Neu Gewichtung im Kampfskript (Gangster-Level, Angst usw.)

Neu Gewichtung im Kampfskript (Gangster-Level, Angst usw.)

Beitragvon Painkilla am Di 23. Jan 2018, 17:58

Neu Gewichtung im Kampfskript (Gangster-Level, Angst , Arenen und Ansehen)

A26 vs A26 mit Boni (Gangsterlevel 6,5 vs 5,5 | Angst 12 vs 14,5 | Arena 2(1) vs 0)
400HP gegen 400HP Kampf

Gangster Mata Health 38 Gangster umsiedler Health 0
Gangster umsiedler gibt auf! Gangster Mata geht aus dem Kampf als Sieger hervor!


A26 vs A26 mit gleichen Boni (Gangsterlevel 5,5 vs 5,5 | Angst 12 vs 12 | Arena 0 vs 0)
400HP gegen 400HP Kampf

Gangster Mata Health 0 Gangster umsiedler Health 13.4
Gangster Mata gibt auf! Gangster umsiedler geht aus dem Kampf als Sieger hervor!

Vorteil der Bonis ca. 51,4 HP

Fazit: 2 Arenen, 1 Höhere Gangster-Level und ein Angst-Vorteil von 2,5 bringt auf 400HP ca. 51 HP.

------
Mit höherem Ansehen und gleichen Items:

A27 vs A26 mit Boni (Gangsterlevel 6,5 vs 5,5 | Angst 12 vs 14,5 | Arena 2(1) vs 0 )
400HP gegen 400HP Kampf

Gangster Mata Health 56.7 Gangster umsiedler Health 0
Gangster umsiedler gibt auf! Gangster Mata geht aus dem Kampf als Sieger hervor!

Fazit: 2 Arenen, 1 Höhere Gangster-Level und ein Angst-Vorteil von 2,5 und ein höhres Ansehen mit gleichen Items bringt auf 400 HP ca. 80 HP.


Was haltet Ihr davon, lohnen sich diese Boni's noch, ist das alles Gerechtfertigt?
Ist es zuviel oder zuwenig?

Gruß Mata
P.S. never touch a running System!
Bild
Painkilla
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 02:41

Re: Neu Gewichtung im Kampfskript (Gangster-Level, Angst usw.)

Beitragvon Painkilla am Di 23. Jan 2018, 17:59

Sorry Siedler (Papa) das ich dich missbraucht habe :D
Bild
Painkilla
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 02:41

Re: Neu Gewichtung im Kampfskript (Gangster-Level, Angst usw.)

Beitragvon JifLag am Di 23. Jan 2018, 18:06

Ich möchte es lediglich ein wenig deutlicher machen:
1-10 Ansehensunterschied geben dem Höheren +0.75 HP pro Runde (Handgemenge, Gegenüber, Standfestigkeit, Geschicklichkeit, Infight) mehr Schaden. Der Gegner macht dann 0.75 HP weniger Schaden. Also +3.75 HP mehr Schaden beim Gegner und Gegner macht 3.75 HP weniger Schaden.

1-10 Gangsterlevelunterschied geben dem Höheren +0.25 HP pro Runde (Handgemenge, Gegenüber, Standfestigkeit, Geschicklichkeit, Infight) mehr Schaden. Der Gegner macht dann 0.25 HP weniger Schaden. Also +1.25 HP mehr Schaden beim Gegner und Gegner macht 1.25 HP weniger Schaden

1-10 Angstunterschied geben dem Höheren +0.25 HP pro Runde (Handgemenge, Gegenüber, Standfestigkeit, Geschicklichkeit, Infight) mehr Schaden. Der Gegner macht dann 0.25 HP weniger Schaden. Also +1.25 HP mehr Schaden beim Gegner und Gegner macht 1.25 HP weniger Schaden

Da man von etwa 5 Zyklen ausgehen kann, die Runden also im Kampf so ca. 5x vorkommen, verfünffacht sich der Schaden bzw. die Schadensreduzierung.

Wie es sich am Ende auswirkt, sieht man unten. 1on1, Erster Schlag und Spezialtechnik ausgeschlossen.


Painkilla hat geschrieben:Neu Gewichtung im Kampfskript (Gangster-Level, Angst , Arenen und Ansehen)

A26 vs A26 mit Boni (Gangsterlevel 6,5 vs 5,5 | Angst 12 vs 14,5 | Arena 2(1) vs 0)
400HP gegen 400HP Kampf, gleiche Items und Gegner höhere Mainskills


Gangster Mata Health 38 Gangster umsiedler Health 0
Gangster umsiedler gibt auf! Gangster Mata geht aus dem Kampf als Sieger hervor!


A26 vs A26 mit gleichen Boni (Gangsterlevel 5,5 vs 5,5 | Angst 12 vs 12 | Arena 0 vs 0)
400HP gegen 400HP Kampf, gleiche Items und Gegner höhere Mainskills


Gangster Mata Health 0 Gangster umsiedler Health 13.4
Gangster Mata gibt auf! Gangster umsiedler geht aus dem Kampf als Sieger hervor!

Vorteil der Bonis ca. 51,4 HP und der Sieg bei gleichen Items und weniger Mainskills

Fazit: 2 Arenen, 1 Höhere Gangster-Level und ein Angst-Vorteil von 2,5 bringt auf 400HP ca. 51 HP.

------
Mit höherem Ansehen und gleichen Items:

A27 vs A26 mit Boni (Gangsterlevel 6,5 vs 5,5 | Angst 12 vs 14,5 | Arena 2(1) vs 0 )
400HP gegen 400HP Kampf, immer noch gleiche Items, also keine A27 Items und Gegner höhere Mainskills

Gangster Mata Health 56.7 Gangster umsiedler Health 0
Gangster umsiedler gibt auf! Gangster Mata geht aus dem Kampf als Sieger hervor!

Fazit: 2 Arenen, 1 Höhere Gangster-Level und ein Angst-Vorteil von 2,5 und ein höhres Ansehen mit gleichen Items bringt auf 400 HP ca. 80 HP.


Was haltet Ihr davon, lohnen sich diese Boni's noch, ist das alles Gerechtfertigt?
Ist es zuviel oder zuwenig?

Gruß Mata
P.S. never touch a running System!
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Neu Gewichtung im Kampfskript (Gangster-Level, Angst usw.)

Beitragvon -Terrorkater- am Di 23. Jan 2018, 18:09

Da du noch keine A27 Items hast, woher soll also deutlich mehr Kampfpower kommen von einer Sekunde auf die Andere? Einfach weil du jetzt ne 27 beim Ansehen stehen hast? Verstehe gerade den Sinn von deinem Post nicht, sorry.
Bild
-Terrorkater-
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 21:46

Re: Neu Gewichtung im Kampfskript (Gangster-Level, Angst usw.)

Beitragvon DerBomber am Di 23. Jan 2018, 18:16

Wir jagen der Es und der Ke hinterher. Stundenlang am Pc für ein minimum an Bonis? Da lohnt sich das skillen ja.
Arenen sind auch kaum noch etwas wert.
Dafür können die kleinen ja unter der Verteidigung der großen durch kriechen. Die Logik verstehe ich zwar nicht aber irgendein Sinn muß ja dahinter stecken.
DerBomber
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 01:46

Re: Neu Gewichtung im Kampfskript (Gangster-Level, Angst usw.)

Beitragvon JifLag am Di 23. Jan 2018, 18:23

DerBomber hat geschrieben:Wir jagen der Es und der Ke hinterher. Stundenlang am Pc für ein minimum an Bonis? Da lohnt sich das skillen ja.
Arenen sind auch kaum noch etwas wert.
Dafür können die kleinen ja unter der Verteidigung der großen durch kriechen. Die Logik verstehe ich zwar nicht aber irgendein Sinn muß ja dahinter stecken.

Auch nur kurz erklärt: Die "Kleinen", die gleiche Items bei gleichem Ansehen haben, +100 pro Mainskill und eben nicht die Boni haben, machen 50 HP weniger Schaden. Das ist zu wenig.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Neu Gewichtung im Kampfskript (Gangster-Level, Angst usw.)

Beitragvon Painkilla am Di 23. Jan 2018, 18:29

Es wurden neue Features hinzugefügt, die vor einiger Zeit eine ganz andere Gewichtung hatten im Kampfgeschehen. Der Grundgedanke vom Spiel, ein neues Ansehen zu erreichen wurde in meinen Augen minimiert.

Fazit: Skiller wurden im Kampfskript bevorzugt, die Ansehen höheren wurden benachteiligt.
Bild
Painkilla
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 02:41

Re: Neu Gewichtung im Kampfskript (Gangster-Level, Angst usw.)

Beitragvon FreakaZoid am Di 23. Jan 2018, 23:06

Huhu,

Sehe es wie Pain oder bomber.

Die Auslegungen des Spiels werden zu oft zu schnell geändert...

Ich bin ein junger acc..aber selbst mein acc betrifft die Änderungen sehr stark. Als Ich angefangen habe wurde die Auslegung des Spiels auf macht/ansehen gelegt.

Dann war es auf einmal sehr sehr wichtig das man wie blöd es&ke sammelt um sich schnell stärker und besser dem Gegner gegen über zu machen.

Und jetzt auf einmal wird wieder alles über den Haufen geworfen die Leute die ke und es sammelt sind angemeieret und bekommen total auf die Fresse trotz höherem ansehens von den die skillen.
Durch das neue kampfscript.

Im Endeffekt haben imo die Leute alles richtig gemacht die keine ke und es gesammelt haben und durch skillen mit allen Bonis die es für skillen gibt.
Ich hab bis zu 5-8angst mehr als meine Gegner + bessere oder genau die gleichen Werte ke ,zwei arenen Gegner keine ich a27 Max WEP14/10 Def13/10 usw und den fight verliere ich gegen a25 ?wtf

Warum hat man Bonis gejagt...für was war man 24/7 wach um geb's zu holen...dafür das einer alle 3-4-5tage einmal on kommt einen skill an macht und bis zum nächsten skill wieder offline ist?

Schon komisch alles imo. :/


MfG freak :prost:
FreakaZoid
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 25. Aug 2015, 09:01

Re: Neu Gewichtung im Kampfskript (Gangster-Level, Angst usw.)

Beitragvon JifLag am Mi 24. Jan 2018, 00:10

FreakaZoid hat geschrieben:Huhu,

Sehe es wie Pain oder bomber.

Die Auslegungen des Spiels werden zu oft zu schnell geändert...

Ich bin ein junger acc..aber selbst mein acc betrifft die Änderungen sehr stark. Als Ich angefangen habe wurde die Auslegung des Spiels auf macht/ansehen gelegt.

Dann war es auf einmal sehr sehr wichtig das man wie blöd es&ke sammelt um sich schnell stärker und besser dem Gegner gegen über zu machen.

Und jetzt auf einmal wird wieder alles über den Haufen geworfen die Leute die ke und es sammelt sind angemeieret und bekommen total auf die Fresse trotz höherem ansehens von den die skillen.
Durch das neue kampfscript.

Im Endeffekt haben imo die Leute alles richtig gemacht die keine ke und es gesammelt haben und durch skillen mit allen Bonis die es für skillen gibt.
Ich hab bis zu 5-8angst mehr als meine Gegner + bessere oder genau die gleichen Werte ke ,zwei arenen Gegner keine ich a27 Max WEP14/10 Def13/10 usw und den fight verliere ich gegen a25 ?wtf

Warum hat man Bonis gejagt...für was war man 24/7 wach um geb's zu holen...dafür das einer alle 3-4-5tage einmal on kommt einen skill an macht und bis zum nächsten skill wieder offline ist?

Schon komisch alles imo. :/


MfG freak :prost:

kurze Zusammenfassung: Ein junger acc ohne viel Skills und kaum Spezi muss, da er nur durch Items gepusht ist gegen niedrigere Ansehen gewinnen.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Neu Gewichtung im Kampfskript (Gangster-Level, Angst usw.)

Beitragvon JifLag am Mi 24. Jan 2018, 00:24

JifLag hat geschrieben:
FreakaZoid hat geschrieben:Huhu,

Sehe es wie Pain oder bomber.

Die Auslegungen des Spiels werden zu oft zu schnell geändert...

Ich bin ein junger acc..aber selbst mein acc betrifft die Änderungen sehr stark. Als Ich angefangen habe wurde die Auslegung des Spiels auf macht/ansehen gelegt.

Dann war es auf einmal sehr sehr wichtig das man wie blöd es&ke sammelt um sich schnell stärker und besser dem Gegner gegen über zu machen.

Und jetzt auf einmal wird wieder alles über den Haufen geworfen die Leute die ke und es sammelt sind angemeieret und bekommen total auf die Fresse trotz höherem ansehens von den die skillen.
Durch das neue kampfscript.

Im Endeffekt haben imo die Leute alles richtig gemacht die keine ke und es gesammelt haben und durch skillen mit allen Bonis die es für skillen gibt.
Ich hab bis zu 5-8angst mehr als meine Gegner + bessere oder genau die gleichen Werte ke ,zwei arenen Gegner keine ich a27 Max WEP14/10 Def13/10 usw und den fight verliere ich gegen a25 ?wtf

Warum hat man Bonis gejagt...für was war man 24/7 wach um geb's zu holen...dafür das einer alle 3-4-5tage einmal on kommt einen skill an macht und bis zum nächsten skill wieder offline ist?

Schon komisch alles imo. :/


MfG freak :prost:

kurze Zusammenfassung: Ein junger acc ohne viel Skills und kaum Spezi muss, da er nur durch Items gepusht ist gegen niedrigere Ansehen gewinnen.

Ich stimme Dir zu, dass bei soviel Angst auch mehr rumkommen muss.

Nicht jedes 10. sondern jedes Angstlevel und Gangsterlevel gibt nun +0,25 Extraschaden und zieht beim Gegner 0,25 Schaden ab in den 5 Runden. Es sind zwar nur 50 HP mehr Schaden, den Du dadurch machst, aber bei soviel Angst ist das gerechtfertigt. Das Du durch Deinen Skillnachteil jedoch in den Runden Handgemenge, Gegenüber und Infight immer nur 1 von 15 möglichen Schadenspunkten machst, ist nunmal dem Umstand geschuldet, dass Du keine Skills hast. Auch die Spezi haut bei Dir nicht rein, was du aber durch Deine waffe ausgleichst. im Kolosseum sieht es nun deutlich besser aus für Dich und alle Nicht-Skiller mit viel Angst und Gangsterlevel.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Nächste

Zurück zu Wuensche & Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron