Nachricht an alle Bürger der Stadt als Option für den Paten [GWR]

Nachricht an alle Bürger der Stadt als Option für den Paten

Beitragvon CrazyCow am Mi 18. Feb 2009, 03:56

wie man an der überschrift schon lesen kann, fände ich es sinnvoll, wenn der pate eine option im patenmenü hätte eine nachricht an alle bürger seiner stadt zu schicken.
finde dies vorallem nützlich wenn ein thema sehr dringend ist, da vermutlicherweise nicht viele leute in die patenansprache schauen, vorallem nicht, wenn sie nicht im irc sind und im newschan von einer änderung der ansprache lesen

ps: fände dies natürlich auch für die anderen welten sinnvoll ^^
Muh macht die Kuh!

:sleepingcow:

Bild
Benutzeravatar
CrazyCow
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Dez 2008, 14:52

Re: Nachricht an alle Bürger der Stadt als Option für den Paten

Beitragvon Die Omis am Mi 18. Feb 2009, 20:50

Wenn ich Rambo richtig verstehe, dann soll das so funktionieren, wie eine Mafia-Nachricht, d. h. ohne Einsatz von Boten. :bindaf

Diese Idee finde ich absolut sinnvoll, hat sich ja oft genug gezeigt, dass wichtige Infos nicht die Leute erreichen, weil halt nicht jeder auf die Idee kommt, regelmäßig ins City-Menü zu schauen. Es wird zwar mitunter im irc angezeigt, wenn der Pate etwas im City-Menü hinterlegt hat, aber nicht jeder bekommt das mit (offline, afk, viele parallele Att-Meldungen).

Vielleicht könnte man diese Funktion, bzw. den Wunsch danach, noch erweitern mit einer Option, dass nur die Leader der ansässigen Syndikate angeschrieben werden können, so wie es auch in den MNs schon möglich ist, zwischen dem Mafia-Status der Empfänger zu unterscheiden.

LG - PL
We Never Give Up
Die Omis
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:53

Re: Nachricht an alle Bürger der Stadt als Option für den Paten

Beitragvon 140210_Naraku am Mi 18. Feb 2009, 20:56

1. Nachricht des Paten an alle Leader und Co- Leader der Stadt
2. Nacht an alle Gangster der Stadt

Geht dann aber ordentlich zu Lasten der Stadtkasse. ;)
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Nachricht an alle Bürger der Stadt als Option für den Paten

Beitragvon Die Dreistesten Bösewichter der **** am Mi 18. Feb 2009, 21:03

Dann verliert das Forum aber immer mehr an Bedeutung. :(

Ich bin dagegen.
Bild
Die Dreistesten Bösewichter der ****
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 19:51

Re: Nachricht an alle Bürger der Stadt als Option für den Paten

Beitragvon Lokal Crew am Mi 18. Feb 2009, 23:22

geht überhaupt noch mehr ?

oT

[x] dafür
Lokal Crew
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 23:44

Re: Nachricht an alle Bürger der Stadt als Option für den Paten

Beitragvon 140210_Naraku am Do 19. Feb 2009, 02:04

Man könnte die Mitteilung ja auf 100 oder 150 Zeichen beschränken, damit der Pate nur kurz über etwas informierne kann und ggf auf die Patenrede, das Forum, ... aufmerksam machen kann.

Nennt sich dann "SMS an alle Gangster versenden" :P
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Nachricht an alle Bürger der Stadt als Option für den Paten

Beitragvon Vincenzo Maggio am Do 19. Feb 2009, 10:32

nicht eher barack obama-mäßig twittern? ^^
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Nachricht an alle Bürger der Stadt als Option für den Paten

Beitragvon knalli am Do 19. Feb 2009, 10:39

Das nennt man twittern! :)

Ernsthaft, warum nicht nen Twitter, Blog/RSS einbinden.. so bringt man manchen Paten erstmal auf Ideen ;)
suspend mode
Benutzeravatar
knalli
 
Beiträge: 379
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:56

Re: Nachricht an alle Bürger der Stadt als Option für den Paten

Beitragvon 140210_Naraku am Do 19. Feb 2009, 14:27

Für die Times haben wir so etwas mal in Erwägung gezogen. ;)
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Wuensche & Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste