von JifLag am Sa 19. Sep 2015, 23:04
Also:
Nehmen wir ein Beispiel:
1. Voraussetzung ist Du hast eine Max-HP (also 100 + Item Bonus) von 200 HP, hast also nach dem Schlafen 200 HP voll.
2. Voraussetzung, Du hast Kampfantritt auf 50% gesetzt, was bedeutet, ab 50% Max-HP, also 100 HP trittst Du einen Kampf an. Alles was Du darunter bist, gilst Du als abwesend.
3. Flucht ist bei 0 HP
Du bekommst pro Gebäude, was Dir abgenommen wird, 0,5% HP (Später werden es mehr, durch weitere Boni aber jetzt sind es erstmal 0,5%). Das sind 0,5% von Deinen Max-HP, also im Beispiel 1 HP.
Du hattest sagen wir vor dem ersten Angriff 200 HP und wurdest angegriffen, hast Deine kompletten HP verloren, bist also auf 0 HP runter. Da Du 200 HP hattest, hast Du diesen Kampf bestritten (weil die laut Taktik ab 50% also 100 HP anwesend bist). Nun bist Du auf 0 HP, gilst also für alle weiteren Kämpfe bist 50% Max-HP als abwesend.
Früher war es so, dass Dir, solange Du nicht online warst und down warst, jedes Gebäude quasi kampflos abgenommen wurde und Du mit 0 HP dagegen angetreten bist. Jetzt werden Dir pro Gebäudeverlust +0,5% HP, also im Beispiel 1 HP, gutgeschrieben.
Hättest Du jetzt Kampfantritt auf 0%, wäre alles beim Alten. Du würdest jeden Kampf antreten. Zwar nicht mehr mit 0 HP, sondern mit 1 HP, weil Dir bei jedem Verlust 1 HP gutgeschrieben wird, aber es ändert sich groß nichts.
Du hast aber im Beispiel Kampfantritt auf 50% gewählt. Also wartet Dein Gangster jetzt bis er 100 HP voll hat durch die Gebäudeverluste und tritt dann wieder einen Kampf an. Das hat den Vorteil, dass der Gegner nicht weiß, wann er nicht mehr mit leichter Schulter angreifen kann, also wann Dein Gangster wieder mit einem Teil oder voller HP den Kampf antritt. Zum anderen ist das quasi eine Art Auto-Schlafen nach einem Verlust von höchstens 200 Gebäuden, falls Du Kampfantritt auf 100% stellst (0,5% x 200 = 100%)
Das heißt also nach maximal 200 verlorenen Gebäuden stehst Du dem Gegner wieder mit 100% HP gegenüber.
Mit diesem Wert kann man taktieren und ihn mit Flucht kombinieren. Du flüchtest z.B. bei 100 HP und trittst den Kampf bei 100% wieder an. Das würde im Beispiel bedeuten, dass Du nach 100 verlorenen Gebäuden immer wieder voll bist, aber schon nach 100 HP Verlust flüchtest. Solche Kombis sind gut, wenn Du mal längere Zeit nicht am PC bist. Der Gegner kann nicht mehr immer mit leicheter Schulter auf Dich gehen und Du verlierst nicht mehr so schnell so viele Gebäude.
Im Krieg kannst Du ausloten, bis wieviel HP Du Deinem Gegner gut HP ziehst und stellst Flucht und Kampfantritt ein. So kannst Du maximal gut deffen.