #1: Kopfgeld


Da das Geld eh aus der Stadtkasse kommen sollte, braucht man sich glaube ich keine Gedanken um's Ausnutzen zu machen, da muss dann der Pate halt ueberlegen, was er damit macht. Ich wuerde trotzdem vorschlagen, es an den Verlust von Health und nicht an den Verlust von Gebs zu koppeln -- es wird eh schon genug gerippt in GW. Der Pate setzt ein Kopfgeld von X GW$ fuer 100 Health auf einen Gangster aus und je nachdem wieviel dieser dann verliert, wird der entsprechende Betrag (0,5x fuer 50 health, 2x fuer 200 Health) dem Angreifer ausgezahlt.

mephrix hat geschrieben:Vorschlag #2: Waffenruhe


Die Idee gefaellt mir sehr gut, das zwischenzeitliche Abbrechen wuerde ich allerdings ersatzlos streichen, sonst ist es so ein hin und her ;)

mephrix hat geschrieben:Vorschlag #3: Entführung des Spions


Auch sehr nett :)

mephrix hat geschrieben:Vorschlag #4: Eliminierung der Crime-Gang


Trifft das nicht dann die, die eh schon kaum was haben am Haertesten? Wuerde das wenn schon wie beim Spion als Gefangennahme machen.

mephrix hat geschrieben:Vorschlag #5: Erhöhung der Polizeistreifen


Finde ich auch sehr nett :)
Benutzeravatar
Blafasel
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 23:47
Wohnort: Miami

Re: Pate mächtiger machen

Beitragvon 20120319_speedcore-underground am Di 12. Mai 2009, 07:53

auch mir gefallen die vorschläge - bis auf vorschlag 4 - sehr gut, gut durchdacht und eigentlich ohne probleme umsetzbar. zu vorschlag 5 möchte ich noch hinzufügen, dass es schön wäre, wenn der pate bzw. soto die polizeistreifen jederzeit auswechseln kann (oder zumindest 1x binnen 24h), sprich wenn der streifenwechsel noch 4h dauern würde, schon vorzeitig wechseln könnte.
Bild
<Greini><00:13:07>HILFE; SPEEDCORE IST WIEDER DA+KLAUT MIR ALLE GEBS
<Greini><00:19:32>was soll ich n jetzt machen?
<Greini><00:21:29>ich hätt speedcore umsiedeln müssen
Benutzeravatar
20120319_speedcore-underground
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 17. Jul 2008, 08:16

Re: Pate mächtiger machen

Beitragvon mephrix am Di 12. Mai 2009, 18:39

Hier noch weitere Vorschläge, die mir gerade so eingefallen sind:


Vorschlag #6: Flughafenstreik

Der Pate ist, wie man es aus vielen Filmen kennt, auch eine wirtschaftlich einflussreiche Person. Deshalb sollte es ihm möglich sein, eine Art Streik durch die Manipulierung der Flughafen-Gewerkschaft ausrufen zu können. Das soll aber nicht bedeuten, dass der Pate die Möglichkeit hat, die Fluglinien und Landeerlaubnisse zu streichen, sondern durch den Streik soll der Flugverkehr massiv beeinflusst und somit behindert werden. Im Klartext: Zettelt der Pate einen Flughafenstreik an, so arbeitet das Flughafenpersonal nur noch bedingt bzw. sehr wenig motiviert. Das könnte bedeuten, dass die Startzeit vom Flugauftrag bis das Flugzeug abhebt, nicht eine Stunde dauert, sondern zum Beispiel zwei Stunden oder mehr. Oder die Flugzeit beträgt (egal mit welchem Typ Flugzeug) nicht mindestens 2.4 Stunden, sondern 4.8 Stunden oder 7.2 Stunden. Dies betrifft nur Flieger, die aus der betreffenden Stadt wollen. Flugzeuge, die hingegen in die Stadt kommen und somit in den Streik geraten, haben erhebliche Verzögerung bei der Landung und beim Aussteigen aus dem Flieger (nach der Landung muss der Gangster nochmal eine Stunde oder länger warten, bis er aussteigen kann). Eine weitere Möglichkeit wäre, durch die Verzögerungen im Flugzeug (beim Flug aus der Stadt) bzw. bei der Landung (beim Flug in die Stadt) wurde von dem Personal auch nicht auf das Essen geachtet und somit kann es bei einer x% Chance passieren, dass der Gangster in dieser Zeit verdorbenes Essen bekommt und seine Health- und Energiewerte auf 0 sinken.
Diese Feature sollte, genau so wie die vorherigen, nur eine bestimmte Anzahl pro Amtsperiode zur Verfügung stehen.

-> Da wir die Schließung des Flughafens ja schon in der Vergangenheit hatten und somit gesehen haben, wohin das führen kann, wäre diese Variante lange nicht so unfair den anderen Spielern gegenüber, aber es würde das hinein- oder hinauskommen aus der Stadt erheblich erschweren.


---


Das waren die aktiven Methoden, wie der Pate seine Macht demonstieren kann. Aber da es sich hier um den Godfather der Unterwelt handelt, sollte er eine mächtige Person sein, die man respektieren und keineswegs unterschätzen sollte.

Deshalb hab ich hier noch ein paar 'passive Eigenschaften':


Vorschlag #7: Pateneigenschaft 'Immunität'

Der Pate ist nicht nur in Gangwars der Herrscher über die Stadt und damit ist es für die Gesetzeshüter ziemlich schwierig, ihm an den Karren zu fahren. Das soll heißen, der Gangster, der das Amt des Paten errungen hat, kann von keiner Polizeistreife festgenommen werden. Er kann somit nicht im Gefängnis landen bzw. verurteilt werden. Diese Immunität gilt natürlich nur für die Dauer des Patenamtes und ist danach, wenn man das Amt nicht mehr hat, nicht mehr gültig.


Vorschlag #8: Pateneigenschaft 'Maximale Sicherheit'

Diese Eigenschaft verleiht dem Paten die Möglichkeit, dass seine Gebäude während seiner Amtsperiode alle automatisch auf der maximalen Ausbaustufe ausgebaut werden. Sprich, sobald eine Gang zum Paten gewählt wird, werden seine Gebäude (nur in der Heimat!) auf Ausbaustufe 15 ausgebaut, unentgeldlich versteht sich. Nach der Amtsperiode (falls anschließend ein neuer Pate herrscht), sollten die Gebäude bzw. die Ausbaustufe automatisch wieder in die Ursprungsstufe zurückgesetzt werden.
Beispiel: Vor dem Patenamt hatte Gang XY seine Gebäude auf Ausbaustufe 3 ausgebaut. Während der Zeit als Paten sind die Gebäude kostenlos auf Stufe 15. Nach dem Patenamt sind die Gebäude wieder auf Stufe 3.
Leider kann ich nicht sagen, wie und ob das technisch möglich ist.


Vorschlag #9: Pateneigenschaft 'Verbesserte Kondition'

Da ich zu diesem Vorschlag keinen allzu guten Logikvergleich hab, erklär ich ihn grad. Der Spieler, der der Pate einer Stadt ist, kann sich in seiner Stadt nicht auf 100% Health und Energie erholen, sondern auf 110% oder mehr in beiden Kategorien (ohne Einfluss von Health items). Dieses Feature gilt natürlich nur für die Amtszeit und auch nur in der Heimat. Im Ausland bleibt alles beim Alten.


Vorschlag #10: Pateneigenschaft 'Kampftrinker'

Auch hier fällt mir nichts ein, was in der Logik Sinn ergibt, aber bestimmt eine nette Eigenschaft. Der Pate bekommt beim trinken eines Tranks weniger Nebenwirkungen als ein herrkömmlicher Gangster. Natürlich auch nur während der Amtszeit und nur in der Heimat möglich.


Vorschlag #11: Pateneigenschaft 'Wohltäter'

Dem Paten werden ja immer irgendwo ehrenhafte und wohltätige Züge zugesagt (zumindest für die Öffentlichkeit). Deshalb sollte der Pate einen Ehrenbonus bekommen. Das heißt, der Pate bekommt während seiner Amtszeit einen bestimmten Prozentsatz mehr Ehre als die normalen Gangster. Dieser Bonus gibt es nur bei der Schutzgeldauszahlung, nicht beim bashen!


So, mehr fällt mir nicht ein im Moment :)

Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Pate mächtiger machen

Beitragvon mephrix am Mi 13. Mai 2009, 17:45

mephrix hat geschrieben:Vorschlag #8: Pateneigenschaft 'Maximale Sicherheit'

Diese Eigenschaft verleiht dem Paten die Möglichkeit, dass seine Gebäude während seiner Amtsperiode alle automatisch auf der maximalen Ausbaustufe ausgebaut werden. Sprich, sobald eine Gang zum Paten gewählt wird, werden seine Gebäude (nur in der Heimat!) auf Ausbaustufe 15 ausgebaut, unentgeldlich versteht sich. Nach der Amtsperiode (falls anschließend ein neuer Pate herrscht), sollten die Gebäude bzw. die Ausbaustufe automatisch wieder in die Ursprungsstufe zurückgesetzt werden.
Beispiel: Vor dem Patenamt hatte Gang XY seine Gebäude auf Ausbaustufe 3 ausgebaut. Während der Zeit als Paten sind die Gebäude kostenlos auf Stufe 15. Nach dem Patenamt sind die Gebäude wieder auf Stufe 3.
Leider kann ich nicht sagen, wie und ob das technisch möglich ist.



Ok, da dieser Vorschlag nicht so gut ankommt, würde ich ihn etwas ändern. Und zwar von einer passiven Eigenschaft in eine aktive Funktionsmöglichkeit (wie die ersten paar Vorschläge weiter oben):


Vorschlag #8.1: Stadtsicherheit

Auch wenn es keine gezielte Regelung gibt, so sollte ein Pate doch immer versuchen zum Wohle der Stadt (und somit seiner Bürger) zu handeln. Da der Pate ja die höchste Instanz der Mafia-Unterwelt ist, hat er in der Regel unzählige untergebene Gangster, die die Drecksarbeit für ihn erledigen. Deshalb sollte der Pate bei einer Bedrohung der Stadt von außerhalb (gab es ja in der Vergangenheit schon öfters) seine 'Handlanger' losschicken können, um die Gebäude und die Gangster seiner Stadt schützen zu können. Das bedeutet, der Pate sollte einmal in seiner Amtsperiode die Möglichkeit haben, seinen Patenschutz zur Stadtsicherheit nutzen zu können. Bei einer drohenden Invasion von ausländischen Gangstern und / oder Syndikaten kann der Pate mit dieser Funktion seine (virtuellen) Handlanger zu den Gebäuden in seiner Stadt schicken. Diese virtuellen Handlanger dienen quasi als eine Art Türsteher und fügen dem ausländischen Angreifer einen gewissen Prozentsatz an Schaden zu (sozusagen eine 2. Schutzebene -> 1. Schutzebene: Ausbauten, 2. Schutzebene: Patenhandlanger).
Wenn das technisch möglich ist, dann sollten nur ausländische Gangs von den Handlanger betroffen sein, sprich sollten sich einheimische Gangs gegenseitig angreifen, so mischen sich die Handlanger nicht ein! Wie hoch dieser Prozentsatz an Schaden ist, müsste man dann halt noch festlegen. Die Dauer dieser Funktion sollte sich auf 12 Stunden / 24 Stunden beschränken. Danach läuft wieder alles wie gehabt. Ach ja, die Handlanger sollten sich nur 1x in einem Gebäude befinden, also wenn ein ausländischer Gangster ein Gebäude einnimmt, dann hat er den Handlanger beseitigt. Sollte er anschließend das Gebäude wieder an einen einheimischen Gangster verlieren (in der Zeit der Stadtsicherheit), so bleibt das Gebäude handlangerfrei! Sollte ein stadtangehöriger Gangster ein Gebäude freiwillig verlassen, so kehrt der Handlanger dieses Gebäudes automatisch zum Paten zurück. Beim anschließenden einnehmen des Gebäudes durch einen Gangster der Stadt, bleibt es auch handlangerfrei. Ich hoff, ich hab somit alle fiesen Mittel, um das System auszunutzen, unterbunden.

Diese Funktion sollte alle Gebäude betreffen, die sich zum Zeitpunkt der Aktivierung im Besitz von einheimischen Gangs befinden!



Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Vorherige

Zurück zu Wuensche & Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste