verkaufe wahlstimme

Re: verkaufe wahlstimme

Beitragvon Untouchable am Mo 8. Dez 2008, 23:58

Wushu erklär mir mal bitte, wieso wir an die Community kritische Fragen richten sollen, die eigentlich die GF beantworten soll.
Aber wenn du gerne deine Ideen und deine Zeit in kommende Beiträge der times mit einbringen möchtest, bist du natürlich willkommen.

natürlich haben wir auch nichts gegen (sinnvolle) Kritik. Ich habe auch nicht ohne Grund einen thread eröffnet, wo wir eure Resonanz auf das Interview hören wollen.

Zum rest haben ja mephrix und nara schon was gesagt.
Benutzeravatar
Untouchable
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:44

Re: verkaufe wahlstimme

Beitragvon Sirs of Germany am Di 9. Dez 2008, 01:06

Narakus Erben hat geschrieben:Ich finde es allerdings nicht lustig, das schon wieder die selben Inhaltlosen Vorwürfe, wie in dem anderen anderen Thread auftauchen. Aber da hatte es mit dem Verständnis ja auch etwas länger gedauert.


von einsicht ganz zu schweigen



einsicht? für wen oder was?
okay, das eine projekt ist die gw news, das andere bezieht sich aufs system!
aber wozu soll ich ne umfrage beantworten, die null komma nix ändern wird, geschwiege den der gf gefällt, ach ne, sie lesens ja garnicht Oo :respekt:

:zzz:
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Bild
http://forum.gangwars.de/viewtopic.php?f=74&t=213&st=0&sk=t&sd=a
Benutzeravatar
Sirs of Germany
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:30

Re: verkaufe wahlstimme

Beitragvon Untouchable am Di 9. Dez 2008, 01:27

Anstatt so sinnlose Beiträge zu schreiben, kannst du ja mal konstrutkive Kritik bringen, was beim nächsten mal besser gemacht werden kann.

Achne ganz vergessen. Die GF ist bestimmt auch noch für die Umfrage und deine sinnlosen Posts verantwortlich.
Benutzeravatar
Untouchable
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:44

Re: verkaufe wahlstimme

Beitragvon mephrix am Di 9. Dez 2008, 01:31

Sirs of Germany hat geschrieben:
Narakus Erben hat geschrieben:Ich finde es allerdings nicht lustig, das schon wieder die selben Inhaltlosen Vorwürfe, wie in dem anderen anderen Thread auftauchen. Aber da hatte es mit dem Verständnis ja auch etwas länger gedauert.


von einsicht ganz zu schweigen



einsicht? für wen oder was?
okay, das eine projekt ist die gw news, das andere bezieht sich aufs system!
aber wozu soll ich ne umfrage beantworten, die null komma nix ändern wird, geschwiege den der gf gefällt, ach ne, sie lesens ja garnicht Oo :respekt:

:zzz:


Ich denke mal diese Umfrage ist nicht nur alleine für die GF, sondern wohl eher für alle User, um zu sehen, was die Leute denn so denken. Es ist dann auch mal interessant zu sehen, wie der großteil der Spieler so denkt. Und wer weiß, vielleicht lässt sich diese Sache auch ungekehrt angehen... lassen wir uns überraschen!
Zuletzt geändert von mephrix am Di 9. Dez 2008, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: verkaufe wahlstimme

Beitragvon 140210_Naraku am Di 9. Dez 2008, 01:31

Narakus Erben hat geschrieben:Einsicht über die Verwendung von IRC- Logs.


Wie gesagt, das bezog sich auf den 'anderen anderen Thread', namentlich den zum Hausverbot von Calix.

Nun, wenn du diese Einstellung hast, dann beantworte die Umfrage doch nicht.
Das Interesse an den Artikeln der GW- Times war in letzter Zeit sehr gering. Daher versucht man momentan, den Usern bzw. Lesern andere, interessantere und vor allem vielseitigere Informationen zu bieten. Wenn sich aber die User daran nicht beteiligen, weil es für ihren Account keinen direkten Nutzen hat - nun gut, dann könnt ihr aber auch nichts erwarten.

Meines Wissens gab es seit dem Bestehen der Times kein Interview mit der Geschäftsführung oder eine Umfrage in diesem Stil und investigativen Journalismus wie Marius (?) ihn gefordert hat, gab es auch kaum bis gar nicht. Daher sind all diese Dinge doch schon mal ein Fortschritt, da es diese Dinge nun gibt oder wir dabei sind, diese umzusetzen.
Das klappt natürlich nicht alles auf Anhieb so, wie es soll und schon gar nicht, wie jeder persönlich es gern hätte - man kann es nicht allen recht machen. Dennoch versuchen wir uns stetig zu verbessern und sind uns sicher, dass es beim nächsten Mal noch besser aussieht.
Nur wenn man Dinge prinzipiell ablehnt und ihnen keine Chance gibt sich zu entwickeln, ist dies in der Regel sehr destruktiv - daher meine Reaktion auf den Post von Lennsch. Mir ist durchaus bewusst, dass Lennsch nur ein bisschen herumtrollt, dennoch finde ich es unangebracht, in dem einem Thread auf Krampf eine Stellungnahme der GF zu fordern und andererseits so auf eine User- Umfrage zu reagieren.

Wie gesagt, wir führen auch ein Interview mit der Geschäftsführung. Und es liegt wohl auf der Hand, dass sich diese eher zu einem Statement hinreißen lässt, wenn ihr ein Redakteur sachlich Fragen stellt, als wenn in einem Thread 10 wohlbekannte Personen im Akkord das gleiche posten. Das dies auch in der Realität so ist, kann man zB an Apple- Chef Steve Jobs sehen, der nach jeder Pressekonferenz denselben Journalisten ein Interview gibt und Fragen beantwortet, die er auf der Pressekonferenz strikt ablehnt.

Daher schneidet man sich mit solchen Sachen irgendwo ins eigene Fleisch. Und wer sagt, dass die Times nicht diesen Bereich ihrer Inhalte in Zukunft deutlich weiter ausbauen wird und eines Tages vielleicht exklusiv über ein neues Feature berichten darf, eine Stellungnahme der Geschäftsführung erhält oder Umfrageergebnisse/ Berichte der Times auch Einfluss auf Entscheidungen der Geschäftsführung nehmen?
Aber, wie bereits erwähnt, ist für all diese Dinge auch die Unterstützung und das Feedback der Community notwendig. Vielleicht bringt es daher, längerfristig, doch etwas, an dieser Umfrage teilzunehmen, sie nach besten Wissen und Gewissen auszufüllen und anschließend uns Feedback geben, was denn beim nächsten Mal besser sein könnte.

Muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

edit: Och, warum denn gleich in den Spam? :/
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: verkaufe wahlstimme

Beitragvon Shadow Destroyer am Di 9. Dez 2008, 11:21

Narakus Erben hat geschrieben:als wenn in einem Thread 10 wohlbekannte Personen im Akkord das gleiche posten.


Trotzdem wäre dort ein statement der Gf angebracht, da dort nicht nur 10 Leute sinnlos rumspamten sondern eventuell auch das ein oder andere wichtige stand und wenn ich eine gewagte These aufstellen darf: die Akkordposter wollen durch das ständige posten des gleichen nur die Aufmerksamkeit der Gf. Würde dort niemand mehr posten würde der thread irgendwann untergehen - und das wäre bei diesem brisanten Thema einfach unfein. Wichtige Sachen totschweigen und vergessen ist Schmu.
(hobbaeeel) nee, pflanzen sind friedliche tiere
Benutzeravatar
Shadow Destroyer
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 23:58

Re: verkaufe wahlstimme

Beitragvon Sirs of Germany am Di 9. Dez 2008, 13:29

Untouchable hat geschrieben:Anstatt so sinnlose Beiträge zu schreiben, kannst du ja mal konstrutkive Kritik bringen, was beim nächsten mal besser gemacht werden kann..


auf welches thema bezieht sich das jetzt? auf die umfrage? die werde ich heute durch arbeiten, dann kommt dazu die beispiele!
auf das thema "Neue NB", thread mal komplett durchlesen, tauch da öfter auf, und unterstütze vorschläge, und ich glaube mich zu erinnern, das ich auch eine verbesserung vorgeschlagen habe! <--- ist halt schon nen wenig länger her :wink:

Untouchable hat geschrieben:Achne ganz vergessen. Die GF ist bestimmt auch noch für die Umfrage und deine sinnlosen Posts verantwortlich.

wenn man sonst keine argumente hat, greift man halt den user persönlich an, wa :wink:


okay, ich gebe zu, den einen thread mit dem anderen gleich zu stellen, obwohl es anscheinend zwei verschiedene dinge sind. sorry
und das ihr der gf mal kritische fragen stellen wollt, ist ja auch okay :wink:
ich lass mich überraschen!
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Bild
http://forum.gangwars.de/viewtopic.php?f=74&t=213&st=0&sk=t&sd=a
Benutzeravatar
Sirs of Germany
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:30

Re: verkaufe wahlstimme

Beitragvon 140210_Naraku am Di 9. Dez 2008, 14:10

@pflanze: Ich gebe dir ja Recht, nur haben wir als Redakteure darauf keinerlei Einfluss, was die GF für Statements abgibt, und was nicht. (Und ich als Coder ebenso wenig)
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: verkaufe wahlstimme

Beitragvon mephrix am Di 9. Dez 2008, 18:30

Mh zu diesen ganzen Diskussionen fällt mir ein Spruch ein, der wohl nicht passender sein könnte: Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder hinaus...

Manchmal kommt es mir so vor, als würden diese ganzen Probleme in den letzten Jahren, die sich zwischen Teilen der Community und der GF aufgetan haben, etwas einseitig betrachtet werden. Hat sich einer von euch mal in die Lage der GF versetzt? Diese mussten sich im Laufe der Zeit viel anhören und manchmal in einem doch sehr scharfen Ton. Da ist es für mich doch nur logisch, dass die Leute von der GF irgendwann auf Stur schalten, auch wenn das vll. nicht das beste Verhalten ist. Gut, nicht alle Entscheidungen und Veränderungen waren positiv für Gangwars bzw. die Community, des hab ich auch niemals angezweifelt. (das ist meine Meinung als User, nicht als Chefredakteur!)


Aber wieso kommt ihr dann nicht z.B. auf uns (GWTimes-Redaktion) zu, statt im Forum eurem Frust freien Lauf zu lassen? Nehmen wir das kommende Interview mit der GF, welches ja von uns angekündigt wurde. In diesem Interview wird es, wie bereits erwähnt, kritische Fragen zu einigen Themen geben, nicht nur zur Endless 1.5 Welt. Und da wir in der Regel alles sachlich und auf einem vernünftigen Niveau angehen (das ist mir persönlich sehr wichtig!), ist denke ich die GF eher bereit sich mal zu einem Statement hinreißen zu lassen als wenn die üblichen zehn Leute ihre von Frust getränkten Sprüche im Forum ablassen.

Erst letztens musste ich feststellen, dass man mit den Leuten aus der GF auch ganz vernünftig und freundlich reden kann, sogar mit bestimmten Personen, denen angeblich nachgesagt wird, sie seien schwierig im Umgang mit anderen.

Es kommt wohl einfach immer auf das "Wie" an und das sollte sich irgendwann in der Zukunft einfach mal ändern. Damit mein ich aber alle "Fronten".

Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Vorherige

Zurück zu Offtopic & Spam

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste